Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

DOS/4GW fatal error mit C++ WATCOM-Compiler

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Programmierer,
ich programmiere im Rahmen eines Fernstudiums mit dem Watcom-Compiler von Sybase. Die Programme laufen als C-Code einwandfrei und lassen sich compilieren. Beim Compilieren wird eine DOS-Anwendung (*.exe) erstellt. Diese Anwendung sollte sich eigentlich mit einem Doppelklick starten lassen. Doch statt dessen bekomme ich im DOS-Fenster (unter Windows) immer folgende Fehlermeldung:
"DOS/4GW fatal error no such file or directory"
Auf meinem Labtop funktioniert die Anwendung korrekt, nur auf meinem grossen PC bekomme ich diese Fehlermeldung.
Weiß jemand die lösung dieses Problems? Muß ich vielleicht noch irgendeine Zeile in der AUTOEXEC.BAT eintragen? Ich weiß nicht mehr weiter und wäre für jede Antwort dankbar.
Gruß Michael ((Anonym))

Antwort:
hi.
der dos4gw ist ein dos-extender der beim watcom dabei ist. der extender benoetigt u.u. eine laufzeitumgebung um betrieben werden zu koennen - vermute die wird bei der installation des compilers mitinstalliert: was da genau passieren muss stand - zumindest bei aelterern versionen vom watcom - in der dos4gw readme datei auf der cd.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer (Anonym) „DOS/4GW fatal error mit C++ WATCOM-Compiler“
Optionen

hi.
der dos4gw ist ein dos-extender der beim watcom dabei ist. der extender benoetigt u.u. eine laufzeitumgebung um betrieben werden zu koennen - vermute die wird bei der installation des compilers mitinstalliert: was da genau passieren muss stand - zumindest bei aelterern versionen vom watcom - in der dos4gw readme datei auf der cd.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen