Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Java Online Dokumentation

Mike-Air / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Gibt es eine Java-Online-Dokumentation, z.B. in der Art wie SelfHTML, bloß eben für Java? Kann mir jemand ein Java-Buch empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Mike-Air „Java Online Dokumentation“
Optionen

die offizielle stelle von sun ist: http://developer.java.sun.com/

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Mike-Air thomas woelfer „die offizielle stelle von sun ist:...“
Optionen

Ich dachte eher an eine deutsche Online-Dokumentation, nicht an die Java-Spezifikation. Ansonsten bestelle ich mir ein deutsches Java-Buch.
MfG Mike-Air

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Mike-Air „Ich dachte eher an eine deutsche Online-Dokumentation, nicht an die...“
Optionen

sorry, keine ahnung obund wenn ja wo es eine deutsche java dokumentation gibt.

WM_GOODLUCK
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Mike-Air thomas woelfer „sorry, keine ahnung obund wenn ja wo es eine deutsche java dokumentation...“
Optionen

Hi!
Danke für den Versuch!
Habe mir jetzt über Amazon.de ein Buch über Java bestellt, Bücher sind mir sowieso lieber als Online-Dokumentationen, man kann Sie ohne Notebook unterwegs lesen. Wäre nur eine kostengünstige Alternative gewesen...

Mike-Air (, der sich Java und C++ für sein kommendes Studium beibringt)

bei Antwort benachrichtigen
VoodooMan (Anonym) Mike-Air „Java Online Dokumentation“
Optionen

Also ich hab'n echt cooles, und vor allem gut und verständlich geschreibenes Java-Buch.
Erschienen bei SAMS, der deutsche Vertrieb ist Markt&Technik (www.mut.de). Ich habs aber ganz normal in nem Buchladen gekauft, obwohl se der Mediamarkt auch hat! Musst bloß aufpassen, dass du die richtige Sprache nimmst, Deutsch oder Englisch.
Ach ja, es heißt JAVA2 IN 21 TAGEN. Authoren: Laura Lemay und Rogers Cadenhead.
C YA, VoodooMan

bei Antwort benachrichtigen
test (Anonym) Mike-Air „Java Online Dokumentation“
Optionen

test

bei Antwort benachrichtigen
ToBiaS Mike-Air „Java Online Dokumentation“
Optionen

Versuchs mal mit "Java ist auch eine Insel" oder "Go to Java 2"
Gibts beide kostenlos im Netz.

http://java-tutor.com/javabuch/

und

http://www.gkrueger.com/books/k99a.html

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Mike-Air „Java Online Dokumentation“
Optionen

Gute und gleichzeitig preiswerte Bücher (in deutsch) sind "JAVA in aNutshell" von David Flanagan (49,--) und "JAVA lernen" von Judy Bishop (59,90)
Letztere hat speziell zu ihrem Buch eine eigene Website www.cs.up.ac.za/javagently (Das Buch heisst im Original "JAVA gently") - die Site ist englisch, da die Autorin
Informatik-Professorin in Südafrika ist.
Mir gefällt das Buch sehr gut - es ist gut strukturiert und jedes Kapitel endet mit einer Reihe von Übungsaufgaben (Lösungen *zum Teil* am Ende des Buches)

auch zu "JAVA in a Nutshell" gibt es ein Aufgaben Buch ( 49,--) mit vielen Beispielen.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen