PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Gehäuse umrüsten auf UBB 3?

minbari / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

der Titel sagt es ja bereits, ich möchte mein PC-Gehäuse umrüsten.

Ich bin gerade dabei meinen PC aufzurüsten. Das alte Gehäuse wollte ich eigentlich weiter verwenden, da es mir immer noch gut gefällt. Ist ein Gehäuse von Cooler-Master.

Das einzige, was mich stört ist, dass das Gegäuse vorne nur 2x USB 2 Anschlüsse hat.

Kann man diese auf USB 3 umrüsten?

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
luttyy minbari „Gehäuse umrüsten auf UBB 3?“
Optionen

Schau mal ob du hier was passendes findest..

Klick

Sowas z.B.

Klick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
minbari luttyy „Schau mal ob du hier was passendes findest.. Klick Sowas z.B. Klick Gruß“
Optionen

Ah okay, ich dachte, man kann irgendwo 2 lose USB 3 Buchsen kaufen, die ich dann in das Gehäuse einsetze.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 minbari „Gehäuse umrüsten auf UBB 3?“
Optionen

Das hängt von zwei Faktoren ab.

  1. das Gehäuse hat einen 3,5 Zoll Einbauschacht
  2. auf deinem Mainboard ist ein freier blauer USB 3-Anschluss verfügbar

Sollten beide Bedingungen gegeben sein, stünde einem Einbau (siehe zweiter Link von luttyy) nichts im Wege.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
minbari shrek3 „Das hängt von zwei Faktoren ab. das Gehäuse hat einen 3,5 Zoll Einbauschacht auf deinem Mainboard ist ein freier blauer ...“
Optionen

Ja, habe ich beides. Wie gesagt,ich dachte, man könnte USB buchsen einzeln kaufen und einsetzen.

bei Antwort benachrichtigen
minbari Nachtrag zu: „Gehäuse umrüsten auf UBB 3?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander minbari „https://www.mindfactory.de/product_info.php/0-45m-Delock-USB3-0-Adapterkabel-2xUSB-A-Buchse-auf-USB-Pfostenstecker-_105094 ...“
Optionen

Gibt auch einzelne Verlängerungskabel:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/0-50m-EFB-Elektronik-USB3-0-Anschlusskabel-Super-Speed-USB-A-Stecker-au_1255694.html

Ggf. auch in Kombination nutzbar, falls das nicht passen sollte.

In der Vergangenheit gab es auch schon mal von einzelnen Gehäusehersteller Aufrüst-Sets auf neue USB-Version. Für Individuelle Anpassungen müsste man schon mehr wissen; insbesondere um welches konkrete Gehäuse es geht.

bei Antwort benachrichtigen