Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Hilfe, gibt s denn hier niemand, der sich in VBA auskennt?

Donald (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Danke fürs anklicken,

ich habe in den letzten Tagen 3 relativ (so glaube ich) einfache Fragen ans Brett gehängt, aber nur eine Antwort erhalten (Danke Thomas Wölfer).
Ist VBA Programmierung so ausgefallen oder so uninteressant, daß mir niemand weiterhelfen kann?
Nun vielleicht findet sich bei dieser provokativen Frage im Titel jemand, der meine Fragen beantworten kann.
Donald

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Donald (Anonym) „Hilfe, gibt s denn hier niemand, der sich in VBA auskennt?“
Optionen

vba ist eigentlich schon recht weit verbreitet und auch nicht sonderlich ausgefallen - aber alle mir bekannten programmierer auf diesem board kommen eher aus der c/c++ ecke und haben deshalb mit vba spezifischen dingen so ihre probleme...

WM_SORRY
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Anonüm (Anonym) Donald (Anonym) „Hilfe, gibt s denn hier niemand, der sich in VBA auskennt?“
Optionen

Ich kenne mich recht gut mit Java C++ und Skripts aus (also auch VBScript, was dazu führt, dass ich mich öfter mal mit VB und VBA beschäftigt habe) Allerdings habe ich das programmierforum die letzten 3 Jahre nicht besucht, weil es deutlich bessere Foren gibt (allerdings auf English).

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonüm (Anonym) „Ich kenne mich recht gut mit Java C und Skripts aus also auch VBScript, was dazu...“
Optionen

das hilft ihm aber jetzt mächtig weiter

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonüm (Anonym) „Ich kenne mich recht gut mit Java C und Skripts aus also auch VBScript, was dazu...“
Optionen

Hallo anonüm,

kannst Du mir mal die Adressen von diesen englischsprachigen Foren mitteilen...? Das wäre schon interessant!

Many Tx.

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
funapi Donald (Anonym) „Hilfe, gibt s denn hier niemand, der sich in VBA auskennt?“
Optionen

Hai Donald,

ich kenne mich ein wenig mit VBA-Programmierung aus. Wenn ich das Problem nicht selber lösen kann, kenne ich aber vielleicht jemanden der es dann kann.

Worum gehts denn?

Cu,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Donald (Anonym) funapi „Hai Donald,ich kenne mich ein wenig mit VBA-Programmierung aus. Wenn ich das...“
Optionen

Hallo Andreas,
wie binde ich einen Tabellenblattbereich eines Exceltabellenblattes dynamisch an eine ListBox?
Ueber das Eigenschaftsfenster und RowSource geht das nicht, ist statisch, reagiert also nicht auf Veraenderungen im Tabellenblatt.
Sollte doch auch als ganz normale Code-Eingabe moeglich sein.
P. S. Hast Du auch eine E-Mail Adresse?
Danke und Gruss Harry

bei Antwort benachrichtigen