Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

Verkaufe meine prof. IP-Camera Axis 211M

luttyy / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Verkaufe das Teil wegen einer größeren Neuanschaffung.

Die Kamera ist im neuwertigem Zustand und läuft z.Zeit noch.

Verkauft wird die Kamera, Netzteil, Standfuß und die kompl. Software in Deutsch mit eigenem Viewer! (Lizenz für eine Kamera)

Die Kamera kann auch über PoE mit Strom versorgt werden!

Die Kamera ist für eine Fritzbox konfiguriert (feste IP), kann natürlich auch leicht geändert werden!

IP, Passwort usw. werden mit geliefert, kann dann auch über den IE sofort aufgerufen werden.

Läuft nicht unter dem FF!!

Hier mal ein Link mit allen Daten:

http://www.axis.com/files/datasheet/ds_211m_37384_de_0911_lo.pdf

Kaufpreis:

200,-- Euro fest, plus Versand über Hermes!

Wenn noch Fragen sind, dann jetzt.. ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Verkaufe meine prof. IP-Camera Axis 211M“
Optionen
Läuft nicht unter dem FF!!

Woran liegt das, dass sie nicht unter FF läuft?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Woran liegt das, dass sie nicht unter FF läuft? Gruß, mawe2“
Optionen

Manche Sachen bestehen halt auf den IE.

Meine TK-Anlage setzt z.B. auch auf dem IE auf, da kannst du ebenfalls mit einem anderen Browser nichts anfangen. Somit muss ich extra für diese TK-Anlage hier in einer virtuellen Maschine ein Windows laufen lassen, damit ich diese Anlage konfigurieren kann.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „Manche Sachen bestehen halt auf den IE. Meine TK-Anlage setzt z.B. ...“
Optionen
Manche Sachen bestehen halt auf den IE.

Trotzdem bleibt die Frage: Warum?

Was erwarten diese Konfigurationstools von einem IE, was sie von einem FF nicht bekommen können?

Und die nächste Frage: Werden jetzt noch Geräte angeboten, die auf dem IE bestehen, wo erstens klar ist, dass andere Browser wichtiger sind und wo zweitens Microsoft selbst ja gerade dabei ist, den IE abzuschaffen?

Bei TK-Anlagen kenne ich noch die Zeit, wo man diese überhaupt nicht per Browser und übers Netzwerk konfigurieren konnte sondern nur mit einem speziellen (Windows-) Konfigurationsprogramm über die serielle Schnittstelle.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mawe2 „Trotzdem bleibt die Frage: Warum? Was erwarten diese ...“
Optionen
Was erwarten diese Konfigurationstools von einem IE, was sie von einem FF nicht bekommen können?


ActiveX?

Dann wird es ab Edge aber auch Essig mit der Cam.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_189916 „ActiveX? Dann wird es ab Edge aber auch Essig mit der Cam.“
Optionen
ActiveX?

Davon steht aber nichts auf dem Datenblatt.

Dann wird es ab Edge aber auch Essig mit der Cam.

Eben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mawe2 „Davon steht aber nichts auf dem Datenblatt. Eben.“
Optionen

Laut der API-Beschreibung läuft das Ding über HTTP und UPnP unter Windows, müsste also eigentlich auch mit dem FF laufen:

http://www.axis.com/files/manuals/HTTP_API_VAPIX_2.pdf

Da das Ding nicht mehr ganz so neu ist, könnte ein Firmware-Update helfen oder im FF ist das Protokoll gesperrt respektive das Streaming. Da Axis nicht explizit auf den IE verweist, denke ich eher an Firewall oder gesperrte Ports. Wer weiss, was da im IE anders ist, dass es dort funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_189916 „ActiveX? Dann wird es ab Edge aber auch Essig mit der Cam.“
Optionen
ActiveX?

Genau!

Dann wird es ab Edge aber auch Essig mit der Cam.

Da musst du dann für die Cam 'ne VM mit WinXP oder W7 installieren, damit du auf das Teil zugreifen kannst. :-(

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Verkaufe meine prof. IP-Camera Axis 211M“
Optionen

Oh oh, und sorry für die Fehlinformation!

Das kommt davon, wenn man zu viel von den Dingern hat.

Selbstverständlich läuft die Kamera auch unter dem FF!!

Ich habe sie unter WIN7 und unter WIN10 mit der neusten Software von Axim installiert und kann natürlich auch mit allen Browsern, wenn gewünscht, darauf zugreifen.

Meine Abus-IP-Kameras älteren Semesters laufen nur mit dem IE, oder mit der eigenen Software.

Also,

Kommando zurück und der Satz: Läuft nicht unter dem FF bitte nicht beachten! Verlegen

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Oh oh, und sorry für die Fehlinformation! Das kommt davon, wenn ...“
Optionen
Selbstverständlich läuft die Kamera auch unter dem FF!!

Aaaaaaahhh...... :-D

Kurzer Einwurf bei der Gelegenheit: wenn es tatsächlich an ActiveX gescheitert wäre, so hätte sich dieses im Firefox nachrüsten lassen. Es steht ein Plugin zur Verfügung, welches den FF mit ActiveX ausstattet: http://praxistipps.chip.de/firefox-active-x-aktivieren-so-gehts_34039

Um so besser natürlich, wenn das nun doch nicht nötig ist.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Aaaaaaahhh...... :-D Kurzer Einwurf bei der Gelegenheit: wenn es ...“
Optionen

Moin Olaf,

so kann es eben manchmal gehen  ;-))

Und,

selbstverständlich ist die Kamera mit der neuesten Firmware ausgerüstet, die Axim anbietet..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_324393 luttyy „Verkaufe meine prof. IP-Camera Axis 211M“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.