Private Kleinanzeigen 3.191 Themen, 10.344 Beiträge

Suche für Mainboard MSI 7012 Sockel 478 Halterung für Kühler

Conni3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

oder komplettes Mainboard. Mir ist bei der Halterung für den Kühler (Schwarzer Rahmen , der am Mainboard festgeschraubt ist) der Zapfen abgebrochen,an dem man die Klemme festmachen kann, damit der Kühler befestigt ist.
Muss passen für Medion PC 8080 XL mit 3 GHz, Intel P4, Mainboard MSI 7012, Sockel 478

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Conni3 „Suche für Mainboard MSI 7012 Sockel 478 Halterung für Kühler“
Optionen

suche mal auf ebay nach Medion Retention Modul

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=medion++retention+modul&_sacat=0&_odkw=p4+retention+modul&_osacat=0&bkBtn=&_trksid=p3286.m270.l1313

Bei einem neuen Board brächtest du auch einen neuen Kühler, da das "normale" retention Modul wie folgt aussieht.

http://www.pcsilent.de/de-pd-Foxconn-Retention-Modul-Retention-Modul-488.html


hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 chrissv2 „suche mal auf ebay nach Medion Retention Modul http://shop.ebay.de/i.html?_nkw...“
Optionen

Danke. Mir wärs ehrolich gesagt noch lieber, ein ganzes Mainboard zu finden, wo die Halterung mit drauf ist, da der PC noch andere Probleme hat.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Conni3 „Danke. Mir wärs ehrolich gesagt noch lieber, ein ganzes Mainboard zu finden, wo...“
Optionen

Die Halterung wurde afaik auf für Medion gefertigten MSI-Boards verwendet. Folglich würde wenn du den Kühler weiter verwenden willst auch nur ein neues Medion Board infrage kommen. Falls nicht wird ein anderer Kühler benötigt. Sollten die anderen Probleme eventuell von anderen Komponenten wie Grafikkarte oder Netzteil herrühren, kommen zum Board/Kühler auch noch diese Komponenten.

Außerdem verwendet das Board auch noch einen veralteten Grafiksteckplatz. So wirklich Sinn machen größere Investitionen in den alten Rechner also nicht mehr.

Das 7012 gibt es bei ebay ab 25€ Sofortkauf aber vielleicht sollten wir erst mal klären welche Probleme das genau sind und wer der Verursacher ist.

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=msi+7012&_sacat=0&_odkw=medion+mainboard&_osacat=0&bkBtn=&_trksid=p3286.m270.l1312

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 chrissv2 „Die Halterung wurde afaik auf für Medion gefertigten MSI-Boards verwendet....“
Optionen

Er stürzt ab, und zwar total, wenn man von CD booten will. Wenn die Meldung kommt: Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten, und dann auf Enter gedrückt wird, stürzt er ab, geht ganz aus. Dasselbe mit der XP-CD, wennn man die CD einlegt, um ihn damit zu formatieren und XP durchlaufen zu lassen. Er kommt nur bis zum blauen Bildschirm, wo er anfängt, Treiber zu laden, dann geht er plötzlich ganz aus. Dann auch wenn man mit F8 auf die schwarze Seite kommt, wo man verschiedenes mit den Pfeiltasten auswählen kann, z.B abgesicherter Modus, oder letzte bekannt funktionierende Konfiguration, Windows normal starten usw. , und wenn man da was ausgewählt hat und auf Enter drückt, stürzt er auch total ab und geht aus. Einmal ist er auch abgestürzt, als mein Sohn im Internet in youtube einen Movie angeschaut hat.
Ansonsten wenn man ihn startet und Windows startet, funktioniert er sonst im großen und Ganzen ganz normal.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Er stürzt ab, und zwar total, wenn man von CD booten will. Wenn die Meldung...“
Optionen

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass die Kühlerhalterung erst vor kurzem abgebrochen ist?

Ich erinnere mich jedenfalls dunkel daran, dass du mal Staub entfernt hast, um einem möglichen Hitzeproblem zu Leibe zu rücken.

Falls seit diesem Zeitpunkt weitere Probleme hinzugekommen sind, nenne uns bitte, welche Probleme unverändert geblieben und welche seitdem hinzukamen.

Aus meiner Sicht ist das die einzige Chance, noch etwas Ordnung ins unübersichtliche Chaos zu bringen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Suche für Mainboard MSI 7012 Sockel 478 Halterung für Kühler“
Optionen

Die Probleme bestanden schon,. bevor ich den Kühler abnehmen wollte. Das ist mir zum Schluß passiert, dass der Zapfen abgebrochen ist.

bei Antwort benachrichtigen