Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

Mirosoft Office Home & Student 2016 DVD

gelöscht_316041 / 44 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Suche oben genanntes Produkt von Microsoft - vielleicht hat ja jemand das neue 2019er gekauft und das 2016er bei sich rumliegen und möchte es loswerden?

Natürlich mit Original Produkt-Key!

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_316041 „Mirosoft Office Home & Student 2016 DVD“
Optionen

Hallo Karl,

warum Home & Student, die Office 2016 Professional Plus gibt es Legal für kleines Geld.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 hddiesel „Hallo Karl, warum Home Student, die Office 2016 Professional Plus gibt es Legal für kleines Geld.“
Optionen

Hallo hddiesel,

weil ich im Grunde nur Word brauche.

Was kostet denn Office 2016 Professionell Plus - und wo kann man es für kleines Geld kaufen?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_316041 „Hallo hddiesel, weil ich im Grunde nur Word brauche. Was kostet denn Office 2016 Professionell Plus - und wo kann man es ...“
Optionen

Im Internet gibt es Adressen genug < 20 €

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 pappnasen „Im Internet gibt es Adressen genug 20 €“
Optionen

und Du glaubst, dass ich das nicht weiß? Woraus schließt Du das?

Ich habe explizit danach gefragt, ob jemand bei Nickles.de noch eine Mirosoft Office Home & Student 2016 DVD bei sich rumliegen hat. Warum ich nicht so ein Produkt-Key für unter 20,00 Euro im Internet bestelle, ist meine Sache.

Was kostet denn Office 2016 Professionell Plus - und wo kann man es für kleines Geld kaufen?

Bei dieser Frage hoffte ich darauf, dass mir hddiesel eine vertrauenwürdige Adresse mitteilt, wo es eine DVD von dem genannten Programm gibt, nach meinen Recherchen gibt es ausschließlich Produkt-Key's.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 gelöscht_316041 „und Du glaubst, dass ich das nicht weiß? Woraus schließt Du das? Ich habe explizit danach gefragt, ob jemand bei ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_327925 „https://www.amazon.de/Microsoft-Office-Student-Product-Datentr C3 A4ger/dp/B011N77TEI“
Optionen

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_327925 „https://www.amazon.de/Microsoft-Office-Student-Product-Datentr C3 A4ger/dp/B011N77TEI“
Optionen

Wenn es unbedingt eine DVD sein muss, hilft der Link auch nicht weiter:

Zitat: "Produkt beinhaltet nur einen Produkt Schlüssel (Product Key) - keinen Datenträger. Software steht zum Download zur Verfügung."

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mawe2 „Wenn es unbedingt eine DVD sein muss, hilft der Link auch nicht weiter: Zitat: Produkt beinhaltet nur einen Produkt ...“
Optionen

Ja, leider...

Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand bei Nickles.de, der so eine DVD für "kleines Geld" erübrigen kann

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_327925 „https://www.amazon.de/Microsoft-Office-Student-Product-Datentr C3 A4ger/dp/B011N77TEI“
Optionen

SRY - war falsch
Selbst gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_316041 „und Du glaubst, dass ich das nicht weiß? Woraus schließt Du das? Ich habe explizit danach gefragt, ob jemand bei ...“
Optionen
Bei dieser Frage hoffte ich darauf, dass mir hddiesel eine vertrauenwürdige Adresse mitteilt, wo es eine DVD von dem genannten Programm gibt, nach meinen Recherchen gibt es ausschließlich Produkt-Key's.

Im Handel gibt es keine regulären MS-Office-Pakete mehr, die noch eine DVD enthalten. Daher wird auch kaum jemand sowas vorrätig haben, um es gebraucht zu verkaufen.

Die DVD kann man für eine Bearbeitungsgebühr (< 20 EUR) bei Microsoft bestellen.

Die Frage ist jedoch, warum Du unbedingt eine DVD brauchst?

Wenn Du die IMG-Datei von Microsoft herunterlädst, kannst Du Dir daraus eine DVD selbst erstellen oder die Datei direkt zur Installation verwenden.

