Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

Komponentenbundle von AMD zu verkaufen! Günstig!

PcMan / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Biete folgendes Komponentenbundle aus diesen Komponenten:
AMD Athlon 800 MHz CPU
Arctic CPU Cooler
Akasa silberhaltige Wärmeleitpaste
Gigaybyte Mainboard GA-7ZX (1xAGP, 1xAMR, 5xPCI, 3x RAMbänke)
192 MB-RAM
3Com Netzwerkkarte 10/100
AGP Grafikkarte ATI Rage Pro 32MB

Preis: 30 Euro incl. Versand!

bei Antwort benachrichtigen
ChrE PcMan „Komponentenbundle von AMD zu verkaufen! Günstig!“
Optionen

Hallo!

Frag doch mal beim Wertstoffhof nach...

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
PcMan ChrE „Hallo! Frag doch mal beim Wertstoffhof nach... Gruss ChrE “
Optionen

Wie soll ich das verstehen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 PcMan „Komponentenbundle von AMD zu verkaufen! Günstig!“
Optionen

Hallo

chre übertreibt da etwas...aber falls du jemanden mit wenig Geld findest der ihn geschenkt nimmt...

steuere ich eine Win98SE bei! Anfrage dann hier über PN.

cu

bei Antwort benachrichtigen
PcMan gelöscht_231142 „Hallo chre übertreibt da etwas...aber falls du jemanden mit wenig Geld findest...“
Optionen

Ja, okay. Preis ist natürlich noch verhandelbar!

bei Antwort benachrichtigen
maddin5 PcMan „Ja, okay. Preis ist natürlich noch verhandelbar!“
Optionen

Die ganzen Witzbolde oben wollen doch alle nur die Teile kostenlos abstauben.... ;-)

Der Preis ist OK.

Versuchs doch mal in der e-Bucht

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 maddin5 „Die ganzen Witzbolde oben wollen doch alle nur die Teile kostenlos abstauben.......“
Optionen

Das würde ich auch machen - und zwar verteilt auf drei Auktionen:

- CPU inkl. Cooler und WLP
- Mainboard
- RAM, evtl. sogar den 128er und 64er noch einzeln verkaufen

Was Graka und Netzwerkkarte noch wert sind - da bin ich überfragt. Ich fürchte nichts ;-) Aber auch die kannst du ja für jeweils 1 Euro einstellen, falls es dir die Mühe noch wert ist.

Wer weiß, vielleicht bekommst du in der Summe mehr als 30 Euro raus... in jedem Fall musst du die Komponenten genau beschreiben bzgl. Kompatibilität, damit es beim Käufer später kein langes Gesicht gibt. Also z.B. DDR-RAM/PC 100 - und nicht einfach "RAM" ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
maddin5 Olaf19 „Das würde ich auch machen - und zwar verteilt auf drei Auktionen: - CPU inkl....“
Optionen

oder als zubehör zum board... macht sich gut, dann is dieses nicht so "nackt"

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 maddin5 „oder als zubehör zum board... macht sich gut, dann is dieses nicht so nackt “
Optionen

...dass sichergestellt wäre, dass der Käufer nicht bei seinen möglicherweise dilettantischen Einbauversuchen irgendeine Komponente himmelt und hinterher behauptet, die wäre kaputt verschickt worden. Um das zu vermeiden, wäre eine Kombi Board + CPU inkl. Kühlung und Wärmeleitpastete sinnvoll. Beim RAM seh ich eher weniger Probleme, obwohl - mit ausreichend Ungeschicklichkeit kriegt man alles kaputt :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
maddin5 Olaf19 „Ja - das hätte auf jeden Fall den Vorteil...“
Optionen

auch Ram kann man schrotten: siehe: DAU-Gallery: RAM Was man beim RAM-Einbau alles falsch machen KANN ist Hammer.....

Ich würde allerdings den Kühler auf jeden Fall vor dem Versand abnehmen... diese alten K7-CPUs bekommen so leicht nen "Knacks" am DIE, was aber auch jeder Laienbastler hinbekommt.... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
ChrE PcMan „Komponentenbundle von AMD zu verkaufen! Günstig!“
Optionen

Hallo!

Ich finde das hier alles Ka***

Wenn es ein Bastler nimmt, nimmt er was Ordentliches (Rage Pro - welche Auflösung schafft die denn?).
Ein DAU kann mit dem Mainboard nichts anfangen, NT fehlt, HD fehlt.

Das System müsste komplettiert werden, mit Platte + Betriebsystem (Linux?), damit
ein potentieller Besitzer gleich damit arbeiten kann (Open Office, surfen).

Die Komponenten nun noch einzeln zu verschicken ist doch Wahnsinn.
Da kostet doch der Transport mehr als die Hardware noch wert ist.

