PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

unhold06 luttyy „Neues von der Amazon-Front..“
Optionen

wer`s braucht.

Wenn bei uns die Luft dicke wird machen wir die Fenster auf und lüften die Hütte durch. Ganz ohne Amazon.

Wie gesagt, wer`s braucht. Lächelnd

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy unhold06 „wer s braucht. Wenn bei uns die Luft dicke wird machen wir die Fenster auf und lüften die Hütte durch. Ganz ohne Amazon. ...“
Optionen

Abwarten!

So mancher hatte keine Gelegenheit mehr bei Kohlenstoffmonoxid das Fenster aufzumachen.

Hat sich dann gewundert, dass er tot aufgewacht ist ZwinkerndZwinkernd

Und nebenbei,

in Wiesbaden-Teilbereichen (Hessen und liegt in einem Loch) ist die Außenluft dermaßen schlecht, dass man besser das Fenster zu lässt wegen den Abgasen der Autos..

Genau deswegen bin ich seiner Zeit aus Wiesbaden weg mit meinen Kindern und in den Taunus gezogen (410m hoch)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 luttyy „Abwarten! So mancher hatte keine Gelegenheit mehr bei Kohlenstoffmonoxid das Fenster aufzumachen. Hat sich dann gewundert, ...“
Optionen
So mancher hatte keine Gelegenheit mehr bei Kohlenstoffmonoxid das Fenster aufzumachen.

hmmm... ich beabsichtige auch nicht einen Grill, o.Ä. in unserer Wohnung in betrieb zunehmen. Für derartige Vorhaben nutze ich doch besser Garten oder Terrasse. Da muß ich nicht die Befürchtung haben, aufzuwachen und feststellen, ups ich bin ja tot. Zuviel CO geschuppert???Zwinkernd

ist die Außenluft dermaßen schlecht, dass man besser das Fenster zu lässt wegen den Abgasen der Autos..

das liegt sicher daran, wenn man an einer stark befahren Straße wohnt.

Der Wunsch seinen Wohnsitz zu verlegen, den kann ich voll und ganz verstehen.

Doch nun zu diesen Gerät. Alles was mit Alexa und wie die Dinger sich auch nennen, nein vielen Dank. Wer wert darauf legt...

Für mich persönlich, mir kommen diese Spione nicht ins Haus. Solange ich noch in der Lage bin das Radio per Hand zu bedienen, brauche ich diese Teile nicht. Wenn das nicht mehr klappen sollte dann pfeife ich mir ein Lied. Lächelnd

Wie schon gesagt: wer's braucht...

Gruß in den Taunus

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy unhold06 „hmmm... ich beabsichtige auch nicht einen Grill, o.Ä. in unserer Wohnung in betrieb zunehmen. Für derartige Vorhaben ...“
Optionen

Es steht doch jedem frei zu tun und zu lassen was er will, wir leben ja nicht in Nord-Korea, wo jetzt für die nächsten Tage sogar das Lachen verboten wurde!!

Ich bin eben absoluter Amazon-Fan, bin auf die Lieferungen angewiesen (Landregion plus meiner Gesundheit und in diesen Zeiten besonders stark) und habe seit 2003 mit Amazon nur allerbeste Erfahrungen gemacht, was Service, Lieferungen, Rückgaben, Erstattungen usw. betrifft.

Da ist eBay meilenweit davon weg und käme für mich niemals in Frage!

Großgeräte kaufe ich allerdings nur vor Ort beim Händler!! (Expert)

Nebenbei habe ich das Wort "Alexa" nie benutzt, das geht auch alles "Ohne", wenn man weiß wie..

Grüße aus dem vernebelten Taunus..Zwinkernd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Neues von der Amazon-Front..“
Optionen

"Kohlenstoffmonoxid, kurz Kohlenmonoxid (CO), entsteht bei der unvollständigen Verbrennung kohlenstoffhaltiger Kraft- und Brennstoffe – in Heizungsanlagen, beim Grillen oder auch in Shisha-Bars."

