Private Kleinanzeigen 3.191 Themen, 10.344 Beiträge

AMD K6 II 400

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer kann mir weiterhelfen?
Bin stolzer Besitzer eines Pentium Prozessor Mainboards "GA-586HX" PCI-ISA Bus bestückt mit Cyrix PR 233 CPU
und möchte aufrüsten auf AMD K6 II 400.
1.) Kann ich das Board ohne weiteres mit AMD K6 II 400 bestücken, ohne im BIOS was umändern zu müssen?
2.) Wenn ich das BIOS umänder muß, was muß ich tun? ( Bin absoluter BIOS Laie.)
3.) Wie muß ich das Mainboard bei AMD K6 II 400 jumpern? (Steht nicht im Handbuch.)
Im voraus vielen Dank. ((Anonym))

Antwort:
AMD K6-II 400
Von: (Anonym) am 01. Januar 2000
Hallo, wer kann mir weiterhelfen?
Bin stolzer Besitzer eines Pentium Prozessor Mainboards
"GA-586HX" PCI-ISA Bus bestückt mit Cyrix PR 233 CPU
und möchte aufrüsten auf AMD K6 II 400.
1.) Kann ich das Board ohne weiteres mit AMD K6 II 400
bestücken, ohne im BIOS was umändern zu müssen?
2.) Wenn ich das BIOS umänder muß, was muß ich tun? ( Bin
absoluter BIOS Laie.)
3.) Wie muß ich das Mainboard bei AMD K6 II 400 jumpern?
(Steht nicht im Handbuch.)
Im voraus vielen Dank.
Antworten:
(harry (Anonym))

Antwort:
Hi,
im Bios mußt du gar nichts ändern. Vielmehr muß dein Board mit spielen, Schau mal bei Gigabyte auf der Homepage nach und vorallem bei AMD. Hier steht wie die Taktfrequenzenz einzustellen sind. Dein 233 läuft mit 66MHZ Bustakt, während dein 400 mit 100MHZ Bustakt läuft. Du kannst also nur aufrüsten, wenn dein Board 100MHz kann.
Habe das gleiche Lehrgeld bezahlen müßen, weil ich nicht in den PC-Report geschaut habe, hier ist alles erklärt.
Gruß Holger
(MacHelder)

bei Antwort benachrichtigen
MacHelder (Anonym) „AMD K6 II 400“
Optionen

Hi,
im Bios mußt du gar nichts ändern. Vielmehr muß dein Board mit spielen, Schau mal bei Gigabyte auf der Homepage nach und vorallem bei AMD. Hier steht wie die Taktfrequenzenz einzustellen sind. Dein 233 läuft mit 66MHZ Bustakt, während dein 400 mit 100MHZ Bustakt läuft. Du kannst also nur aufrüsten, wenn dein Board 100MHz kann.
Habe das gleiche Lehrgeld bezahlen müßen, weil ich nicht in den PC-Report geschaut habe, hier ist alles erklärt.
Gruß Holger
(MacHelder)

bei Antwort benachrichtigen