Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

Würde gern Ramspeicher tauschen

Jazz Rockson / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe folgendes :

3x1 Gb Ramspeicher von Aeonen ( oder wie die heißen)
und würde gern 2x1 Gb gegen 1x2GB Ramspeicher tauschen.

Die Ramspeicher sind vom DDR2 mit 667er Takt.

Gruß

Jazz

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Jazz Rockson „Würde gern Ramspeicher tauschen“
Optionen

Hallo,

und den dritten Riegel gibt es gratis dazu?

Warum sollte jemand seinen schönen 2GB Riegel gegen etwas
schlechteres eintauschen? Ist ja wie bei Hans im Glück.

Gruss
Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
Jazz Rockson Hyperboreal „Hallo, und den dritten Riegel gibt es gratis dazu Warum ...“
Optionen

Den dritten gibt es nicht gratis dazu.

Schlechter ist relativ. Wenn zum Bleistift wer ein Board mit 4 Gb bestückt hat aber zwei Dimms frei hat, würde er meine zwei 1 GB Riegel bekommen.

Btw: Wenn Du nicht tauschen sondern nur Kommentare abgeben willst, denk ich gibt's genug andere Threads bei denen deine Posts angebrachter sind.

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Jazz Rockson „Den dritten gibt es nicht gratis dazu. Schlechter ist ...“
Optionen
Btw: Wenn Du nicht tauschen sondern nur Kommentare abgeben willst, denk ich gibt's genug andere Threads bei denen deine Posts angebrachter sind.
ok, ok.

Ich hatte wirklich intensiv gegrübelt, worin jetzt der Vorteil für deinen Tauschpartner
besteht. Und bin nicht darauf gekommen, Sry.

Na mal sehen, ob sich jemand meldet.

Gruss
Hyperboreal
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hyperboreal „ok, ok. Ich hatte wirklich intensiv gegrübelt, worin jetzt ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Alpha13 „http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel“
Optionen

Wenn ich bei so einer alten Kiste wirklich an der Performance-Schraube
drehen will, dann besorge ich mir ein zweites 2GB-Modul.

Gruss
Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
Jazz Rockson Hyperboreal „Wenn ich bei so einer alten Kiste wirklich an der ...“
Optionen

Wäre aber Schwachsinn einen zweiten 2Gb Riegel zu besorgen, den habe ich hier wie auch 3x 1 GB.

Ich will zwei Systeme mit 3 Gb benutzen, warum? Ganz einfach : Ein 32 Bit-System verarbeitet max 3,2 GB.

Ich will nicht an der Performance-Schraube drehen, mir reichen die 3,0 GhZ vom E8400 durchaus nur finde ich unsinnig 4 GB Ram zu kaufen und zu verbauen, wenn eben nur 3 Gb verarbeitet werden.


greez Jazz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Jazz Rockson „Wäre aber Schwachsinn einen zweiten 2Gb Riegel zu besorgen, ...“
Optionen

Ob das wirklich mit dem DUAL-Channel so funktioniert, wie Alpha13 verlinkt hat, kann ich nicht bestätigen.
Zumindest nicht bei meinem ASUS_A8V_deluxe.

Er sollte es lt. Beschreibung eigentlich können, aber ich habe da meine Zweifel.

Nun habe ich 2 x 1 GB drin und der läuft im DUAL-Channel-Modus.

Packe ich noch 2 x 512 MB in den anderen Kanal, dann schaltet die Taktfrequenz gleich eine Stufe runter. (CPU_Z)

Warum? Kann ich auch nicht sagen.

bei Antwort benachrichtigen
Jazz Rockson gelöscht_265507 „Ob das wirklich mit dem DUAL-Channel so funktioniert, wie ...“
Optionen

Also ich weiß dass die Rams im Dual-Channel laufen , habe selbst diese Riegel Dual laufen gehabt.

Wenn Du zu 2x1GB 2x512 MB zufügst, takten die Rams auf den Takt des langsamsten Riegels runter.

Na gut, Tausch an sich hat stattgefunden und danke an den freundlichen User.

Greez Jazz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Jazz Rockson „Also ich weiß dass die Rams im Dual-Channel laufen , habe ...“
Optionen

Bei mir nicht.

Alleine liefen die 1 GB schnell, auch die 512 MB.
Takt einzeln 200 MHz, zusammen 166 MHz.

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Jazz Rockson „Also ich weiß dass die Rams im Dual-Channel laufen , habe ...“
Optionen

Hallo,

du könntest dich eigentlich auch bei mir etwas bedanken...

Schliesslich habe ich dein Tauschangebot mehrfach hier im Forum hochgespült..
Sonst wäre es sicher sang- und klanglos untergegangen.

Gruss
Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen