Private Kleinanzeigen 3.191 Themen, 10.344 Beiträge

Hobbyaufgabe: Biete Vogelspinnen, Scorpione und Terrarien

eidannemo / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

(ich weiß, ist ein PC Forum, aber umso mehr Leser, desto mehr potentielle Interessenten ;))

wegen Hobbyaufgabe biete ich

Vogelspinnen:
0.1 Theraposa Blondi - Adult ca. 5Jahre - Sehr groß
0.1 Lasyodora Parahybana - Adult - ca. 5Jahre - Sehr groß
0.1 Nandhu Coloratvilosum - Adult - 4-5Jahre - Handgroß
0.1 Megaphobema Robusta - Adult - ca 5Jahre - Handgroß

1.0 Brachypelma Smithi Bock - Subadult (fehlt noch eine Häutung zur Reifehäutung) - ca. 7Jahre - Mittelgroß

Scorpione:
1. Androctonus Australis - Adult - ca. 3-5Jahre - ca 5cm Körper
1. Heterometrus spec. (vermutlich Heterometrus laoticus) - Thai Waldscorpion - 20Cent-Größe - ca. 1 1/2 Jahre

Alle Tiere sind TOP und wohl genährt.

Dazu gebe ich noch 9 Glasterrarien (zum Teil Selbstbau).

Breite/Höhe/Tiefe
2 Terrarien ca. 40/20/30cm
1 Terrarium ca. 25/20/30cm
1 Terraium Würfel ca. 30/30/30
3 Terrarien ca. 20/20/30
1 Terrarium ca. 20/30/20
1 Terrarium ca. 25/20/30

1 Kunsstoffterrarium ca. 15/20/25

NUR ZUSAMMEN UND ABHOLUNG IM SAARLAND ERFORDERLICH!!!! 500EURO bei Abholung!!

Gegen Unkostenpauschale von 100Euro Vorkasse(60Euro davon gibts bei Übergabe der Tiere zurück, nur um Verarscherei vorzubeugen) komme ich 100KM entgegen. !!!

Bitte kein Geblubber, wird eh ignoriert!!
Ernste Angebote bitte per PN!!

Danke :)

MFG



bei Antwort benachrichtigen
libertè eidannemo „Hobbyaufgabe: Biete Vogelspinnen, Scorpione und Terrarien“
Optionen

nur PM?

ist aber mager..


MfG
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
belzebübchen libertè „nur PM? ist aber mager.. MfG Liberté “
Optionen
nur PM?

ist aber mager..


wie die meisten deiner Posting.



manchmal muß ich herhalten ;-)
bei Antwort benachrichtigen
eidannemo Nachtrag zu: „Hobbyaufgabe: Biete Vogelspinnen, Scorpione und Terrarien“
Optionen

@libertè,

warum nicht NUR PN?

Wer ernstes Interesse hat, wird sich per PN melden um alles Nötige zu klären.

Denn mein Angebot sagt alles aus, was man wissen muss und da brauch man keine Endlosdiskussionen mehr zu führen, man brauch nur willig zu sein, mein Angebot anzunehmen oder auch nicht.

Da finde ich eher Dein "ernsthaftes" Interesse "mager" ;))

Nun ja, jetzt hab ich doch nicht "ignoriert" ..... *GG*

bei Antwort benachrichtigen
Xdata eidannemo „@libertè, warum nicht NUR PN? Wer ernstes Interesse hat, wird sich per PN...“
Optionen

Zum Glück ist keine Atrax robustus dabei!

Sonst könnte es lange dauern bis sich jemand meldet.
Schon ein Foto dieser ausnahme -Spinne läßt wohl bei jedem das Adrenalin steigen.

Sorry, sollte kein Geblubber sein sondern eher Bewunderung für den Mut zu diesem Hobby.

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo Nachtrag zu: „Hobbyaufgabe: Biete Vogelspinnen, Scorpione und Terrarien“
Optionen

@xData,

das sehe ich nicht als Geblubber an, sondern als Interesse an der Sache selbst ;))

Naaa, so schlimm ist die Atrax auch nicht, da gibt es bösartigere und giftigere Tiere, wie diese Art.

Vom Gift her ist der Androctonus Australis ebenbürtig (eher drüber), allerdings ist er auch nicht so angriffslusstig, wie die Atrax.

Ist ja auch kein Tier zum spielen, sondern zum nur beobachten und nicht anfassen ;)).

Spinnen, bei denen ich nicht mal das Terrarium so einfach öffnen würde, wären z.B.
Haplopelma Lividum (Blaue Thaivogelspinne) - übelst agressiv und geht schnell auf einen los
Stromatopelma Arten (sog. Leopardvogelspinne - Afrika) - Turbo unter den Spinnen und sehr agressiv
CITHARISHIUS CRAWSHAYI (auch Höhlenbewohner) - groß und seeeehr bissig, haut ein Bleistift durch mit Ihren Chelizeren.

Phoneutria Arten (so ne Art Riesenwolfspinnen) agressiv und gehen auf einen los, aber nicht so giftig, aber schmerzthaft.

