PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

#gamingschrott

Soulmann63 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

für unsere PC Einsteiger, ob jung oder alt, können wir hier mal
ein paar Videos zeigen, die Informieren sollen, was man am besten nicht kauft.

An die unerfahrenen Menschen.

Bitte informiert euch vor dem Kauf, auch gerne hier bei Nickles.

Es soll euch so ein Erlebnis erspart bleiben.

Quelle: so ein Erlebnis

Ich habe dieses Video mal eben von HardwareDealz ausgeliehen. Unschuldig

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
hjb Soulmann63 „#gamingschrott“
Optionen

Das permanente Grinsen von dem Typen ging mir so auf den Sack, dass ich nach einer Minute abgeschaltet habe. Ist doch nicht normal.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Das permanente Grinsen von dem Typen ging mir so auf den Sack, dass ich nach einer Minute abgeschaltet habe. Ist doch nicht ...“
Optionen

Da hast du ja lange ausgehalten...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Nachtrag zu: „#gamingschrott“
Optionen

Es soll Themen bezogen bleiben, für Menschen die wenig Ahnung davon haben.

Beispiele wie man es nicht macht sind erwünscht...

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Soulmann63 „Es soll Themen bezogen bleiben, für Menschen die wenig Ahnung davon haben. Beispiele wie man es nicht macht sind ...“
Optionen

Na ja ... Souly,

so ganz unbefangen sehe ich das nicht.

674.000 Abonnenten!
Das bedeutet, dass er mehr Kohle über Youtube im Monat bekommt, (das Wort "verdient" habe ich bewusst vermieden) als du, ich, hatterchen1 und hjb zusammen als Rente haben.

Ich halte von solch großen Kanälen, die sich überwiegend eine jüngere "Gefolgschaft" aufgebaut haben, nicht besonders viel.

Grüsse
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 schoppes „Na ja ... Souly, so ganz unbefangen sehe ich das nicht. 674.000 Abonnenten! Das bedeutet, dass er mehr Kohle über Youtube ...“
Optionen

Hallo Erwin,

es ging mir nicht um dieses Youtube Video, oder dessen Kanal.

Eher ging es mir um den Kern von dem Post. 

Es gibt leider noch eine Menge Menschen, die sich hinters Licht führen lassen,
was Computer und dergleichen betrifft. 

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Soulmann63 „Hallo Erwin, es ging mir nicht um dieses Youtube Video, oder dessen Kanal. Eher ging es mir um den Kern von dem Post. Es ...“
Optionen

hallo Soulmann

So schlecht finde ich solche Videos garnicht nur die Art wie in diesem Video mit billigen Produkten umgegangen wird, ist nicht sehr hilfreich. Vieles was wichtig wäre fällt einfach unter den Tisch, eine Aussage, welche Bauteile preislich und technisch besser wären sollte da besser behandelt werden um einen Vergleich zu haben. Er spricht immer von den Guten Werten die er mit seinen Geräten erzielt aber nicht welche das genau sind und was die kosten.

Das er dauernd lächelt kann ich übersehen und bei dem vorgestellten Produkt auch verstehen, der gezeigte PC sollte nicht mehr als 350 -400€ kosten.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 De_prodigo_Filio „hallo Soulmann So schlecht finde ich solche Videos garnicht nur die Art wie in diesem Video mit billigen Produkten ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

Vieles was wichtig wäre fällt einfach unter den Tisch, eine Aussage, welche Bauteile preislich und technisch besser wären sollte da besser behandelt werden um einen Vergleich zu haben.

Da bin ich  ganz bei Dir.

Aber er stellt auch eigene PC zusammen, die dann 
bei einem Händler verkauft werden. 
Der Händler ist auf seinem Kanal genannt. Ich möchte hierzu keine Werbung machen.
Wer sich auskennt sieht, dass es gute Angebote sind.
Die, die sich weniger gut auskennen, bekommen einen
vernünftig zusammen gestellten PC, der einem nicht um die Ohren Fliegt. 


Ich muss zugeben, dass ich auch lachen musste, bei dem PC

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Soulmann63 „#gamingschrott“
Optionen

Das Gebotene ist für den Preis eine Frechheit.

Selbst ist der Mann oder die Frau.
PC selbst zusammenbauen ist nicht so schwer wie gedacht.

Gute Anlaufstelle ist hier dieser CB Thread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 swiftgoon „Das Gebotene ist für den Preis eine Frechheit. Selbst ist der Mann oder die Frau. PC selbst zusammenbauen ist nicht so ...“
Optionen

Hallo Swiftgoon,

danke für diese tolle Info!

Wer mag, kann da mehr in die Tiefe gehen und sich einen guten PC zusammenstellen.

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Soulmann63 „Hallo Swiftgoon, danke für diese tolle Info! Wer mag, kann da mehr in die Tiefe gehen und sich einen guten PC ...“
Optionen

So toll sind die Tipps gar nicht. Guck mal von wann die Empfehlungen sind. Das ist Hardware von übervorgestern!!!!

Datum der Seite: 25. Juli 2006!

Da solltest du lieber mal woanders schauen, z.B. hier:

https://ratgeber.pcgameshardware.de/gaming-pc-1000-euro/

Scroll mal durch. Da ist für jeden Geldbeutel eine Empfehlung dabei. Und du musst die Fertigkisten ja nicht kaufen. Einfach die Softwareausstattung kopieren und dann die Teile im Internet bei den günstigesten Anbietern (z.B. über Geizhals suchen) zusammenkaufen und dann fröhliches Schrauben.

Allerdings handelt es sich hier um recht seriöse Angebote und wahrscheinlich wirst du dabei aktuell nicht mehr als 30 € sparen, wenn du den 1000€-PC nimmst

. Wenn dich die Schraublaune löckt, schraube. Wenn nicht, greife auf die fertige Konfiguration zu. Das Angebot kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen. Nach den dort vorgefertigten Rechnern habe ich alle meine High-End-Kisten (die teuersten) geschraubt.

Für mich lohnt sich das, weil ich meine Hardware im Großhandel kaufen kann (vor vielen, vielen Jahren habe ich nämlich gewerblich Spielerechner geschraubt und dafür eine Gewerbe-Anmmeldung erworben.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon winnigorny1 „So toll sind die Tipps gar nicht. Guck mal von wann die Empfehlungen sind. Das ist Hardware von übervorgestern!!!! Datum ...“
Optionen
So toll sind die Tipps gar nicht. Guck mal von wann die Empfehlungen sind. Das ist Hardware von übervorgestern!!!! Datum der Seite: 25. Juli 2006!

Du bist ein echter Spezialist!
am 25.07.2006 wurde der Thread erstellt.

Ist ja nicht so, dass da groß in grün steht:

Letztes Update: 12.11.2023

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 swiftgoon „Du bist ein echter Spezialist! am 25.07.2006 wurde der Thread erstellt. Ist ja nicht so, dass da groß in grün steht: ...“
Optionen

Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 swiftgoon „Du bist ein echter Spezialist! am 25.07.2006 wurde der Thread erstellt. Ist ja nicht so, dass da groß in grün steht: ...“
Optionen

@swift
endlich mal wieder ein Lacher der nicht weh tut. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Soulmann63 „#gamingschrott“
Optionen

Fragt sich, wo er den Schrott ausgegraben hat? Hardware aus dem Antiquariat.

Für 1000€ bekommt man heute beim PC-Händler ein ganz ordentliches Paket: Ryzen 5 7600X, 4060Ti, 16GB RAM, 1TB M.2. Vor 2 Jahren gab es dafür gerade mal die Grafikkarte.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 The Wasp „Fragt sich, wo er den Schrott ausgegraben hat? Hardware aus dem Antiquariat. Für 1000€ bekommt man heute beim ...“
Optionen

Lesen und verstehen ist nicht zwingend gegeben...auch nicht bei alten Hasen (Wespen) Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Eludi84 „Lesen und verstehen ist nicht zwingend gegeben...auch nicht bei alten Hasen Wespen“
Optionen

Sorry, war etwas schief ausgedrückt. Der Name Amazon fiel ja mehrfach in dem Video und das Angebot wurde auch gezeigt, nur kann keiner wirklich etwas mit einer Firma namens "Shinobee" anfangen, die dieses Ding, zusammengefummelt aus Relikten aus grauer Vorzeit, wie brandaktuelle Hardware anpreist.

Ende
bei Antwort benachrichtigen