Private Kleinanzeigen 3.191 Themen, 10.344 Beiträge

PC-Verkauf

ROLLI9 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

ich habe einen "ehemaligen" MD 8818 ( http://www.chip.de/artikel/ALDI-PC-Medion-MD8818_23003578.html) zu Testzwecken hier stehen und möchte diesen verkaufen.
"Ehemalig" sage ich, weil ich diesen knapp 4 Jahre alten ALDI-PC ordentlich aufgerüstet habe.

-2 Festplatten a`500GB,
-3GB Ram (1x2GB Corsair DDR2-SDRAM PC2-6400 und 1x1GB Corsair DDR2-SDRAM PC2-6400 )
-CPU Intel Core Duo E6600 @ 2400MHz
-GPU Radeon HD 4670
Zusätzlich habe ich einen Slotlüfter verbaut und einen eSATA-Anschluß integriert.
Die eingebaute TV-Karte ist im Moment deaktivierrt.

Der Leistungsindex der Maschine ist wie folgt:

Prozessor 5,8
RAM 5,8
Grafik (Desktop) 6,8
Grafik (Spiele) 6,8
Datentransferrate 5,8

Windows XP und Vista HP werden mitgeliefert und Vista werde ich vorinstallieren.

Was kann ich dafür noch erwarten?
Ich möchte das Teil bei Ebay unter "Sofortkauf" anbieten.

Danke schon mal für eure Unterstützung!

Gruß

Rolli


P.S. Der PC befindet sich natürlich optisch und technisch in einem einwandfreien Zustand. Gegenwärtig ist W7 HP installiert.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ROLLI9 „PC-Verkauf“
Optionen

1. Nimmt man da eine Platte raus, die zweite steigert den zu erwartenen Preis nicht wirklich.

2. Rund 240€ würde Ich da verlangen und man sollte die gute Game Performance der HD 4670 hervorheben.

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Nachtrag zu: „PC-Verkauf“
Optionen

Hallo Alpha13,

da bin ich schon etwas schlauer! Festplatte ausbauen ist kein Problem und zusätzlich werde ich auch die HDD drive 2go (500GB) mit anbieten, die für den Port des PC gedacht ist.
Aber vielleicht kommen noch ein paar andere Meinungen.
Der Erlös sollte dann ja schon fast reichen für ein Netbook mit W7 für meinen Enkel.

Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 ROLLI9 „Hallo Alpha13, da bin ich schon etwas schlauer! Festplatte ausbauen ist kein...“
Optionen

Hallo Jungs!

Also ich halte 200,- € für das Äußerste der Gefühle.
Bedenkt, daß die verbauten Teile allesamt schon ziemlich alt sind.
Für 275,- bekommt man über den eBay-Sofortkauf z.B. einen neuen Core2Duo E7500 mit 2 GB RAM und DVD-Multinorm-Brenner.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Oliver1967 „Hallo Jungs! Also ich halte 200,- € für das Äußerste der Gefühle. Bedenkt,...“
Optionen

Aber definitiv nicht mit ner HD 4670 (oder vergleichbaren) Grafikkarte wie der HD 5570 oder GT 240 und auch nicht mit 3GB RAM, eSATA-Anschluß, TV-Karte, Slotlüfter + Cardreader, sowas kostet neu rund 400€...

Zudem werden ja wohl Maus, Tastatur + Fernbedienung mit geliefert.

240€ sind da schon OK, mit HDD drive 2go mehr als OK.

Ganz leicht wirds da aber nicht einen Käufer zu finden, Otto Normaluser kauft einen PC nach der CPU und wundert sich dann wenn er nicht zocken kann...




bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Nachtrag zu: „PC-Verkauf“
Optionen

Hallo Oliver,

so verrückt es sich auch anhören mag, aber für 200,-Euro (oder weniger) verkaufe ich das Teil nicht.
Da werde ich meinem Enkel auch so ein Netbook kaufen und den alten PC auschließlich als Linux-PC nutzen.
Die PC`s befinden sich ja auch in meinem Arbeitszimmer und das ist schließlich meine Zone..., d.h. meine bessere Hälfte hat zumindest in diesem Raum nicht das Sagen (LOL)
Evtl. kann ich das Ding ja auch zerlegen und (bis auf die HDD`s) alles einzeln verkaufen.

Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
jueki ROLLI9 „Hallo Oliver, so verrückt es sich auch anhören mag, aber für 200,-Euro oder...“
Optionen

Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber
so verrückt es sich auch anhören mag, aber für 200,-Euro [...] verkaufe ich das Teil nicht.
Das ist nicht verrückt, das ist eine vollkommen richtige und gesunde Einstellung. Mache ich genau so. Ich stelle mir einen Preis vor - und unter dem verkaufe ich das nicht. Dann bleibts eben hier stehen. Das Geld brauche ich nicht unbedingt.
Und ich kann es, wenn ich es möchte, später an einen mir sympathischen Menschen verschenken - und nicht an einen Fremden.
Der dann vielleicht sogar noch rummault.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Hewal ROLLI9 „PC-Verkauf“
Optionen

Hallo, ich bin der Meinung, dass sich das Gerät für einen Preis von über 200 Euro nicht verkaufen lassen wird. Auch wenn die Technischen Daten halbwegs vernünftig sind, rechtfertigt es nicht, ein Gerät, das neu ca. 550 - 600 Euro kostet nach 4 Jahren um den halben Preis zu verkaufen. Und schon gar nicht, wenn es sich um Schrott wie Medion handelt.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Nachtrag zu: „PC-Verkauf“
Optionen

Hallo Hewal,

eigentlich ist das Thema für mich beendet gewesen. Den PC mit zusätzlich 2 DVD-Laufwerken (1x davon Lightscribe)
bekommt mein Enkel in sein neu eingerichtetes Zimmer in ca. 3 Wochen.

Übrigens hat der PC vor kapp 4 Jahren 799,-Euro gekostet.

Das noch einmal zum Abschluß.

Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
Hewal ROLLI9 „Hallo Hewal, eigentlich ist das Thema für mich beendet gewesen. Den PC mit...“
Optionen

Moin Rolli,

ich denke, das ist auch die vernünftigste Entscheidung. Der Gebraucht PC Markt ist ziemlich hart, vor allem in eBay.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen