Private Kleinanzeigen 3.191 Themen, 10.344 Beiträge

Suche: Elektronik für WD- Festplatte

jueki / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche die intakte Elektronik einer Festplatte "Western Digital 80GB"
Hat jemand eine solche, mechanisch defekte herumliegen?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
rill jueki „Suche: Elektronik für WD- Festplatte“
Optionen

Du solltest alle vefügbaren Daten/Infos zu dieser HD angeben ... 80GB WD reicht nicht aus. Ich würde sagen, daß am ehesten bei eBay Aussicht besteht, eine defekte WD HD zu finden. Wenn die Daten sehr wichtig sind, kann man auch versuchen, eine intakte HD zu ergattern.

rill

jueki rill „Elektronik für WD- Festplatte“
Optionen

Danke, @rill -

Es steht noch darauf:
WD Caviar
DriveParameters: LBA 15630 1488
MDL: WD800JB-00RA-1
DCM: HSEHCT2CH
sollte das etwas nützen?

Ich habe eine defekte Western Digital - 80GB. Wird im BIOS nicht mehr erkannt.
Also habe ich mir ganz einfach eine andere WD 80GB geschnappt, und deren Elektronik auf die defekte WD aufgeschraubt. Nun wurde sie problemlos erkannt und ich konnte alle Daten bis auf das letzte bit herunterholen. Dann habe ich sie 2x formatiert und die Elektronik wieder zurückgewechselt.
Da ich nicht mehr zu 100%ig weiß, ob das nun noch ein Garantiefall ist (09. MAR 2003 der Aufdruck) wollte ich mal fragen, ob so etwas - also nur die Elektronik- Leiterplatte zu "christlichen" Preisen - und überhaupt zu haben ist. Meist sollte doch nur die Mechanik sterben, denke ich mal.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
rill jueki „Danke, @rill - Es steht noch darauf: WD Caviar DriveParameters: LBA 15630 1488...“
Optionen

Dann hast Du ja das Problem gelöst. Ob eine Reklamation erfolgreich ist, hängt u. a. davon ab, ob irgendwelche Garantieversiegelungen (Schraubensicherungslack usw.) verletzt wurden. Auch deutliche Beschädigungen der Schrauben durch ungeeignetes Werkzeug könnte Probleme bereiten. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert - zeitlich liegt sie ja noch in der 3-Jahresfrist.

rill

jueki Nachtrag zu: „Suche: Elektronik für WD- Festplatte“
Optionen

Ich hab heut morgen die Festplatte zu meinem Händler getragen - www.planet-elektronik.de- und sie abgegeben.
Problemlos - wird kostenfrei eingeschickt - in 14 Tagen hab ich ne Neue.
Also - überflüssig mit einem Kaufgesuch!
Jürgen
PS: Ich kann diesem Händler - nicht das erste Mal - einen wirklich guten Service, verbunden mit einer eigentlich und oft unüblichen Kulanz bescheinigen.