Private Kleinanzeigen 3.191 Themen, 10.344 Beiträge

Server zu verkaufen

Synthetic_codes / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich wollte mal fragen ob jemand meinen server haben will.

Es handelt sich um einen Pentium 1 233Mhz. 2Mb Graka, 3Festplatten a 1x 853mb, 1x 1,3gb, und einmal 1091mb. Der Server hat eine Netzwerkkarte, einen PS/2 Mausanschluss, ein 8x cdromlaufwerk und 64 MB Ram. RedHat Linux 7.2 ist installiert und läuft.

Zur Geschichte dieses PCs:

Ich habe den PC vor ca 1 Monat bei ebay für 8,64 EUR ersteigert(+13€ Versand).

damals hatte der PC noch keinen PPS/2 anschluss, kein UsB Anschluss, nur die 800mb Festplatte, und kein CD-ROM und keine Floppy. Als Prozessor war nur ein P200 drin. Die Netzwerkkarte habe ich ebenfalls ergänzt(Sie wird zwar vom system erkannt, auch als voll funktionstüchtig, gesendete/empfangene Packete werden von der LED auch angezeigt, jedoch konnte ich keine verbindung herstellen), sowie aus den damals vorhandenen 32MB Ram 64 gemacht.

Wieso soll das Teil weg?

Ich habe mir gestern einen alten PIII 500 zusammengebaut, da benutz ich doch lieber den als server.

Gehäuse:

Es ist ein liegendes Desktop-gehäuse. Alle frontklappen, sowie alle PCI-Blenden wurden wieder angebracht. Das Gehäuse hat eine typische Büroweisse Farbe. Auf wunsch werde ich es mit Sprayfarbe schön schwarz färben.

Gebrauch:

Das system lief nach dem Hardwareausbau ca 3Wochen ununterbrochen(24/7), ist nicht einmal abgestürzt.

Wenn ihr interessiert seid, macht mir doch bitte ein angebot.

Entweder hier oder per mail an:

synthetic_codes@yahoo.de

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Nachtrag zu: „Server zu verkaufen“
Optionen

noch was. ich habe die soundkarte vergessen. Sound gibts dazu!

'); DROP TABLE users;--
Gurus Synthetic_codes „Server zu verkaufen“
Optionen

und was ist an dieser Büchse ein Server??
hast Du die Büchse als Server versucht zu betreiben? dann kann ich nur Jeden davon abraten, Schrott!

MfG
Gurus

BIMEX Synthetic_codes „Server zu verkaufen“
Optionen

Bin an dem Teil interessiert, biete €uro 25,- (+ €uro 13 Versand), wenn Du ihn schwarz einfärbst. Möchte meine alte Intel SatisFAXtion ISA-Karte, die im Parallel-Betrieb mit einer bestimmten Software läuft, mal wieder zum Leben erwecken, hoffe, dass das Mainboard "alt" genug ist (BIOS 1994 maximal), denn sonst funzt die automatische Datumseinfügung beim Faxversand der Intel SatisFAXtion-Karte nicht (bei neueren Systemen addiert er exakt 28 Jahre hinzu...).

craxy Synthetic_codes „Server zu verkaufen“
Optionen

biete dir 20 euro wenn du den schrott behältst,und uns hier nicht mehr damit belästigst!!!!
was bitteschön,ist daran ein server??????????????????????????????ß
stells beim nächsten sperrmüll raus und fertig.
kann mich nur unserem vorredner anschliessen,warscheinlich schrott gekauft und nicht damit klargekommen,und jetzt noch versuchen den müll zu versilbern?

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
Thomas139 craxy „biete dir 20 euro wenn du den schrott behältst,und uns hier nicht mehr damit...“
Optionen

es gibt doch nen interessenten und genau für solche verkäufe ist das brett doch da, oder?
also lasst ihn doch machen, stört doch keinen der nicht an seinem Angebot interessiert ist. oder nimmt er durch sein Posting irgendwem irgendwas weg oder so?
hauptsache meckern, ich glaubs ja nicht...

Optionen

also bei mir hat das Teil einwandfrei funktioniert, ich habe keine schlechte erfahrung damit, und in punkto masquerading, http-Server mit php, shoutcast server, mail-forwarder und proxy(und noch einigen kleinen zusätzen) ist das teil dank linux noch immer sehr nett zu benutzen. PS: nicht alles was alt ist ist schrott. das teil ist eher als eine kleine Datenzentrale gedacht. Man soll damit nicht far Cry spielen oder sonst was...
ich hab das teil einfach als erleichterung meiner täglichen entwicklerarbeit verwendet. und für alle die sich gern über sowas aufregen... der Server den ich vor diesem verwendet habe war ein 486er, mit nur mini 66mhz. und auch der hats immer gebracht.
PS: Das Teil geht an BimeX

'); DROP TABLE users;--
Hanussen Synthetic_codes „Server zu verkaufen“
Optionen

Ich habe auch nen alten P1 233 Laptop mit Eisfair zu meinem E-Mail Server gemacht, funktioniert wunderbar für 5 Nutzer, wüsste nicht wo das Problem liegen sollte. Sogar als Web und Datenbankserver für die Entwicklung (für eine Person) wäre das Ding wohl noch für den Heimgebrauch einsetzbar.

Für 1-2 Nutzer kommt das Ding selbst als Firewall + E-Mail + Dateiserver nicht ins Schwitzen und die meiste Rechenezeit wird brach liegen.

Wer sich Leistung auf Vorrat kauft ist selber schuld...

MfG Hanussen

Hausmeister Krause Synthetic_codes „Server zu verkaufen“
Optionen

jetzt lasst den jung doch seinen server verkaufen.

das ding kann man allemal noch als server verwenden.

bei mir auf der arbeit steht ein ähnlich schneller rechner der unserer abteilung als printserver dient, als webserver und er dient mir zur datensicherung.
ein ftp server läuft ebenfalls (ProFTP) und noch ein seti client.

und das unter mandrake 9.2 auf einem pII 266, 64mb ram, 2 scsi platten á 4gb.

also bitte keine falschen beschuldigungen.

auch einen betagten rechner kann man noch wunderbar als server für bestimmte anwendungen verwenden.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Optionen

@hanussen

Hi, kannst du mir mal ne mail schreiben, du schreibst, dass du auf deinem P233 einen Mailserver hast. ich hab mit sendmail so meine probleme. thx
synthetic_codes@yahoo.de

'); DROP TABLE users;--
Hanussen Synthetic_codes „Server zu verkaufen“
Optionen

Ich habe Eisfair benutzt, da war ne Klasse Konfigurationsfile und ne anständige Anleitung mit dabei.
http://www.eisfair.org/german/howtos/howto-extern-mail-lokal.htm

MfG Hanussen

VChriZZ Synthetic_codes „Server zu verkaufen“
Optionen

an "gurus" und "craxy" ...

bitte zuerst ordentlich durchlesen, dann gescheit nachdenken, dumme gedanken rausfiltern, und dann erst posten! danke ;)
ich hab auch einen P133 mit 4x32mb edo ram und einer 2gb hdd als router für mein heimnetz laufen! wozu braucht man für so einfache dinge gleich einen amd athlon 3000+ oder intel p4 mit 3ghz ? total sinnlos als heimserver, da reicht doch so ein altes nettes teil doch voll aus!

grüsse, vchrizz

kaykay1 Synthetic_codes „Server zu verkaufen“
Optionen

ich biete 5€ + Versand.

Antwort bitte an k.kenter@web.de