Ansonsten gibt's hier noch ein paar Informationen dazu:

https://www.pcwelt.de/a/microsoft-office-guenstig-kaufen-ein-ueberblick,3450351

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 mawe2 „Im Handel gibt es keine regulären MS-Office-Pakete mehr, die noch eine DVD enthalten. Daher wird auch kaum jemand sowas ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_327925 „Eben https://setup.office.com/“
Optionen

Das ist mir alles bekannt, aber ich habe kein Produkt-Key für das Programm. Und von fragwürdigen Anbietern im Internet lade ich mir keins herunter.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_316041 „Das ist mir alles bekannt, aber ich habe kein Produkt-Key für das Programm. Und von fragwürdigen Anbietern im Internet ...“
Optionen
Und von fragwürdigen Anbietern im Internet lade ich mir keins herunter.

Den Download macht man natürlich ausschließlich bei Microsoft.

(Alles andere wäre höchst fahrlässig.)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mawe2 „Im Handel gibt es keine regulären MS-Office-Pakete mehr, die noch eine DVD enthalten. Daher wird auch kaum jemand sowas ...“
Optionen
Die DVD kann man für eine Bearbeitungsgebühr (< 20 EUR) bei Microsoft bestellen.

Habe ich so nicht gefunden. Nach meiner Recherche kostet eine DVD bei Micrsoft immer noch 149,00 €uro.

Und warum soll ich hier erklären, warum es eine DVD sein soll?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_316041 „Habe ich so nicht gefunden. Nach meiner Recherche kostet eine DVD bei Micrsoft immer noch 149,00 €uro. Und warum soll ...“
Optionen
Habe ich so nicht gefunden. Nach meiner Recherche kostet eine DVD bei Micrsoft immer noch 149,00 €uro.

Die Lizenz (Home & Student) kostet bei Microsoft 149 EUR. Du bekommst dafür den Product-Key und einen Download-Link zur Installationsdatei.

Solltest Du zwingend die DVD benötigen, kannst Du auf der Microsoft-Seite, auf der Dir der Download angeboten wird, einen Datenträger bestellen, der Dir dann per Post zugeschickt wird.

Insgesamt bezahlst Du also bei Microsoft 149 EUR, wenn Du ohne DVD leben kannst und ca. 169 EUR, wenn Du eine DVD haben willst.

Eine solche DVD kann Dir also nur jemand verkaufen, der sie selber für 20 EUR bei Microsoft gekauft hat. Aber das werden nur sehr wenige Leute machen und die haben dann auch konkrete Gründe, warum sie diese 20 EUR ausgegeben haben und werden eine (immer noch recht aktuelle) Office-DVD von Version 2016 jetzt wahrscheinlich noch nicht verkaufen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mawe2 „Die Lizenz Home Student kostet bei Microsoft 149 EUR. Du bekommst dafür den Product-Key und einen Download-Link zur ...“
Optionen

Hall mave2,

also ist klar, warum ich bei den Nicklesianern nach eine DVD mit Produkt-Key suche?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_316041 „Hall mave2, also ist klar, warum ich bei den Nicklesianern nach eine DVD mit Produkt-Key suche? Gruß, Karl“
Optionen
also ist klar, warum ich bei den Nicklesianern nach eine DVD mit Produkt-Key suche?

Nein, das ist mir nicht klar.

Gerade hier bei Nickles wird Dir sehr oft die Empfehlung gegeben, den Product-Key irgendwo im Internet für ca. 5 EUR (Office Prof.) zu kaufen und die Installationsdatei herunterzuladen.

Wenn hier jemand die Empfehlung abgibt, eine reguläre Lizenz zu erwerben, gibt's regelmäßig einen Shitstorm der Entrüsteten, die niemals den regulären Preis einer Lizenz bezahlen würden.

Wo Du tatsächlich nochmal schauen könntest, wären seriöse Händler von Gebrauchtlizenzen.

Allerdings konzentrieren die sich meist auf profesionelle Nutzer, eine gebrauchte Lizenz von "Home & Student" wird dort eher schwer zu bekommen sein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mawe2 „Im Handel gibt es keine regulären MS-Office-Pakete mehr, die noch eine DVD enthalten. Daher wird auch kaum jemand sowas ...“
Optionen
m Handel gibt es keine regulären MS-Office-Pakete mehr, die noch eine DVD enthalten. Daher wird auch kaum jemand sowas vorrätig haben, um es gebraucht zu verkaufen.

