Private Kleinanzeigen 3.191 Themen, 10.344 Beiträge

Verschenke gegen Erstattung Porto Radeon 9600 Pro

cbuddeweg / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Gegen Portoentgelt verschenke ich funktionierende

AGP Grafikkarte Radeon 9600 Pro mit 1xDVI und 1xVGA Ausgang

Bei Interesse PN für die Abwicklung

cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 cbuddeweg „Verschenke gegen Erstattung Porto Radeon 9600 Pro“
Optionen

Hallo cbuddeweg, ich wäre an der Karte interessiert, meine email lemon13@gmx.net

hellawaits cbuddeweg „Verschenke gegen Erstattung Porto Radeon 9600 Pro“
Optionen

Moin cbuddeweg,

wenn die ganze Sache "glatt" über die Bühne geht, dann ist es eine höchst edle Sache von Dir. Deine ausgediente Hardware an jemand zu verschenken, der damit noch etwas anfangen kann ist eine gute Sache (soziales Verhalten). Der Empfänger kann ja mal etwas schreiben....bei Erfolg kann man das Ganze bei Nickles.de auch grösser aufziehen^^.

Karitative Grüsse
Hellawaits

Optionen

Moin cbuddeweg,

kannst du bitte genauere Produkt Infos liefern (Hersteller, RAM)?

Hab diese Karte gefunden....identisch mit der Angebotenen?
http://www.amazon.de/gp/product/B0038QKMBU/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

nach "3Dchip.de" liegt die Leistung der Karte auf einem Niveau der Geforce 8800GS / oder leicht unterhalb der ATI 3850 (wenn es das schwächste Modell der 9600 ist).

Sie wird wohl (laut Liste 3Dchip.de)nicht ganz auf dem Stand der Radeon 5570 sein....
um welche Serie handelt es sich (GT, GTS,...)?

Und man muß eine Leistungsmindering durch den AGP Steckplatz in Betracht ziehen....

Aber , wie gesagt , ich gerüße die Weiterverwendung von gebrauchter Hardware......und wenn die Hardware vererbt wird, ist es um so besser^^.

Grüsse
Hellawaits

Alpha13 hellawaits „Moin cbuddeweg, kannst du bitte genauere Produkt Infos liefern Hersteller, RAM ?...“
Optionen

Never ever!

Es geht irgendwie um ne über 5 Jahre alte Radeon 9600 Pro (Rang 139) und die ist so "schnell" wie ne Geforce 6200:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Lesen bildet, wenn die Gier einem nicht in die Quere kommt...

hellawaits Alpha13 „Never ever! Es geht irgendwie um ne über 5 Jahre alte Radeon 9600 Pro Rang 139...“
Optionen

Moin Alpha13,

....und alle Anderen....

SORRY!!! Ich weiß auch nicht, welcher Teufel...... ich habe mich ganz übel verschaut!!!!!

Die Grafikkarte ist natürlich nicht so stark , wie von mir geschrieben!!! ( 3dchip.de) Die Leistung liegt zwischen der Geforce4600 und der Geforce 5700, und nicht in der Nähe der Geforce 8800!!!!

Ich gelobe Besserung!^^

Aber dennoch ist die Geste des Verschenkens von alter, ausgedienter Hardware eine gute Sache!

Grüsse
Hellawaits

cbuddeweg Nachtrag zu: „Verschenke gegen Erstattung Porto Radeon 9600 Pro“
Optionen

Ich hätte nicht gedacht, dass eine Radeon 9600 Pro AGP noch Interesse hervorruft. Ich habe mich entschieden, das Müller-Prinzip anzuwenden. Der erste mahlt zuerst.

cbuddeweg Nachtrag zu: „Verschenke gegen Erstattung Porto Radeon 9600 Pro“
Optionen

Hallo Hellawaits,

hast Du bei der Suche auf der Liste von 3Dchip tatsächlich bei 9600 nach ATI geschaut? Bei Deiner Einschätzung bist Du m.E. bei der Geforce 9600 gelandet.

Meine ATI ist die auf Platz 139 der 3Dchip-Liste auch mit 128 MB RAM und von Sapphire.

gelöscht_23570 cbuddeweg „Hallo Hellawaits, hast Du bei der Suche auf der Liste von 3Dchip tatsächlich...“
Optionen

"Meine ATI ist die auf Platz 139 der 3Dchip-Liste auch mit 128 MB RAM und von Sapphire. "

Und die reicht vorerst allemal für den 1Ghz-Rechner meiner Kinder. Mehr ist da kaum sinnvoll.

