Private Kleinanzeigen 3.191 Themen, 10.344 Beiträge

Suche altes Betriebssystem...

mariodf / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Für ein 386er, 33Mhz, Festplatte "125Mb" suche ich ein kleines Betriebssystem. Der Preis wäre verhandlungssache. Es kann windows sein oder ein anderes...

Danke fürs lesen, warte auf antworten.

mfg mario

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast mariodf „Suche altes Betriebssystem...“
Optionen

386SX oder DX?
Bei einem DX geht schon Windows95, bei 'nem SX hat nur DOS mit Windows3.1(1) Zweck.
DR-DOS bzw. OpenDos ist kostenlos, netzwerktauglich und relativ "bunt".
Ansonsten gibt's jede Menge kleine Linux-Distris, kommt drauf an, was Du damit machen willst.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Teeto Spacebast „386SX oder DX? Bei einem DX geht schon Windows95, bei nem SX hat nur DOS mit...“
Optionen

Hi!
tu' dir kein Win95 auf so nem Teil an. Da wartest du mehr Zeit, als dass du hinterher dran arbeitest...
DOS (meinetwegen mit Windwos 3.1(1)) oder eben ein kleines Linux...dürfte beides gut laufen. Such dir aus, was dir bekannter oder so sympatischer ist...
Ist natürlich auch eine Frage des Verwendungszweckes...bei Netzwerk o.ä. (Server) würde sich Linux anbieten.
Wenn du im Internet guckst, dann findest du passende Packete bzw. Anleitungen zum erstellen solcher kleiner Packete.
Grüße
Martin

Fräger mariodf „Suche altes Betriebssystem...“
Optionen

Habe noch OS2 auf CD. Ab 8MB könnte es vielleicht was werden.

Blues mariodf „Suche altes Betriebssystem...“
Optionen

Alles Blödsinn. Win 3.11 läuft und ist ziemlich stabil, kannste von mir für ´ne Kopiergebühr (sagen wir: ´nen Kasten Bier, aber nicht vom Aldi) haben. Hoffentlich liest Bill G. nich mit.
Ansonsten hätte ich noch DOS 5 oder 6.2, auch ok. Was willste?