Das würde ich nicht daraus schließen. Wenn jemans eine DVD vor 3 - 4 Jahren gekauft hat, kann er/sie doch noch bei sich liegen haben...

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_316041 „Das würde ich nicht daraus schließen. Wenn jemans eine DVD vor 3 - 4 Jahren gekauft hat, kann er/sie doch noch bei sich ...“
Optionen

Die letzten Office-Pakete, die im Handel noch mit DVD verkauft wurden, waren die von der Version 2010. (Und damals wurden auch schon viele Pakete ohne DVD - also nur mit Download-Link - verkauft.)

Ab Version 2013 gab es keine Office-DVDs mehr im Handel.

Es wird also realistischerweise (fast) niemanden geben, der so eine Office-DVD von der Version 2016 überhaupt besitzt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mawe2 „Die letzten Office-Pakete, die im Handel noch mit DVD verkauft wurden, waren die von der Version 2010. Und damals wurden ...“
Optionen

Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Trotzdem danke.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
tywin gelöscht_316041 „Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Trotzdem danke. Gruß, Karl“
Optionen

Ich verstehe dein "DVD-Problem" nicht. Die IMG-Datei von Office Home & Student 2016 kannst du direkt von Microsoft ohne Microsoft-Konto hier herunterladen und anschließend auf DVD brennen:

Download Office Home & Student

Den Key dazu hat dieser ebay-Anbieter bereits 2325-mal zu 24,90 € verkauft. Da sollte eigentlich nichts schiefgehen.

ebay

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 tywin „Ich verstehe dein DVD-Problem nicht. Die IMG-Datei von Office Home Student 2016 kannst du direkt von Microsoft ohne ...“
Optionen
Die IMG-Datei von Office Home & Student 2016 kannst du direkt von Microsoft ohne Microsoft-Konto hier herunterladen

Kann man die Installtion eines "Home & Student" 2016 ohne Microsoft-Konto aktivieren?

Ich musste mal die "Home & Business" 2013 installieren, da war eine Aktivierung ohne Microsoft-Konto nicht möglich.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
tywin mawe2 „Kann man die Installtion eines Home Student 2016 ohne Microsoft-Konto aktivieren? Ich musste mal die Home Business 2013 ...“
Optionen

Mich selbst interessiert Office nur am Rande und ich habe es auch nicht installiert.

Lt. Chip wird zur Aktivierung ein Microsoft-Konto benötigt:

https://praxistipps.chip.de/microsoft-office-2016-aktivieren-so-klappts_45307

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 tywin „Mich selbst interessiert Office nur am Rande und ich habe es auch nicht installiert. Lt. Chip wird zur Aktivierung ein ...“
Optionen
Lt. Chip wird zur Aktivierung ein Microsoft-Konto benötigt

So kenne ich es eben auch. Ohne Microsoft-Konto geht da gar nichts. (Leider.)

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel tywin „Mich selbst interessiert Office nur am Rande und ich habe es auch nicht installiert. Lt. Chip wird zur Aktivierung ein ...“
Optionen

Hallo tywin,

für Office 2016, wird grundsätzlich kein MS- Konto Benötigt, auch nicht zur Aktivierung.

Wenn du OneDrive verwendest u.s.w. dann schon, aber nicht wenn du deine Daten auf dem eigenen PC speicherst und auf diese Daten zugreifst, wie in den älteren Office- Versionen und Jahren davor.

Habe selbst kein MS- Konto und benutze ein aktiviertes Office Professional Plus 2016, wie in den Jahren davor, erhalte ich ebenso alle aktuellen Updates.

Keiner kennt sich wirklich aus, alle wissen es vom Hörensagen immer besser, als die Benutzer selbst.

Info unter Produktinformation, im Beispiel bei Excel:
Produkt aktiviert
Microsoft Office Professional Plus 2016

Konto:

Bei Office anmelden
Greifen Sie von überall auf ihre Dokumente zu, indem Sie sich bei Office anmelden. Die Arbeit wird ihnen deutlich leichter fallen und mehr Spaß machen - ganz unabhängig von dem Gerät, auf dem Sie arbeiten.