Und damit das Rötsel gelöst ist - der Müller läßt bei mir mahlen. So ist auch Hellawaits Wunsch nach Rückmeldung erfüllt:-)

Es bedankt sich onkel_alois

Optionen

Moin Onkel Alois,

GLÜCKWUNSCH!!!!!
ist die Karte ordnungsgemäß bei Dir angekommen und funktioniert? Sehr schön ...weiter so!!!!
Im Zeitalter der Resourcenverknappung ist die Weitergabe der alten , ausgedienten PC - Hardware an Leute , die damit noch etwas anfangen können, sehr sinnvoll. Daher dafür nochmal ein großes Lob an "cbuddeweg"!!!!!!!!!!!!!

Ich bin dafür eine "Alte-Hardeware-weitergeben-Plattform" einzurichten, in der eben dieses geschieht (natürlich mit Porto-/ Versandkosten - Ausgleich so, daß für den Versender keine Unkosten entstehehn!) ... wie ich finde, eine sinnvolle Sache! Den sozialen Aspekt sollte man dabei keinesfalls vernachlässigen...

Grüsse
Hellawaits

gelöscht_23570 hellawaits „Moin Onkel Alois, GLÜCKWUNSCH!!!!! ist die Karte ordnungsgemäß bei Dir...“
Optionen

Hallo Hellawaits,

die Karte ist natürlich noch nicht da, war ja quasi Wochende - zumindest für die meisten. Aber mich freuts für die Kinder, mehr 3D-Power hätte deren Rechner sowieso nicht. Auf alle Fälle ein feiner Zug von cbuddeweg. Vielleicht kann ich das mit einem ähnlichen Angebot hier mal wieder wettmachen.

Zur "Alte-Hardeware-weitergeben-Plattform", das kostenlose anbieten von ausgedienter Hardware wäre ja auch bisher auf "Private Kleinanzeigen" machbar.

Gruß Alois

Optionen

Moin Onkel Alois,

...stimmt auch wieder mit dem "Kleinanzeigen-Forum.

Dort werden allerdings auch Anzeigen geschaltet, in denen die Leute ihre Hardware/ Software gegen ein Entgeld anbieten. Mein Gedanke ist es, ein Forum einzurichten, in dem der Empfänger ausschließlich das Porto begleichen muß. Wenn also jemand alte + funktionsfähige Hardware besitzt, deren Verkauf sich nicht mehr lohnen würde, diese aber nicht in den Müll schmeissen möchte, dann kann die Person es ja in das "Alte - Hardware - weitergeben - Forum" schreiben.

Grüsse
Hellawaits

P.S.: Siehst du , es wirkt! Du denkst schon darüber nach, daß Du auch mal etwas anbieten könntest^^...der Stein kommt langsam in Bewegung^^.

Vagabund hellawaits „Moin Onkel Alois, ...stimmt auch wieder mit dem Kleinanzeigen-Forum. Dort werden...“
Optionen

Wer macht denn sowas? Ich würde das nicht tun, liegt vlt. auch daran dass ich das geld selber gut brauche ;)

Eine 9600 pro ist derzeit ~ 20€ wert, da AGP. Also verschenken würde ich das nicht ^^

hellawaits Vagabund „Wer macht denn sowas? Ich würde das nicht tun, liegt vlt. auch daran dass ich...“
Optionen

Moin Vagabund,

es gibt aber auch Leute, die nicht jeden Pfennig (Cent) zwei Mal umdrehen müssen....und richte mich damit auch an Alle, die eine soziale Ader haben, und Leuten wie Onkel Alois (+ seinen Kindern) eine Freude machen möchte....).

Man könnte es auch so einrichten, daß jemand der öfter alte Hardware "weitergibt", dann auch bei Bedarf bevorzugt bei "neuen Angeboten" in dem Forum behandelt werden.....ist nur so eine Idee...

Karitative Grüsse
Hellawaits

P.S.: Mich würde mal interessieren, was Michael Nickles von solch einer Idee hält....

Vagabund hellawaits „Moin Vagabund, es gibt aber auch Leute, die nicht jeden Pfennig Cent zwei Mal...“
Optionen

Das klingt sehr sozial, aber denkst du echt da amchen viele mit? Abgesehen davon, dass das ja doch recht abgedroschene Sachen sein werden, die die Leute anbieten werden.

Ich seh da halt nen Problem, weil gerade AGP Karten dich relativ vielw ert haben ^^

Optionen

Moin Vagabund,

einen Versuch ist es doch allemal wert, sonst werden wir ja durch "nichts tun" auch nicht schlauer, ob es funktioniert.^^

Grüsse
Hellawaits

P.S.: ...Bijna weekend^^