Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Suche gutes Buch zu VB6

Christian11 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand ein gutes Buch zu VB6 empfehlen ? Programmiert habe ich ja nun schon (na gut, war bloß BASIC oder Fortran), aber diese abgefahrene Syntax bei diesen modernen Sprachen (ich glaube delphi & Co sind da auch nicht anders...) macht mich alle, also weiß jemand Rat ???

MfG

C.

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes Christian11 „Suche gutes Buch zu VB6“
Optionen

Also ich persönlich habe mir damals "Visual Basic 6 -Programmiertechniken, Datenbanken, Internet" von Michael Kofler aus dem Addison-Wesley Verlag zugelegt (ISBN 3827314283).
Kostet zwar 100,- DM, aber die ist das Buch auch Wert, da es sehr gut (und "reichhaltig") aufgebaut und leicht verständlich ist. Außerdem spricht Kofler z.B. auch Bugs etc. an, die in VB existieren und wie man sie umgehen/beheben kann.

(Anonym) Christian11 „Suche gutes Buch zu VB6“
Optionen

Ich kenn zwar nur eins, aber das find ich echt gut:
Visual Basic 6 Kompendium von Peter Monadjemi

Mircosoft (Anonym) Christian11 „Suche gutes Buch zu VB6“
Optionen

Vergiß VB Delphi und du dast weniger Zoff und diese Programme sind zwahr etwas größer brauchen aber keine
VBRUN DLL´s

Christian11 Nachtrag zu: „Suche gutes Buch zu VB6“
Optionen

Also, nachdem ich es zu Beginn mit dem PC-Magazin Sonderheft probiert hatte, was übrigens wirklich schlecht war, habe ich mir das Original von MS gekauft. Jedenfalls lerne ich da die absoluten Grundlagen und freu mich, das ich alles so gut verstehe. Dass dies auf Dauer nicht reichen wird, ist mir natürlich klar. Eure Tipps als weitere Bücher (wenn ich dann etwas mehr kann) werde ich mir natürlich zu gemüte führen. Mit Delphi lass ich es erstmal sein.
Kennt jemand ein VB6 Diskussionsbrett. Hier bei Nickles ist dieses ja ein bißchen mager.

C

neanderix Christian11 „Also, nachdem ich es zu Beginn mit dem PC-Magazin Sonderheft probiert hatte, was...“
Optionen

Diskussionsforum zu VB findest du unter www.spotlight.de
Aussrdem gibt es Newsgroups zu diesem Thema - soweit ich bisher sehen konnte allerdings nur internationale, also englisch.
In der de.* Hierarchie hab ich keine gefunden.

Cu, volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Christian11 neanderix „Diskussionsforum zu VB findest du unter www.spotlight.deAussrdem gibt es...“
Optionen

Doch unter news.basic.pro.de gibt es ein deutschsprachiges. Scheint mir allerdings (noch!) zu hoch zu sein, um was s da so geht ...