Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

Verkaufe meine Workstation komplett oder in Teilen

xafford / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

So, sie hat mir treu gedient und jetzt hat sie ausgedient... meine Worksation. Deswegen erst einmal hier, falls jemand Interesse haben sollte (bevor es an Ebay geht):


Mainboard:
Asus NCCH-DL, Dual-Socket 604 (Intel Xeon), 1x AGP, 2xPCI-X (nicht verwechseln mit PCIe!), Chipsatz Intel 875, 4 Speicherbänke DDR1, Dual Gigabit LAN.

Für Bastler hätte ich das gleich Board noch einmal, allerdings in der Ausführung DEFEKT!
CPUs:
Position 1: 2x Xeon 3.2GHz Sockel 604 FSB 800MHz, 1MB 2nd level cache (weitere Details müsste ich nachschauen)
Position 2: 2x Xeon 2.6GHz Sockel 604 FSB 533, 512kB 2nd level cache (weitere Details müsste ich naschauen).
Speicher:
4 x 1GB Kingstron DDR400 (kein ECC).
Festplatten
4 x 73GB U160 / U320 SCSI
Controller
Dual-Channel U160 Raid Controller Mylex PCI-X mit BBU und 64MB Cache Raid5.

Für Bastler hätte ich noch einen Controller von ICP Vortex 2 Channels, Raid 5 tauglich mit Raidyne-Chip (genaue Bezeichnung müsste ich nachscuhauen). Der Controller bleibt jedoch beim Booten hängen und ich gehe davon aus, dass er irreperabel defekt ist.
SCSI-Controller
2x Adaptec 29160 U160 PCI-X
Kleinkram
mehrere SCSI-Kabel, darunter ein schweineteures (gerundetes) von Adaptec
Infos
Achtung: Kein Gehäuse dabei, kein Netzteil und die Matrox Parhelia behalte ich auch. Auf Wunsch liefere ich jedoch eine andere (alte) AGP-Karte mit was sich so findet um den Kram zumindest in Betrieb nehmen zu können.
Bitte nur melden wer sich mit dem Kram auskennt (wer z.B. den Unterschied zwischen PCI-X und PCIe kennt), ich hab keine Lust auf Support. Ã?berall wo es nicht explizit dabei steht funktionieren die Teile problemlos. Wer Interesse hat einfach hier, oder per PM melden.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Achim20 xafford „Verkaufe meine Workstation komplett oder in Teilen“
Optionen

Hallo xafford,
nur alles zusammen oder auch einzeln?
Danke und Gruß aus MG und alles Gute
Achim

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
xafford Achim20 „Hallo xafford, nur alles zusammen oder auch einzeln? Danke und Gruß aus MG und...“
Optionen

Prinzipiell auch einzeln, kommt natürlich darauf an was und wie hoch das Gebot ist ;)... nee im Ernst, zumindest Board und die 3.2er Xeons würde ich gerne im Bundle verkaufen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 xafford „Verkaufe meine Workstation komplett oder in Teilen“
Optionen

Hi, wenn Du mir den Preis für alles nennst, kann ich etwas Zeit sparen.
LG XAR61

bei Antwort benachrichtigen
xafford XAR61 „Hi, wenn Du mir den Preis für alles nennst, kann ich etwas Zeit sparen. LG XAR61“
Optionen

Okay, ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und bei Ebay die Preise für die Komponenten anhand von Auktionen rauszusuchen, die heute enden (also keine Endpreise) und hab abgerundet angesetzt:

1 x NCCH-DL: 75 Euro
2 x Xeons 3,2GHz: 50 Euro
2 x Xeons 2.6 GHz: 30 Euro
1 x Mylex Acceleraid 352: 30 Euro
2 x Adaptec 29160: 40 Euro
4 x Kingston 1GB DDR: 80 Euro
4 x U320 SCSI 73GB: 120 Euro

Das wären zusammen 425 Euro ohne Kabelkram... anieten würde ich folgendes:

Beide Boards (wie gesagt, eines ist defekt), alle 4 Xeons, den Mylex (und den vermutlich defekten ICP), beide 29160 inklusive SCSI-Kabelkram, 4 x Kingston DDR400 je 1GB, die 4 SCSI-Platten, irgendeine AGP-GraKa die ich noch rumliegen habe (natürlich funktionsfähig) zusammen für 320 Euro inklusive Versand.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 xafford „Verkaufe meine Workstation komplett oder in Teilen“
Optionen

Hi,
Na logisch, wenn dann nehmen wir schon den gesamten Posten.
Alles was noch fehlt, wäre dann noch Dein Preis pi mal Daumen versteht sich.
LG XAR61

bei Antwort benachrichtigen
xafford XAR61 „Hi, Na logisch, wenn dann nehmen wir schon den gesamten Posten. Alles was noch...“
Optionen

Hi,

der Preis steht im Anwortposting auf deinen letzten Beitrag schon:

320 Euro inklusive Versand.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen