Hi,
ich hab in nächster Zeit vor ein älteren Rechner (700Mhz Intel + 256MB Ram und 80GB Festplatte) als "Musikcenter" umzubauen, natürlich muss es in ein nettes Gehäuse (da muss ich mir noch was überlegen). Dafür brauche ich aber eine gute Soundkarte, ich habe an die AWE 64 Gold von Soundblaster für den ISA-Port gedacht. Gibt's ja quasi geschenkt, bloss finde ich im Moment keine (bei ebay etc.) und aus dem Ausland will ich auch nicht kaufen. Oder habe ich da einfach zuviel Angst?
Wär zufällig eine AWE 64 Gold übrig hat, ich würde sie für 10€ abnehmen.
Vielen Dank im Voraus
MfG
Private Kleinanzeigen 3.191 Themen, 10.344 Beiträge
AWE 64 Gold - Für 10 Euro?
Wenn Du einen Dummen Verschenker findest, der Dir eine solche Karte für 10 Euro überläßt, sag mir Bescheid.
Ich suche noch einen Athlon 3200, vielleicht hat der auch noch einen für 10 Euro...
Geiz ist eben Geil.
Jürgen
Ups, 10€ ? Donnerwetter, so viel?
Also, ich habe sogar 2 von diesen Dingern. Aber diese würde ich um's , (wie sagt Michael Nickles so gerne) verrecken nicht hergeben. Solche Karten haben noch einen eigenen Prozessor und Bänke für zusätzlichen RAM aufzunehmen.
Elend lange Karten, aber mit das Beste was so auf dem Markt war!
Deswegen werden auch so gut wie keine Angeboten.......
Gruß
luttyy
Wirklich ganz rare und wertvolle "ISA-Schätzchen".
Bei eBay gingen die letzten 10 Tage 4 Stück über den Tisch. Preis zwischen 3 und 12 Euro.
Tja, selbst dran schuld :)
Ich frage mich nur, warum die gekauft werden.....?
Gruß
luttyy
http://tinyurl.com/39lo65
Da gibt es eine, die steht im Moment bei etwa 1,50 € (noch ungefähr 5 Stunden), allerdings irgendwo im UK...
Weiß auch nicht, wie die Leute weiter oben auf die Idee kommen, dass man für so ein Uralt-Teil mehr als 10 Euro bekommen könnte. Ich habe letztens erst den ganzen ISA-Mist weggeworfen, weil es keiner haben wollte und die ganzen Teile bei mir nur Platz weggenommen haben. Diese Dinger haben selbst als Ersatzteile ausgedient, solche Rechner, wo man die mal eingebaut hat, gibt es gar nicht mehr....
Gruß
Dann darf ich dich mal darauf hin hinweisen, dass es neue Spezial-Boards gibt, wo extra eine ISA-Schnittstelle mit eingebaut wird, um teure Karten damit zu betreiben. Es gibt Karten, die haben mehrere tausend DM gekostet!!
Vor kurzem stand sogar im Fachhandel die Diskussion im Raum, auf teuren Boards eine ISA-Schnittstelle mit einzubauen um ISA-Karten zu betreiben.
Also erst einmal Informieren und dann Reden.......
Gruß
luttyy
Sicher, sicher....
Und du betreibst solche Boards mit diesen Karten bestimmt unter Vista! Herzlichen Glückwunsch!
Gruß
Stimmt, gibt es natürlich nicht bei Pearl....
Gruß
luttyy
Ich habe gehört, dass einige Firmen wieder Mainboards bauen wollen, auf welche man EDO-RAM verbauen kann. Der war damals so sauteuer, dass es sich lohnt, solche Boards wieder einzusetzen. Lutty soll da einer der ersten Kunden sein, die sich so ein Board kaufen. Vista wird dann so angepasst, dass es mit 32 MB RAM auskommt.....
Wegen Pearl: Die haben jetzt sogar Vista im Angebot (Vista bei Pearl)! Liegt sicher daran, dass es so ein Schrott ist, dass man es woanders nicht mehr verkaufen kann. Laut Luttyy kann man bei Pearl ja nur Ausschussware kaufen.....
Gruß
Tja, User mit Halbwissen und gleichzeitiger "Geiz ist Geil und Billigheimer-Mentalität" inklusive jahrelanger aktiver Pearl-Kundennummer? Na, da ist doch alles gesprochen!
Bis denn.....
Gruß
luttyy
Es stimmt schon, dass die AWE 64 Gold früher mal 400Mark gekostet hat, aber das war um 1996-1998. Und die Karte ist dann schon wahrscheinlich mehr als 6 Jahre alt und deswegen würde ich nicht mehr als 10€ dafür ausgeben. ;) Daher ist der Preis schon realistisch ... man könnte natürlich hoch bis 20€ gehen, aber das wäre die Grenze.
MfG
Naja, warte mal noch ein bischen.
Der Wert von derlei Dingen ist ja eine Variable.
Will man es kaufen, schätzt man den Preis ganz realistisch seeehr niedrig ein.
Will man dagegen verkaufen, ists genau umgedreht - da wird der Preis genau so realistisch viel höher eingschätzt.
Ich für meinen Teil würde so eine Karte zu einem solchen Preis jedenfalls nur dann verkaufen, wenn ich kein Geld mehr für den Kaufmann hätte.
Jürgen
Tja, kann schon sein, dass die Karte mehr Wert ist, aber letztens habe ich bei Ebay eine solche für 3€ weggehen sehen, leider war es zuspät ...
Ich guck mal ob ich die letzte bei ebay aus UK bekomme. Laut dem Verkäufer kostet Versand £4 nach Deutschland.
MfG
Daumendrück!
Jürgen
Danke, hab die Karte für umgerechnet 14€ bekommen. So nun muss ich nur noch das Geld überweisen etc und dann sehe ich mal wie lange eine Sendung von UK nach De brauch ..
MfG