Hierfür ist ein MS- Konto Vorraussetzung, ohne Spaß u.s.w. jedoch nicht, muß jeder für sich entscheiden, ob MS- Konto und die Daten auf einem fremden Server, oder ohne MS Konto und die Daten auf den eigenen Speichergeräten.

@Karl65,

habe mein Microsoft Office Professional Plus 2016,
vom Händler meines Vertrauen über viele Jahre, ohne Aufpreis auf einer DVD erhalten, nicht gleich aber ein paar Std. später, konnte ich die DVD incl. Rechnung mit Aktivierungs- Code bei ihm abholen.

Wäre auch ohne DVD, mit MS- Downloadlink, sofort mit Rechnung und Aktivierungs- Code möglich gewesen, aber auf Nachfrage gings auch auf DVD, mit Abholung ein paar Std. später, da ich zu diesem Zeitpunkt, nur eine 2000er Leitung hatte und das hätte wohl Std. gedauert mit dem Download der Installationdateien, weshalb ich ihn nach einer DVD fragte.

Auch nach späterem umstieg auf Windows 10 und nach einiger Zeit, nach einer Neuinsallation von Windows 10 und Office, wurde mit dem erhaltenen Aktivierungs- Code, Office nach ein paar Sekunden ohne Probleme, als Aktiviert angezeigt.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hddiesel „Hallo tywin, für Office 2016, wird grundsätzlich kein MS- Konto Benötigt, auch nicht zur Aktivierung. Wenn du OneDrive ...“
Optionen
für Office 2016, wird grundsätzlich kein MS- Konto Benötigt

Dann ist der Satz aus dem Chip-Artikel ("Zur Aktivierung benötigen Sie zwingend einen kostenlosen Microsoft-Account") also gelogen? Mann, mann, mann...

habe mein Microsoft Office Professional Plus 2016

Es geht hier im Beitrag aber nicht um Office "Professional Plus" sondern um Office "Home & Student".

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „Dann ist der Satz aus dem Chip-Artikel Zur Aktivierung benötigen Sie zwingend einen kostenlosen Microsoft-Account also ...“
Optionen

Hallo mave2,

Zeige mir im Beitrag und Link, ein Hinweis, auf Home und Student:

Mich selbst interessiert Office nur am Rande und ich habe es auch nicht installiert. Lt. Chip wird zur Aktivierung ein Microsoft-Konto benötigt: https://praxistipps.chip.de/microsoft-office-2016-aktivieren-so-klappts_45307

Du erwartet doch nicht von mir, dass ich eure ganzen Beiträge durchlese?

Mein Beitrag bezog sich auf den letzten Beitrag von tywin, nicht mehr und nicht weniger.

Warum es unbedingt, eine Home & Student sein soll und nicht Microsoft Office Professional Plus 2016, für fast den gleichen Preis, das wissen nur die Götter.

Ob dann am Ende nur Word, oder noch andere Progamme aus Office 2016 Plus, oder das komplette Office- Packet installiert wird, das ist erst einmal Zweitrangig, das kann jeder machen wie er möchte und Lust hat.

Wenn Sie beide jedoch kein MS- Konto möchten und kein Professional Plus, dann hast du sicher schon eine optimale Lösung für Karl65 und und all die anderen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 hddiesel „Hallo mave2, Zeige mir im Beitrag und Link, ein Hinweis, auf Home und Student: Du erwartet doch nicht von mir, dass ich ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

wenn du

Hallo hddiesel, weil ich im Grunde nur Word brauche. Was kostet denn Office 2016 Professionell Plus - und wo kann man es für kleines Geld kaufen?

beantwortet hättest wäre dieser Rattenschwanz vielleicht garnicht erst entstanden?

Nur mal so Unentschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_327925 „Hallo hddiesel, wenn du beantwortet hättest wäre dieser Rattenschwanz vielleicht garnicht erst entstanden? Nur mal so .“
Optionen

Hallo,

nur mal so nebenbei, eine Suchfunktion im Browser bedienen kann jeder, das hat auch nichts mit der Meinungsverschiedenheit, zwischen mir und mawe2 zu tun, also halte deine Füße still, vor allem mit Schuldzuweisungen, denn so fängt es immer an hier im Forum und die Beiträge werden dadurch auch noch unübersichtlich.

