Hallo an die Hardware-Insider
Ich habe in einem älteren Minitower nur 2x ISA und 2x PCI-Slots. An den benachbarten PCI bzw.ISA-Slot läßt sich aber nur je eine Karte einbauen, da bei PCI/ISA-Karten das Abschlußblech um 180 Grad je anders abgewinkelt ist. Damit ergeben sich effektiv immer nur 3 Slots im Rechner für die Karten.
Gibt es da Abhilfe, z.B. durch eine flexible Verlängerung eines ISA-Slots(denkbare Ausführung: ISA-Steckschiene- Datenkabel-ISA-Kupplungsschiene(n)).
Unterhalb der Kartensteckplätze könnte man noch Karten "schwebend" einbauen (nur am Abschlußblech). Soweit ich weiß, wäre dies auch bzgl. Verschaltung bei ISA-Karten problemlos, da diese i.a. alle gleichberechtigt sind.
Private Kleinanzeigen 3.191 Themen, 10.344 Beiträge
Hi!
das Problem ist leider so und lässt sich soweit ich weiss nicht beheben. Die einzigen Adapter die ich kenne, die sind für Server und erlauben den Einbau von Karten parallel zum Mainboard, das ist besonders bei 19" Server-Gehäusen, die nur eine Einbauhöhe hoch sind sehr praktisch, aber leider gehen dann auch ein paar andere Steckplätze für flöten...
Für dein Problem wüsste ich keine Lösung.
Grüße
Martin (Teeto)
P.S.: Dies hier ist ein "Kleinanziegenforum" und kein Frage-Antwort-Bereich, bitte such dir beim nächsten Mal doch bitte das passende Topic!