Durch Zufall bin ich an paar Geräte gekommen, die ich (un)gerne loswerden möchte... Ein Dual CS 714 Q mit Ortofon SMB 12 System, voll funktionsfähig und gut erhalten...einziges Manko, die Birne vom Strobo ist wohl durchgebrannt, Kleinigkeit,....dann hab ich noch den legendären Vorverstärker NAD 1020 Series, allerdings ungetestet...vielleicht mach ich mich heute Abend noch dran....desweiteren ungetestet ein besonderes Highlight, einen Sanyo Block von 1981 der Plus Serie, bestehend aus Vorverstärker und 2 Endstufen, die jeweils 2 mal 100 Watt bei 0,009 Verzerrung bieten und im Monobetrieb 200 Watt Dauerleistung bei 4 facher Absicherung bieten, damals war Sanyo kurzzeitig Freakschmiede, die Dinger wiegen jeweils 12 Kg und sind Flüssigkeitsgekühlt...
Private Kleinanzeigen 3.191 Themen, 10.344 Beiträge
Mein alter Dual 701 hat immer Kurzschlüsse beim Starten verursacht. Ich kannte den Fehler noch...irgendwo gelesen, aber ich erinnerte mich nicht vollständig. Irgendeine Diode ist durchgeschmort, aber welche? Und ich erinnerte, dass man den Fehler provisorisch behebt, indem man die Stroboskoplampe ausbaut. So läuft er noch heute, ohne Lampe. Austauschen/wieder einbauen ist nicht, dann habe ich wieder das Kurzschlussproblem. Die Lampe ist ne Glimmlampe und sollte das ewige Leben haben. Also ganz so einfach ist es vermutlich nicht.
Gut, dann werd ich den mal auseinanderbauen...:)
Vermutlich musst Du nur den Plattenteller abheben und die Stroboskoplampe aufschrauben. Halbe Minute und Du siehst, ob noch eine drin ist. War jedenfalls bei den ersten Direktläufern ein typischer Serienfehler, der allerdings erst nach vielen vielen Jahren auftrat. Den könnten sie über etliche Modelle mitgeschleppt haben.