Mehr sage ich im Moment nicht dazu, das sollte Dir auch genügen und meine Rechtschreibfehler schenke ich dir, das sollte auch nicht das Problem sein.

Ebenso verlange ich von keinem, das er immer sofort eine Antwort auf meine Frage hat, man sitzt ja nicht Ständig vor dem PC und hat sonst nur Langeweile und nichts zu tun.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hddiesel „Hallo mave2, Zeige mir im Beitrag und Link, ein Hinweis, auf Home und Student: Du erwartet doch nicht von mir, dass ich ...“
Optionen
Zeige mir im Beitrag und Link, ein Hinweis, auf Home und Student:

Titel des Threads:

Mirosoft Office Home & Student 2016 DVD
Du erwartet doch nicht von mir, dass ich eure ganzen Beiträge durchlese?

Nein. Aber niemand erwartet auch von Dir, Dich hier überhaupt zu beteiligen...

Wenn Du zu faul bist, den Thread zu verfolgen, musst Du es auch nicht tun. Aber dann sind Deine Wortmeldungen eben auch nicht zielführend!

Mein Beitrag bezog sich auf den letzten Beitrag von tywin, nicht mehr und nicht weniger.

Nein.

Du hattest geschrieben

für Office 2016, wird grundsätzlich kein MS- Konto Benötigt

und das ist falsch, weil es höchstens für die von Dir verwendete Edition "Professional Plus" zutrifft, nicht aber für andere Editionen.

Und der Threadstarter hatte nach einer anderen Edition gefragt.

Wenn Sie beide jedoch kein MS- Konto möchten und kein Professional Plus, dann hast du sicher schon eine optimale Lösung für Karl65 und und all die anderen.

Ich habe die Informationen, die für die Frage des Threadstarters zutreffend sind, aufgeschrieben.

Andere hatten bereits die Option, eine "Professional Plus" zu installieren, vorgeschlagen. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

EOD

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „Titel des Threads: Nein. Aber niemand erwartet auch von Dir, Dich hier überhaupt zu beteiligen... Wenn Du zu faul bist, ...“
Optionen

Hallo mawe2,

lasse es einfach sein, lese Bitte die 1. Antwort, auf die Anfrage von Karl, mehr hilfe ist eigentlich nicht Nötig, den Rest zeigt jede Suche im Browser, dazu auch noch die Antwort von pappnasen und die ensprechende Antwort von Karl auf seinen Hinweis, sollte ich dann auch noch die besten und sichersten Angebote dazu suchen und die Links dazu einstellen, das können andere schneller als ich, haben auch mehr Zeit dazu.

Persönlich gehe ich zum Händler meines Vertrauen, den ich schon Jahre kenne, da zahle ich lieber ein paar Euros auf den ersten Blick mehr und muß mich nicht mit einem Fehlerhaften Aktivierungscode rumschlagen, wie viele andere.

Wenn dann noch die Wahl, zwischen Home & Student und dem Problemlosen Professional Plus, bei gleichem Preis das Problem ist, nur weil  Word und kein anderes Progamm installiert werden soll, dann ist die Lust am helfen schon bei annähernd Null, auch ohne die Frage, nach Ms Konto oder nicht MS Konto.

Warum dein Hinweis auf Chip, in deinem Beitrag, da ist weder von Professional Plus, noch von Home & Student die Rede.

Wenn du dich selbst nicht entscheiden kannst, was du eigentlich von mir möchtest, dann lasse es einfach, vor allem wenn der Fragensteller, die benötigten Antworten zu genüge hat, sehe ich keinen weitern Bedarf zu antworten.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hjb hddiesel „Hallo mawe2, lasse es einfach sein, lese Bitte die 1. Antwort, auf die Anfrage von Karl, mehr hilfe ist eigentlich nicht ...“
Optionen
lasse es einfach sein,

Was soll das denn bedeuten? Bist schon ein merkwürdiger VIP......

Mir schreibst du PNs, wo du erzählst, dass meine Eltern (Mutter seit mehr als 10 Jahren tot, Vater seit mehr als 30 Jahren) und meine Großeltern (im Krieg gefallen bzw. umgekommen) mich schlecht erzogen haben und wo du auch ansonsten mit recht beschränkten Aussagen daherkommst - hier in diesem Thread willst du, dass Foristen "es (was eigentlich?) einfach lassen sollen" - und das, wo ganz offensichtlich ist, dass du den Thread gar nicht ganz gelesen hast und deswegen überhaupt gar keinen Überblick haben kannst, um was es hier geht!