"Dieses Gerät ist ein Luftqualitätsmessgerät. Es ist nicht als Kohlenmonoxidalarm oder Kohlenmonoxidmelder zertifiziert. Nutzen Sie es NICHT zur Messung schädlicher Kohlenmonoxidwerte oder als Kohlenmonoxidalarm."

Da dieses Teil auch nur in Verbindung mit einer "Alexa" funktioniert, geht der Gebrauchswert gegen Null.
Ob die Luftqualität in einer Wohnung passt, oder nicht passt entscheidet letztendlich die eigene Nase.
Für die Sicherheit gibt es professionellere Geräte, auch bei amazon.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Kohlenstoffmonoxid, kurz Kohlenmonoxid CO , entsteht bei der unvollständigen Verbrennung kohlenstoffhaltiger Kraft- und ...“
Optionen

Mir egal!

Es zeigt 10ppm und Durchschnitt 5 stündlich an, das langt mir und mein Echo-Show läuft den ganzen Tag..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 hatterchen1 „Kohlenstoffmonoxid, kurz Kohlenmonoxid CO , entsteht bei der unvollständigen Verbrennung kohlenstoffhaltiger Kraft- und ...“
Optionen

Aus der Beschreibung:

"Messen und Nachverfolgen – Fünf wichtige Faktoren zur Kontrolle der Luftqualität: Feinstaub (PM), flüchtige organische Verbindungen (VOCs), Kohlenmonoxid (CO), Luftfeuchtigkeit und Temperatur."

Und das Ganze in Verbindung mit "Alexa" ... ich fasse es nicht. Abgesehen von den diversen Innen- und Außenkameras, Computern, Bildschirmen und aller Arten von TV, bleibt dem TS wohl kaum noch Luft zum Atmen Weinend Stirnrunzelnd  ... da ist so ein Gerät sicher unabdingbar.

Vor allem, wenn man in Innenräumen u.A. auch den CO-Gehalt messen muss:

bei der unvollständigen Verbrennung kohlenstoffhaltiger Kraft- und Brennstoffe – in Heizungsanlagen, beim Grillen oder auch in Shisha-Bars."

Aber wenn man in Innenräumen, z.B. einen Kamin (offene Feuerstelle) hat, und natürlich der Feinstaub, die flüchtigen organischen Verbindungen, die Luftfeuchtigkeit, und vor allem die Temperatur ... man kann ja gar nicht vorsichtig genug sein. Vor allem, wenn man von der schlechten Luft im Tal in die Höhenlage entkommen ist. Verschlossen Überrascht Lachend

Wozu braucht man noch Fenster Türen ?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_327338 „Aus der Beschreibung: Messen und Nachverfolgen Fünf wichtige Faktoren zur Kontrolle der Luftqualität: Feinstaub PM , ...“
Optionen

Nur kein Neid!

Für das winzige Kästchen ist in meinem 70m² Computerstudio noch immer Platz und ob es denn wirklich was taugt, wird sich noch rausstellen..

Andere kaufen sich von Bresser die teuersten Anlagen um letztendlich auch keine besseren Meßergebnisse zu erzielen!

Jeder wie er kann und nebenbei ist das mal was neues für mich, und nicht immer dieses Computergedöns..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_327338 „Aus der Beschreibung: Messen und Nachverfolgen Fünf wichtige Faktoren zur Kontrolle der Luftqualität: Feinstaub PM , ...“
Optionen

Du wirst es nicht glauben, aber einen ähnlichen Text hatte ich auch schon geschrieben - habe das Ganze dann aber doch um des lieben Friedens Willen nicht veröffentlicht. Man weiß ja, wie explosiv der gute luttyy reagieren kann, wenn man derartige Kritik an seinen neuesten "Errungenschaften" übt..... :-))

Nichtsdestotrotz halte ich das Teil, um das es hier geht, für den größten Unsinn - schon allein wegen der Geschichte mit "Alexa". Das musste jetzt noch sein.....