Aber davon ab, egal welche Spinnen-, Scorpion oder Insektenart, keine davon sind tödlich giftig von ihrem Gift her, da kommen noch einige Umstände dazu, wie gesundheitlicher Zustand des Gebissenen (bzw. Gestochenen) und ob man noch allergisch reagiert (wie Bienenstichallergie),

Sicher ist nur, das es leichte bis sehr starke Schmerzen verursacht, aber nicht potenziel gefährlich ist. Ich selbst würde eher die ach so gefürchtete schwarze Witwe in die Hand nehmen, als ein stark giftiger Scorpion, denn der wird sicherlich höllenschmerzen verursachen und auch eher zustechen.

Vogelspinnen sind dabei noch sehr harmlos von der Giftigkeit, es gibt halt Artenbedingt agressive (kann man in die Hand nehmen, aber hoffen, das sie nicht beißt ;))) oder friedliche Tiere (kann mann getrost in die Hand nehmen), alles andere ist Medienpanikmache.

Nur der Biss einer Vogelspinne, wenn sie beißt, tut arg weh

Ich weiß es auch nur vom Hörensagen, da ich in meiner 15jährigen Hobbyzeit, nie gebissen wurde, auch nicht von meinen damaligen Klapperschlangen, man muss halt richtig mit den Tieren umgehen können und sich nicht selbst überschätzen und besonders bei Giftschlangen keinen Blödsinn machen, wie z.B. zum Spaß in die Hand nehmen wollen, NUR, wenn es unbedingt sein muss.....eben verantwortungsbewusst handeln ;))

MFG und gute Nacht *gääähn*

bei Antwort benachrichtigen
Xdata eidannemo „@xData, das sehe ich nicht als Geblubber an, sondern als Interesse an der Sache...“
Optionen

Au weia ist ja schon beinahe wieder hell.

Ist aber schon interressant, der leider von einem Rochen getötete Australier hat einem die Spinnen ja mal in freier Natur
sehen lassen.

Das Einzige "große" was ich mal in der hanr hatte war ein Tausendfüßler.
-- War garnicht soo schlimm, aber interressant da sich die Füße in Wellenform bewegt haben.
Und der hat irgendwie wie Leiterplatten aus der Elektronik gerochen, robust und hart war der.

Viel Erfolg beim Verkauf.


bei Antwort benachrichtigen
Ventox eidannemo „@xData, das sehe ich nicht als Geblubber an, sondern als Interesse an der Sache...“
Optionen

Soll auch kein "Geblubber" sein. ;-)
Mich hat es schon als Kind geärgert, welche Panik man in den Tarzan Filmen bei Vogelspinnen gemacht hat.
Zugegeben, Spinnen sind nicht so ganz mein Fall, ich kann mich gerade noch mit denen in meiner Wohnung arrangieren, habe aber auch nie eine von denen getötet, warum auch.
Sie dezimieren schließlich einige der anderen Plagegeister. ;-)
Bei Giftschlangen fällt mir der Spruch ein, den ich mal in einer Fernsehsendung gehört habe.
Man sollte mit ihnen umgehen wie mit einer geladenen Waffe.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
eidannemo Nachtrag zu: „Hobbyaufgabe: Biete Vogelspinnen, Scorpione und Terrarien“
Optionen

Schaut mal da rein..

Original Bilder und verlinkte Youtube Videos (Videos nicht von meinen Tieren, aber dieselben, damit man sich ein Bild machen kann ;)) meiner Tiere

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=341647

MFG

bei Antwort benachrichtigen
springy eidannemo „Bilder und Videos der angebotenen Tiere...“
Optionen

hätte noch ein paar Bugs abzubieten. Sind die evtl. als Futter geeignet? Dann hätte man endlich mal eine vernünftige Verwendung für die Biester!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 eidannemo „Bilder und Videos der angebotenen Tiere...“
Optionen

Grüß dich eidannemo,

dein Link funzt nur für registrierte Mitglieder von Planet 3D Now ;-)

Aber ich habe ein wenig über die Google-Bildersuche recherchiert und bin dabei auf eine russische Website mit dem vielversprechenden Namen "tarantulas.ru" gestoßen - mit eindrucksvollen Abbildungen dieser Tiere:

http://www.tarantulas.ru/hoz_vo/hoz_vo_eng.htm

Vielleicht sind einige deiner Lieblinge ja dabei? (Die sehen ja schon fast wieder wie Kuscheltiere aus...! :-O)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
eidannemo Nachtrag zu: „Hobbyaufgabe: Biete Vogelspinnen, Scorpione und Terrarien“
Optionen

Hi,

leider hat Planet3Dnow mir das Posting gelöscht, weil verboten (mein Gott, am besten soll man einem noch das atmen verbieten :rolleyes: )

Nun, es können auch Kuscheltiere sein, wenn auch mit Biss ^^ ;))...

Naja, hoffe, das auch jemand kaufen möchte, nur Versand möchte ich den Tieren nicht antun, zuviel Stress für sie.

bei Antwort benachrichtigen