Wie man dich zum VIP machen konnte, das werde ich nie verstehen!

So, das musste ich einfach los werden! LOL

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hjb „Was soll das denn bedeuten? Bist schon ein merkwürdiger VIP...... Mir schreibst du PNs, wo du erzählst, dass meine ...“
Optionen

Hallo hjp,

warum kleckern, du kannst gerne den kompletten PN - Verlauf, vom ersten Hallo hjp, bis zu deiner letzten Antwort und letzten Zeile hier einstellen, von Auszügen mit hübscher Ausschmückung, wie bei einem Blumenstrauß, halte ich nichts.

Ist doch ein klares Angebot von mir und viel einfacher für Dich, jeder kann den Verlauf lesen und seine eigene Meinung dazu bilden.

Diesen Verlauf einfach nach deiner Antwort zu schließen, das wäre sicher der falsche Weg!

Aber nach der 2. Antwort von Karl65, war für mich und vermutlich auch für pappnasen und andere, der weitere Verlauf der Diskussion klar.

Wenn du wirklich bis zur 2. Antwort von mave2, den Diskussionsverlauf gelesen hast, waren da noch Fragen offen, für mich nicht und für jeden aufmerksamen Leser genauso.

Eine unangebrachte Antwort gegenüber pappnasen.
Ein Danke für einen unnützen und teueren Link zur Software.
2 zielführende Antworten von mave2

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hjb hddiesel „Hallo hjp, warum kleckern, du kannst gerne den kompletten PN - Verlauf, vom ersten Hallo hjp, bis zu deiner letzten Antwort ...“
Optionen

Jetzt sei doch nicht so aufgeregt!

Erstens: mein Nick ist "hjb" - nicht hjp

Zweitens: der andere Nick, den du benennst, lautet "mawe2", nicht mave2

Den Verlauf stelle ich nicht hier rein. Hatte ich schon mal gemacht, da hatte luttyy mir ein paar nette Zeilen per PN geschrieben, in denen die Beschimpfung "Arschloch" noch die "netteste" war. Das wurde von den VIPs gelöscht, weil private Nachrichten angeblich - so lächerlich es seinerzeit geklungen hat - unter das Briefgeheimnis fallen und man darf so etwas nicht öffentlich machen. Die "älteren" VIPs und vielleicht auch ein paar andere Leute hier bei Nickles werden sich sicher noch erinnern. Hat mir allerdings mehr nach Täterschutz gerochen. Da musste der luttyy mit seinen Beschimpfungen geschützt werden - nicht ich als Beschimpfter!

Aus diesem Grunde werde ich den kompletten Verlauf nicht hier reinstellen.

Aber nochmal meine Meinung über dich: Wer dich zum VIP gemacht hat, der hat den Bock zum Gärtner gemacht!

*Ende*

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hjb „Jetzt sei doch nicht so aufgeregt! Erstens: mein Nick ist hjb - nicht hjp Zweitens: der andere Nick, den du benennst, ...“
Optionen

Hallo hjb,

hatte nichts anderes von Dir, nach meinem Angebot erwartet!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hjb hddiesel „Hallo hjb, hatte nichts anderes von Dir, nach meinem Angebot erwartet!“
Optionen

Wenn meine Begründung gelesen hast, warum ich das Zeug hier nicht reingestellt habe, dann sollte dir eigentlich ein Licht aufgegangen sein! Aber bei dir hapert es anscheinend an allen Ecken und Enden mit dem Verstehen!

Es steht dir doch frei, das, was du mir als PN geschickt hast, hier einzustellen. Würde mich interessieren, was deine VIP-Kollegen dazu zu sagen hätten. Warum also hast du nicht den Mumm, das hier reinzustellen - vor allen Dingen die Passage, wo du meinst, dass meine Eltern und Großeltern mich nicht richtig erzogen haben. Alleine diese Äußerung wäre für mich schon ein Grund, dir den VIP-Status zu entziehen, wenn ich an entsprechender Stelle bei Nickles sitzen würde.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio hjb „Wenn meine Begründung gelesen hast, warum ich das Zeug hier nicht reingestellt habe, dann sollte dir eigentlich ein Licht ...“
Optionen

Hallo

wenn ich an entsprechender Stelle bei Nickles sitzen würde.