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Du wirst es nicht glauben, aber einen ähnlichen Text hatte ich auch schon geschrieben - habe das Ganze dann aber doch um ...“
Optionen

An meinen Sachen darf jeder kritisieren King, ich bezahle sie selbst und muss auch niemanden fragenZwinkernd

Wenn hier so manche mit 76 noch so rumeiern wie ich und sich für alles mögliche interessieren, darf sich auf die Schulter klopfen.Lachend

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „An meinen Sachen darf jeder kritisieren King, ich bezahle sie selbst und muss auch niemanden fragen Wenn hier so manche mit ...“
Optionen

Und wer sich ein bisschen dafür interessiert wird sich wundern, wie groß der Markt nur für saubere Luft ist und was dafür ausgegeben wird.

https://www.amazon.de/s?k=luftreinigungsger%C3%A4t&crid=23S666BBH3SF5&sprefix=Luftreinigungs%2Caps%2C81&ref=nb_sb_ss_midas-iss-sm_1_14

Wie schön für mich, dass ich solche Kästen nicht brauch und nur ein winziges Kästchen zur Bestätigung und aus Spaß an der Freude und der Technik benötige.

Für Nikotinkonsumenten bestimmt auch interessant!!

Klick

Bis denn..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Und wer sich ein bisschen dafür interessiert wird sich wundern, wie groß der Markt nur für saubere Luft ist und was ...“
Optionen
Wie schön für mich, dass ich solche Kästen nicht brauch und nur ein winziges Kästchen zur Bestätigung und aus Spaß an der Freude und der Technik benötige.

Sorry, mein Lieber - ich gönne dir ja durchaus jede technische Spielerei - ab das Ding nützt laut Beschreibung tatsächlich nur Amazon.

Zum Kohlemachen. Wenn's dir Spaß macht, ist das aber letztlich auch eine Art von Nutzen. Aber brauchen brauchst du es letztlich genausowenig wie die andereren "Kästen". - Es sei denn, du willst einen echten Nutz-Wert, den die tatsächlich liefern.

Es erfüllt definitiv außer Spaßhaben keinerlei weiteren Nutzwert - es sei denn, du findest das Design so umwerfend, dass du es wie ein Kunstliebhaber genießen kannst.

Mir geht so etwas absolut am Arsch vorbei. Allerdings kann ich die Meckerei hier bezüglich Alexa nicht nachvollziehen. Der größte Nutzen ist in meinen Augen, dass Alexa da nicht drinsteckt. LachendZwinkernd

Weiterhin viel Spaß mit dem "nutzlosen" Ding. Ich verstehe dieses Spaßhaben an Dingen, die man nicht haben muss, durchaus.

Letztlich braucht auch niemand einen Bumerang zum Leben. Es ist ein auf den ersten Blick völlig nutzloses Ding. Man wirft es weg - und - verdammt, es kommt immer wieder. - Aber wenn man sich erstmal draufeingelassen hat, macht das Ding eines - es macht Spaß!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner Errungenschaft!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Sorry, mein Lieber - ich gönne dir ja durchaus jede technische Spielerei - ab das Ding nützt laut Beschreibung ...“
Optionen

Trotzdem Hochinteressant!

Leider habe ich noch einen Teppichboden in meinem Studio, der so nicht so einfach zu entfernen ist, bei der Anzahl von Geräten und schweren Bürotischen.

Sowie ich mich Bewege, scheint von dem Teppich sofort Feinstaub auszutreten und das Gerät reagiert sofort darauf.

Faszinierend..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Trotzdem Hochinteressant! Leider habe ich noch einen Teppichboden in meinem Studio, der so nicht so einfach zu entfernen ...“
Optionen
Sowie ich mich Bewege, scheint von dem Teppich sofort Feinstaub auszutreten und das Gerät reagiert sofort darauf.

.... Vielleicht ist der Teppich gar nicht Schuld. - Nicht vergessen, dass wir schon alte Knacker sind, denen u. U. der Kalk aus der Tasche rieselt...... Unschuldig Lachend

Aber besser der Kalk rieselt, als dass das Hirn zerbröselt wie bei manchen Anderen....

Aber im Ernst mal - ein Teppich, aus dem Feinstaub aufsteigt - könnte nicht ganz unlogisch sein, wenn das ein Teppichboden ist. Da ist im Untergrund jede Menge Kunststoff verarbeitet und der zersetzt sich ja bekanntlich mit der Zeit zu Mikroplastik.

