Ich suche dringend eine 15 GB Quantum Fireball (IDE) Festplatte.
Die Modellbezeichnung lautet "lct10".
Mir ist auf der der Platine ein Chip abgeschmort und nun komme ich nicht mehr an meine Daten. Bei Maxtor bzw. Quantum kann man mir nicht helfen. Man konnte mir nur sagen, dass ich versuchen soll, die Platine auf der Unterseite komplett zu tauschen. Leider rückt man von Herstellerseite aber keine Platine raus. Da ich schon die ganzen letzten Tage rumtelefoniert habe, aber kein Mensch eine solche Platte als Ladenhüter hat, versuche ich es nun auf diesem Weg. Bei ebay und ähnlichen Anbietern bin ich auch nicht fündig geworden. Eine Platine von einer "lct20" hab ich schon getestet. Leider wird die Platte damit im Bios nicht erkannt.
Also, wer hat noch so eine Platte und würde diese abgeben wollen ?
Private Kleinanzeigen 3.191 Themen, 10.344 Beiträge
Ich habe keine derartige Platte anzubieten, aber einen guten Tip: Wenn die Daten wichtig sind, dann lass die Profis ran....
http://www.tecchannel.de/hardware/651/
Hi Bruno! Ich hab' noch eine "lct10" (10,2 Gigs aber vielleicht kann man die Firmware-Bausteine austauschen)in meinem Rechner! Allerdings wird die noch gebraucht... wenn du gleichwertigen Ersatz beschaffen könntest... no problem.
=> Mail an mich
Hallo! Ich hab genau so eine Platte und bin restlos genervt damit. Die Platte ist superlahm geworden, ich hoffe mir passiert nicht das gleich wie Dir damit? Was ist denn genau passiert bei Dir, ist Deine auch zuerst langsamer geworden? Wenn das nämlich die Vorankündigung ist für das Durchbrennen des Chips, hau ich sie dem Computerfritzen um die Ohren. Schreib mal bitte, ob's stimmt, ein Kumpel von mir wird dann vielleicht nämlich auch noch das gleich Problem kriegen, da wir uns den gleichen PC geholt haben. Danke, Sören
Ich kann nicht sagen, ob das Ding vorher langsamer geworden ist.
Es handelt sich hierbei um die Festplatte aus dem PC eines Arbeitskollegen, der nun schon seit einiger Zeit um seine Daten trauert. Er hatte vorher nicht den Eindruck, daß hier etwas nicht stimmt.
Eines morgens konnte der PC nicht mehr gestartet werden, da das Bios keine Festplatte mehr finden konnte und das war's dann...
Vielleicht könnte ich dir oder deinem Kumpel helfen, indem ich euch eine solche (funktionsfähige) Platte abkaufe. Es wird schon so sein, daß Du dir davon eine neue, aktuelle Festplatte kaufen kannst. Solltest Du Interesse haben, die alte unsichere Platte gegen eine neue, größere einzutauschen, kannst Du dich ja bei mir melden (a0122043@addcom.de)
Selbes Problem hier:
Quantum lct10 20GB, Chip abgeraucht (der Philips Chip)
Suche Seit 4 Wochen eine neue Platine für die Platte :-)
falls jemand noch eine hat und verkaufen möchte, bitte Mail an mich
worldisjustanorange@gmx.de
Danke PuleX