Ja, der Traum platzt wie eine Seifenblase, das wird wohl nix, da musst du dir wohl selber einen Stuhl kaufen müssen :-))

Ein begeisterter Mitleser...

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_316041 „Mirosoft Office Home & Student 2016 DVD“
Optionen
Und warum soll ich hier erklären...

Hallo Karl,

du siehst, auch wenn du unter "Private Kleinanzeigen" explizit etwas suchst, gibt es "Kümmerer" die dir ganz genau sagen müssen, was du eigentlich zu tun hast.

Die Stärke von diesen Leuten ist es sich um andere Leute Sachen zu kümmern die sie überhaupt nichts angehen.

Du willst das, ferddich!

Warum, weshalb, ob falsch oder nicht, wenn geht das in dieser Anzeige überhaupt etwas an?

Wenn du im einem Fachforum das bei Nickles rein stellst hätte ich ja Verständnis dafür, aber es geht absolut niemand einen Scheißendreck an, was du gerne hättest über Private Kleinanzeigen!

Aber nein, da wird der Thread aufgeblasen mit geballtem Fachwissen, bringt dir schon mal gar nichts und die anderen können sich auf die Schulter klopfen, wie schlau sie doch wieder sind!

Die Kontrolle über deine "Private Anzeige" ist dir komplett entzogen und du kannst nur ungläubig und machtlos mit anschauen, was da abgeht!!

Aber du lernst einfach daraus, dass sowas besser über PN geht, wir zwei hatten ja genau dieses Thema und ich habe dich nicht einmal gefragt, warum du das willst..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 luttyy „Hallo Karl, du siehst, auch wenn du unter Private Kleinanzeigen explizit etwas suchst, gibt es Kümmerer die dir ganz ...“
Optionen

Na wenn ihr zwei das Thema gelöst habt braucht er ja nur noch als erledigt abhaken.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_327925 „Na wenn ihr zwei das Thema gelöst habt braucht er ja nur noch als erledigt abhaken.“
Optionen

Wusste gar nicht, dass dir der Inhalt und Ergebnis unserer PN bekannt ist..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 luttyy „Wusste gar nicht, dass dir der Inhalt und Ergebnis unserer PN bekannt ist..“
Optionen

Ist es natürlich nicht aber es klingt doch positiv was du schreibst. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher luttyy „Hallo Karl, du siehst, auch wenn du unter Private Kleinanzeigen explizit etwas suchst, gibt es Kümmerer die dir ganz ...“
Optionen
Du willst das, ferddich! Warum, weshalb, ob falsch oder nicht, wenn geht das in dieser Anzeige überhaupt etwas an?

Knallhart formuliert, aber Du hast recht.

Gruß an die "ääpscht Seit"

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 luttyy „Hallo Karl, du siehst, auch wenn du unter Private Kleinanzeigen explizit etwas suchst, gibt es Kümmerer die dir ganz ...“
Optionen

Hallo luttyy,

Du willst das, ferddich!
Die Kontrolle über deine "Private Anzeige" ist dir komplett entzogen und du kannst nur ungläubig und machtlos mit anschauen, was da abgeht!!

So ist das leider. Ich verstehe diese Leute auch nicht. Deswegen hab ich auch irgendwann aufgehört auf diese Bevormundungen zu reagieren. Sie gehen einfach davon aus, dass man sich nicht überlegt hat, was man will.

Schwamm drüber, ich weiß jetzt, dass ich hier keine solche Anfrage mehr stellen werde.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_316041 „Hallo luttyy, So ist das leider. Ich verstehe diese Leute auch nicht. Deswegen hab ich auch irgendwann aufgehört auf diese ...“
Optionen
Schwamm drüber, ich weiß jetzt, dass ich hier keine solche Anfrage mehr stellen werde.

Genau das ist dann das Endergebnis leider nicht nur in diesem Thread und da könnte ich wirklich mal so manchen hier ungespitzt in den :-(((, na du weißt schon wohin..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen