Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

WLAN Stick

gelöscht_306910 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Tausche

1 Fritz!WLAN USB Stick 1.1g (neuwertig) + 1 msi WLAN USB 11n Stick (neu)

-jeweils mit CD u. Anleitung-

gegen

Fritz!WLAN USB Stick N (neuwertig).

Grund:

Der msi Stick ist sehr gut, aber arbeitet nur unter XP/7/8.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_306910 „WLAN Stick“
Optionen

Dann freue ich mich hier mal weiter;-)

Meinst Du beim MSI, das er erst ab XP unter Windows funzt oder nicht unter Linux funktioniert?

Einen Stick von AVM kann ich Dir allerdings nicht bieten, gibt´s da einen Grund, weshalb es unbedingt ein Fritz! sein muß?

Ansonsten müßte der MSI unter Linux auch laufen, allerdings benötigst Du da evtl. eine Firmware und mußt erst ein Modul in die Blacklist setzen, natürlich unter der Voraussetzung, es ist der von mir vermutete US 300 EX (lite).

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 gelöscht_189916 „Dann freue ich mich hier mal weiter;-) Meinst Du beim MSI, ...“
Optionen

Der MSI ( US300EX V2) läuft unter Windows erst ab XP. Ich suche einen Stick, der unter Win2000 den n-Standard (300 Mbit/s) umsetzen kann.

An den Fritz! habe ich gedacht, weil der am ehesten kompatibel zu meiner FritzBox 3270 ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_306910 „Der MSI ( US300EX V2) läuft unter Windows erst ab XP. Ich ...“
Optionen

Hi

Ich suche einen Stick, der unter Win2000 den n-Standard (300 Mbit/s) umsetzen kann.

Täte der hier Deinen Ansprüchen auch genügen:

http://de.hama.com/portal/articleId*157874/action*2563

Das Problem bei W2k liegt darin, dass dieses noch keine integrierte WLAN-Verwaltung hat und deswegen Verschlüsselung usw. immer über ein separates Tool, sprich die Client-Software laufen muß.

Über die Kompatibilität brauchst Du DIr da eigentlich keine Gedanken zu machen, der Stick ist schnell, hat gute Reichweiten und war zumindest bei mir bis jetzt recht problemlos im Einsatz.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 gelöscht_189916 „Hi Täte der hier Deinen Ansprüchen auch ...“
Optionen

Werde mich mal umsehen !

Besten DankLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_306910 „Werde mich mal umsehen ! Besten Dank“
Optionen

XP läuft auf deiner Kiste mit ASRock M810LMR Mainboard auch nicht wirklich lahmer!

http://www.viaarena.com/Driver/VIA_4in1_443v.zip


http://downloads.viaarena.com/drivers/video/ProSavage/139365IShld.zip


müßen da drauf, übrigens auch bei Windows 2000.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 Alpha13 „XP läuft auf deiner Kiste mit ASRock M810LMR Mainboard auch ...“
Optionen

Besten Dank !

Sind schon draufLächelnd

bei Antwort benachrichtigen