Solchen alten Müll noch im Lande herumzuschicken ist doch Umweltzerstörung pur.
Wenn jemand so etwas haben will, soll zum Computerladen seines Vertrauens gehen,
da bekommt er mit etwas Glück mehr fürs Geld und ganz ohne Verpackung+Versand.

Da wird immer über Energiesparen geredet und das Gegenteil davon praktiziert.
Gegen ein komplettiertes, funktionierendes Gesamtsystem hab ich nichts.
Aber zwecks Gewinnmaximierung alles zu zerflücken, das sind ja "Heuschreckenmethoden".


Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ChrE „Hallo! Ich finde das hier alles Ka Wenn es ein Bastler nimmt, nimmt er was...“
Optionen
> Da wird immer über Energiesparen geredet und das Gegenteil davon praktiziert.

Was das jetzt mit dem Thema Energieverbrauch zu tun haben soll, wird wohl dein Geheimnis bleiben.

Allenfalls das Argument, dass die Versandkosten in keinem gesunden Verhältnis zum Wert stehen, kann man gelten lassen. Wobei: Wenn alle Komponenten gleichzeitig angeboten werden, steht es dem Kaufinteressenten ja frei, alle Angebote gleichzeitig zu ersteigern, dann zahlt er nur einmal Versand.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „ Da wird immer über Energiesparen geredet und das Gegenteil davon praktiziert....“
Optionen

Wenn der Paketbote mit seinem Wagen umherfährt dann wird wohl niemand bestreiten wollen, daß sowas Energie benötigt ;-)

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Wenn der Paketbote mit seinem Wagen umherfährt dann wird wohl niemand...“
Optionen

...man die Teile an mehrere Empfänger verkauft? Wenn man alle Teile in ein großes Paket packt, nimmt dieses im Wagen ungefähr genau so viel Platz weg und wiegt etwa das gleiche wie mehrere kleine.

Mal ehrlich, solche Betrachtungsweisen sind doch wohl... na, ich erspar's uns lieber :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Olaf19 „Ach - und der fährt nicht umher, wenn...“
Optionen

Hallo Olaf,

Du solltest es globaler betrachten. Wenn 100 000 andere auch so denken, ist dies schon ein Thema.
Jede Fahrt weniger ist besser für jeden von uns.


Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Soulmann63 „Hallo Olaf, Du solltest es globaler betrachten. Wenn 100 000 andere auch so...“
Optionen

Hi soulmann,

dieser Logik kann und will ich nicht folgen. Hier wird ja gerade so getan, als würde ein ganzer Lieferwagen zusätzlich durch die Gegend karren, nur weil sich jemand entschieden hat, statt eines großen(!) und schweren(!) Pakets drei kleinere und leichtere zu verschicken. Warum diese Betrachtungsweise eine Milchmädchenrechnung ist, habe ich weiter oben schon ausgeführt, dein globaler Ansatz ändert daran nichts. Ich finde es ermüdend, immer wieder das gleiche zu sagen.

Wie schrieb Czuk neulich so schön: "solche schwachsinnigen Diskussionen sind der Grund, warum ich nur noch selten auf Nickles mitlese und poste" - irgendwie kann ich ihn schon ein bisschen verstehen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Ach - und der fährt nicht umher, wenn...“
Optionen
Ach - und der fährt nicht umher, wenn man die Teile an mehrere Empfänger verkauft?
Hä??
Beim verkauf an mehrere Empfänger sind müssen sogar mehrere Paketlieferanten mehr umherfahren um alle Pakete aus zu lieferm. Der fährt also sogar mehr umher als beim gemeinsamen Verkauf an einen einzigen Empfänger. Bei Privatpersonen als Empfänger ist die WKeit dafür, daß der Paketdienst extra zu denen hinfahren oder einen Zwischenstopp einlegen muß nicht umbedingt klein ;-)

Wenn man alle Teile in ein großes Paket packt, nimmt dieses im Wagen ungefähr genau so viel Platz weg und wiegt etwa das gleiche wie mehrere kleine.
Durch mehr Verpackungsmaterial wird es eher schwerer wenn man alles einzeln verpackt. Groß wird der Unterschied aber vermutlich nicht sein.

