Private Kleinanzeigen 3.191 Themen, 10.344 Beiträge

1 und 1 DSL Vertrag weiterzuvermitteln

Neutralo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

leider musste ich aus beruflichen Gründen umziehen und stecke nun in einem Zwei-Jahres-Vertrag mit 1 und 1, den ich gerne weitervermitteln würde.

Der Vertrag wurde zum 01.02.2010 geschlossen, läuft also bis 01.02.2011, kostet 23,99€ im Monat und beinhaltet Internet-Flat (Bandbreite müsste ich nochmal nachlesen) und Telefon-Flat mit zwei oder drei Rufnummern. Außerdem war eine WLAN-Fritzbox dabei.

Ummeldekosten wäre ich bereit zu teilen.

Viele Grüße
Neutralo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Neutralo „1 und 1 DSL Vertrag weiterzuvermitteln“
Optionen

Bist du da wirklich sicher, dass das 1&1 überhaupt macht?

Gruß
luttyy

gelöscht_238890 Neutralo „1 und 1 DSL Vertrag weiterzuvermitteln“
Optionen

Hi,

ein ein Jahres Vertrag, bist Du sicher? Normal sind 24 Monate.
Und die Provider bestehen meist auf Mitnahme des Anschlusses an die neue Adresse.

Neutralo Nachtrag zu: „1 und 1 DSL Vertrag weiterzuvermitteln“
Optionen

Naja, es wäre theoretisch möglich gewesen, den Vertrag an die Nachmieter zu überlassen oder ihn mitzunehmen. Da in meiner neuen WG allerdings schon ein Inet-Anschluss vorhanden war, wüsste ich nun nicht, wohin damit. Kündigung habe ich zwar schon eingereicht, aber nach diesem Urteil wird die das wahrscheinlich nicht kratzen. Mal abgesehen davon, dass die auf die erste Kündigung gar nicht reagiert haben.

gelöscht_35042 Neutralo „Naja, es wäre theoretisch möglich gewesen, den Vertrag an die Nachmieter zu...“
Optionen

Ich wollte einen 1&1 Vertrag an einen neuen Hausbesitzer weitergeben. (Vermitteln, ich hatte vorher den Vertrag als Reseller gemacht)

Der Erstbesitzer des Hauses kam nur aus dem Vertrag raus, da der Erstbesitzer nachweisen konnte, dass er nach Südafrika auswandert...

Mann war das eine Äktschen....

gelöscht_238890 Neutralo „1 und 1 DSL Vertrag weiterzuvermitteln“
Optionen

Ja, die sind da alle sehr restriktiv und der BGH hat`s abgesegnet.
Shit happens.