Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Den Windows Sound abfangen

Lord-Alien (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hätte eine Frage. Wie fängt man den Sound den Windows an die
lautsprecher sendet ab und speichert diesen Sound z.B. als eine wav
Datei.

danke im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Lord-Alien (Anonym) „Den Windows Sound abfangen“
Optionen

Schau mal in deinem Windows Verzeichnis in den Ordner "Media", dort dürftest du fündig werden, wenn es das ist was du meinst.

Lord-Alien (Anonym) Nachtrag zu: „Den Windows Sound abfangen“
Optionen

Das meine ich leider nicht so ganz.
Ich meine damit wenn z.B. ein Spiel oder irgendein Programm ein Sound
"ablässt" daß,das Programm ihn dann irgenwie aufnimmt.
Ich weis nur das es Möglich ist,leider weis ich nicht genau wie

aaf Lord-Alien (Anonym) „Das meine ich leider nicht so ganz.Ich meine damit wenn z.B. ein Spiel oder...“
Optionen

hi lord,
also wenn du in delphi die win standard sounds ablassen willst dann probiers so:

PlaySound(pChar('SYSTEMSTART'),0,SND_ASYNC);

Andere Systemsounds: (selbsterklärend oder ?)

SYSTEMSTART
SYSTEMEXIT
SYSTEMHAND
SYSTEMASTERISK
SYSTEMQUESTION
SYSTEMEXCLAMATION
SYSTEMWELCOME
SYSTEMDEFAULT

gruß aaf

ps: uses mmsystem;

aaf Nachtrag zu: „hi lord,also wenn du in delphi die win standard sounds ablassen willst dann...“
Optionen

hi nochmal,
ich hab überlesen daß es um ein spiel geht, sorry....
also, nun dazu...

die meisten spiele haben ihre sounddateien mehr oder weniger offen im spielverzeichnis... schau mal ob es ein unter-
verzeichnis sound gibt, und benenne die dateien um, wenn das spiel zb. *.xyz dateien hat, probier halt mal die datei
in *.mp3, *.wav *.midi etc. umzubenennen.... bei allen spielen die auf der quake engine basieren sind sämtlich dateien
in einer *.pak datei enthalten, die du mit einem packer öffnen und entzippen kannst...

hoffe das hilft...

gruß aaf

aaf Nachtrag zu: „hi nochmal,ich hab überlesen daß es um ein spiel geht, sorry....also, nun...“
Optionen

nochwas, wenn du einfach nur den hintergrundsound willst, kannst du ja auch die signale am soundkarten ausgang
abfangen

gruß aaf

Daxim (Anonym) Lord-Alien (Anonym) „Den Windows Sound abfangen“
Optionen

Hi Lord-Alien!

Was du da machen willst, ist sehr schwer zu realisieren. Versuche statt dessen mal diesen Lösungsansatz: falls es dir nicht um ein Mitschnitt geht, sondern um die Klänge und Musik per se, dann stöber doch in den Unterverzeichnissen des Spiels. Wenn du Glück hast, liegt da alles im Klartext als *.wav, *.mid etc. gegebenenfalls gepackt. Wenn du Pech hast, sind diese in einer Resourcendatei zusammengefasst und du musst sie mit Perl oder so extrahieren. Wenn die Klänge verschlüsselt sind oder in einem exotischen Format, hilft dir fortgeschrittenes Programmierwissen, Toturials sind im Internet zuhauf erhältlich.

Lord-Alien (Anonym) Daxim (Anonym) „Hi Lord-Alien!Was du da machen willst, ist sehr schwer zu realisieren. Versuche...“
Optionen

Danke für eure Antworten. Zwar helfen haben sie mir nicht geholfen.
Aber vielleicht liegt das das daran daß, das wie ich mir das vorstellen mit Delphi nicht zu realisieren ist.