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
PcMan Borlander „ Hä?? Beim verkauf an mehrere Empfänger sind müssen sogar mehrere...“
Optionen

Also, hier soll mal kein Streit über die Beste Verkaufsmethode ausbrechen. Es ist wohl richtig, dass die Teile nicht mehr soo viel Wert sind, aber dennoch einen Wert besitzen und es durchaus Leute gibt, die damit etwas anfangen können.
Also ich wollte eigentlich nicht alles einzeln verkaufen, da es doch ein ziemlicher Aufwand ist. Ich hab mich in der Bucht mal umgeschaut und es hat gezeigt, dass ein Verkauf von nur CPU und Kühler, keinen Gewinnvorteil bringt. Zudem ist die Chance, um die CPU zu verkaufen geringer, als wenn ich mit Board anbiete. Die Grafikkarte, ATI Rage Pro 128 kann alle Auflösungen bis 2048x1536. An meinem TFT geht die 1280x1024 Auflösung ohne Probleme.
Zum RAM: Es handelt sich um SDRAM. Der Ram wrd in der Bucht zur Zeit noch zu guten Preisen gehandelt, besser noch als DDR-RAM. Also hier würde sich ein einzelner Verkauf lohnen. Doch was bringt einem ein Board+CPU ohne RAM? Es bunkern nicht unbedingt viele Leute noch SDRAMs, deswegen wollte ich den dazulegen. Zur Zeit sind übrigens 163 MB montiert (2 Riegel)
Für die 30€ kann ich auch ein Netzteil zum Verkauf dazugeben. Ich habe alle Komponenten getestet und einen leistungsstarken "Spire" Cooler montiert.
Hier noch ein Bild mit aufgesteckter Grafikkarte und Netzwerkkarte:

bei Antwort benachrichtigen
ChrE PcMan „Also, hier soll mal kein Streit über die Beste Verkaufsmethode ausbrechen. Es...“
Optionen

Hallo!

> Für die 30€ kann ich auch ein Netzteil zum Verkauf dazugeben.

Ha, Ha, es wird ja immer billiger.

Lege noch eine Festplatte und ein Gehäuse dazu, installier Ubuntu und verkauf
das Ganze als "Super Surfstation" für 75.- €.
So wird ein Schuh daraus.

Gruss

ChrE


bei Antwort benachrichtigen
Marwoj PcMan „Also, hier soll mal kein Streit über die Beste Verkaufsmethode ausbrechen. Es...“
Optionen

Nun ganz nebenbei,
du hast dir wirklich Mühe gegeben, allerdings Blitz bei dieser Vorstellung ist wirklich nicht nötigt.
Gute externe Lichtspende hätte hier Wunder getan. ;)
---Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Marwoj „Nun ganz nebenbei, du hast dir wirklich Mühe gegeben, allerdings Blitz bei...“
Optionen

Die meisten wissen doch gar nicht, wie man den abschaltet... :-)

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Borlander „ Hä?? Beim verkauf an mehrere Empfänger sind müssen sogar mehrere...“
Optionen

Viele kleine Verpackungen herzustellen benötigt außerdem mehr Energie als eine große Verpackung.

Man kann es drehen und wenden, wie man will - es ist immer ressourcenfressender, zu zerstückeln.
Allerdings halte ich es für sinnvoller, diesen Aspekt generell beim Einkaufen zu berücksichtigen, da wir viel häufiger Käufer als Verkäufer sind.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
PcMan shrek3 „Viele kleine Verpackungen herzustellen benötigt außerdem mehr Energie als eine...“
Optionen

Wenn es immer billiger wird, warum kauft es dann keiner??
30 Euro ist wirklich nicht viel! Achja Versand ist dann mit Netzteil natürlich nicht drin.

Ist ein gutes Angebot, denke ich mal!

bei Antwort benachrichtigen
ChrE PcMan „Wenn es immer billiger wird, warum kauft es dann keiner?? 30 Euro ist wirklich...“
Optionen

Es ist kein gutes Angebot, sonst wäre es schon weg...

Wie schon gesagt, ein DAU kann damit nichts anfangen.

Ein Bastler eigentlich auch nichts. Surfterminals haben die schon.
Zum Server reichts auch nicht mehr.
Ich würde zumindest eine Geode drinnen haben wollen.

Wie alt sind denn die Komponenten?
Und wie lange laufen sie noch... ???

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „Viele kleine Verpackungen herzustellen benötigt außerdem mehr Energie als eine...“
Optionen
> Viele kleine Verpackungen herzustellen benötigt außerdem mehr Energie als eine große Verpackung.

Als ob das Verpackungsmaterial extra für PcMans Verkaufsaktion zusätzlich hergestellt würde...! Die Verpackung kann selbstverständlich öfter benutzt werden, die schmeißt man doch nicht weg.

Leute Leute Leute... hier wollte einer ein paar alte PC-Komponenten vertickern und sich ein paar Tipps abholen. Und was wird daraus? Es mündet in eine Grundsatzdebatte über Klimakatastrophe und andere ökologische Fragen.

Kopfschüttelnd und Antwortbenachrichtigung abbestellend
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Olaf19 „Die nächste Milchmädchenrechnung :-(“
Optionen

Du hast doch angefangen, mit Deinen Zerstückelungen...

bei Antwort benachrichtigen