Private Kleinanzeigen 3.191 Themen, 10.344 Beiträge

Pioneer SA-608 - Legende der blauen Serie - Vintage Hifi

eidannemo / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

biete hier einen Pioneer SA-608 aus der "blauen Serie" (blaue Displays).

Er ist voll Funktionsfähig, es gehen alle 4 Kanäle, kein Kratzen, Display auch TOP.

Warmer, röhrenähnlicher Klang :).

Gereiningt (ausgeblasen) , und alle Regler mit Kontaktspray behandelt.

Technische Daten:
Frequenzgang 10 - 50000HZ mit weniger als 1dB Abweichung (TOP WERTE)

Signalrauschabstand 100dB (absolut TOP für solch alte Geräte, das schaffen heute nur TOP Geräte)

4-16 Ohm anschliessbar

45Watt RMS pro Kanal an 8 Ohm 20-20000HZ (Klirr 0,02%)

Hier auf dem Screenshot einer Audiozeitung nach zu lesen:
http://pioneer.pytalhost.eu/1979/pioneer79-12.jpg

Ein kleines Manko möchte ich natürlich nicht verschweigen, manchmal hängt das Lastrelais und schaltet nicht, was durch leichtes antupfen (Pio ca. 5 bis max 10mm anheben und los lassen) wieder klappt, also nichts schlimmes.

Ansonsten ist der Pio im Sammlungswürdigen Zustand, also für 30Jahre Top Zustand.

Alle angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, keine Garantie, Gewährleistung, Rücknahme meinerseits oder Nachverhandlungen.

Mindestpreis: 99Euro + 10Euro Versand

Sofortkaufpreis: 149 inkl. Versand

ORIGINAL BILDER GIBTS PER MAIL :)

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 eidannemo „Pioneer SA-608 - Legende der blauen Serie - Vintage Hifi“
Optionen

Verstärker noch da? Mindestgebot würde ich abgeben.

eidannemo Wicky79 „Verstärker noch da? Mindestgebot würde ich abgeben.“
Optionen

Hallo Wicky79,

der Pio ist noch da, aber er ist einem Bekannten versprochen, der mir 149Euro anbot (noch keine 100%ige Zusage), dass Dumme ist nur, das ich den erst in ca. 14Tagen erreiche, weil er in Urlaub ist.

Kannst Du noch 14 Tage warten? würde mich, sobald ich den erreicht habe melden, ob er ihn nun geholt hat oder nicht, dann gehört er Dir für 99Euro + Versand. OK?

Ansonsten wünsche ich noch einen guten Rutsch (an alle restlichen Nickles User auch) :)

MFG :)

libertè eidannemo „Hallo Wicky79, der Pio ist noch da, aber er ist einem Bekannten versprochen, der...“
Optionen

Hallo,
ich nenne die ganze Serie mein Eigentum.
Leider habe ich die Geräte nun im Keller da diverse Kontaktschwierigkeiten auftraten,
zB. Lautstärkeregler kratzt und diverse Schalter funktionieren wie nach einem Wackelkontackt..

wie hast du das Gerät gepflegt?

mfg
Liberté
;~)

eidannemo libertè „Hallo, ich nenne die ganze Serie mein Eigentum. Leider habe ich die Geräte nun...“
Optionen

Hallo libertè,

werd ganz neidisch, gleich die ganze Serie *heul*

Zum Wesentlichen:

Habe den Pio ab und an vorsichtig mit Pressluft ausgeblasen, falls Du keinen Kompressor hast, gibt es auch Pressluft in Dosen (Elektronikfachgeschäft ;)).

Die Regler, also Lautstärke, Bass, Höhen, Balance und alle Schalter ab und an mit Kontaktspray eingesprüht (am besten Gehäuse öffnen, wie beim ausblasen auch).

Dabei möglichst direkt in die Regler- und Schaltergehäuse sprühen, danach die Regler und Schalter mehrmals hoch und runter schalten bzw. rechts und links bis Anschlag drehen. Das Ganze sooft wiederholen, bis das Kratzen bzw. die Schalter wieder korrekt funktionieren.

Das Gehäuse, die Frontplatte, die Schalter- und Reglerknöpfe ab und an mit Babyöltüchern ab- und einreiben, schützt das Aluminium gg. Oxidation ;).

Frontplatte, Schalter und Regler danach mit Küchentuch trocken abreiben, da der Ölfilm sonst zu dick wäre.

Ach ja, die Regler und Schalter immer mit bedacht bedienen hilft auch gegen Abnutzung ;))

Versuch das Mal, normaler weise reicht das aus, wenn nicht, musst Du wohl leider ggf. Schalter und Regler austauschen (lassen).

Hoffe, ich konnte Dir etwas hilfreich sein :)

MFG
eidannemo :)

libertè eidannemo „Hallo libertè, werd ganz neidisch, gleich die ganze Serie heul Zum...“
Optionen

Hallo eidannemo,
jetzt bin ich doch echt geneigt, zumindest den Verstärker und den EQulaiser hoch zu holen (sind im flightcase verbaut)Echo Hall Dynanik lass ich erst mal unten.
kannst du ein spezielles Kontaktspray empfehlen? und wie lange funktioniert das?

guter Rutsch
Liberté
;~)

eidannemo libertè „Hallo eidannemo, jetzt bin ich doch echt geneigt, zumindest den Verstärker und...“
Optionen

Hi,

spezielles Kontaktspray...

...benutze das hier ;)

http://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/205976-poti-kratzen-beheben-neues-wundermittel.html

...lies Dir den Thread ganz durch --> hilfreich ;)

Hier den 2. Post lesen ;)

http://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/45750-alternativen-kontaktspray.html

Wie lange es anhält kann ich nicht sagen, habe den Pio ca. 3Jahre und er wurde, "vorsorglich" so alle 6Monate komplett gereinigt, die Potis und die Schalter eingesprüht bzw. gespült ;).

Wenn bei Dir so nichts mehr zu retten ist, dann bleibt wohl nur noch der Austausch der Teile, da kann ich Dir aber leider nicht weiter helfen, wo man die passenden Teile her bekommt, Sorry :(

Also "Gutes gelingen" :)

MFG
Eidannemo

Wicky79 eidannemo „Hi, spezielles Kontaktspray... ...benutze das hier...“
Optionen

Hi,
ich kann warten. Bin allerdings 10.1 bis zum 24.1 in Schottland und werde dort wohl kein Netz haben. Wunder dich nicht wenn ich mich erst dann melde.

Wünsche einen guten Rutsch
Daniel

eidannemo Wicky79 „Hi, ich kann warten. Bin allerdings 10.1 bis zum 24.1 in Schottland und werde...“
Optionen

Hi,

nun mein Bekannter ist wider erwarten abgesprungen und somit wäre der Pio für Dich frei :)

Falls Du ihn noch haben möchtest, kannst Du Dich ja melden, wenn Du wieder zurück vom Urlaub bist :)

MFG
Paul :)

Wicky79 eidannemo „@Wicky79“
Optionen

Bin immer noch dabei.

eidannemo Wicky79 „Bin immer noch dabei.“
Optionen

Kann somit geschlossen bzw. gelöscht werden :)

MFG