Gruselige Vorstellung, dass wir uns alle mit Teppichböden mehr mit Feinstaub belasten, als es u. U. durch die verteufelten Diesel-Autos passiert - was ich immer noch für ein Gerücht halte, denn durch Bremsabrieb entsteht viel mehr Feinstaub, als das, was der Dieselfilter rausläßt (so er nicht manipuliert ist) und somit sind nicht nur Diesel- sonder auch E-Autos zu verteufeln, wenn es gerecht zugeht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „.... Vielleicht ist der Teppich gar nicht Schuld. - Nicht vergessen, dass wir schon alte Knacker sind, denen u. U. der ...“
Optionen
.... Vielleicht ist der Teppich gar nicht Schuld. - Nicht vergessen, dass wir schon alte Knacker sind, denen u. U. der Kalk aus der Tasche rieselt......

Fatal!

Jetzt weiß ich doch endlich, von wo dieser gräuliche Staub laufen auf meinen Schultern her kommtZwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 luttyy „Und wer sich ein bisschen dafür interessiert wird sich wundern, wie groß der Markt nur für saubere Luft ist und was ...“
Optionen
wie groß der Markt nur für saubere Luft ist und was dafür ausgegeben wird.

Sog. "Luftreiniger" sind doch wohl etwas anderes als das o.a. Gerät und machen in engen viel besuchten Räumen (z.B. Wartezimmer bei Ärzten, Schulkassen etc.) durchaus Sinn - aber nicht diese bei Amazon, sondern professionelle Luftreiniger.

Bei uralt-Heizungsanlagen und offenem Feuer kann ein CO- bzw. CO2-Warner ebenfalls nützlich sein.

Interessehalber: Ist das Teil "Made in China" ..?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_327338 „Sog. Luftreiniger sind doch wohl etwas anderes als das o.a. Gerät und machen in engen viel besuchten Räumen z.B. ...“
Optionen
Ist das Teil "Made in China" ..?

Es kommt direkt aus den USA, ist aber Made in China, wie Apple auch..,und bei diesen Luftreinigern rede ich natürlich von Privathaushalten, da scheint es wohl einen großen Bedarf zu geben..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Es kommt direkt aus den USA, ist aber Made in China, wie Apple auch..,und bei diesen Luftreinigern rede ich natürlich von ...“
Optionen
bei diesen Luftreinigern rede ich natürlich von Privathaushalten, da scheint es wohl einen großen Bedarf zu geben..

Na klar, aber erst, seitdem es "Corona" gibt.

Ich muss immer grinsen, wenn ich bei diversen Produkten - also nicht nur bei diesen Luftreinigern, sondern auch bei Putzmitteln etc. -  in der Bewerbung derselben lesen oder hören muss, dass da "99% der Viren" entfernt werden. Denn auch, wenn da nur 1% aller Viren übrig bleibt, dann ist das immer noch eine unvorstellbare Menge.

Die Werbefuzzis wollen die Menschen doch nur verrückt machen und ihre Produkte verkaufen. Und es soll ja auch überängstliche Leute geben, die solche Aussagen gar nicht erst überdenken und voll drauf reinfallen..... :-(

Ich habe eine Bekannte, die hat zwei (mittlerweile erwachsene) Kinder. Als die Kinder klein waren, ist die ständig mit Sagrotan und ähnlichem Zeug durch die Bude geflitzt und hat alles steril gehalten. Heute haben die beiden erwachsenen Kinder alle möglichen Allergien! Da wurde einfach zu viel geputzt und da wurden zu viele Viren vernichtet, ein vernünftiges Immunsystem konnten die Kinder gar nicht aufbauen, da hatten die gar keine Chance. Aber das ist ein anderes Thema.......

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Na klar, aber erst, seitdem es Corona gibt. Ich muss immer grinsen, wenn ich bei diversen Produkten - also nicht nur bei ...“
Optionen

Dreck reinigt den Magen, das wusste schon meine Oma..Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Dreck reinigt den Magen, das wusste schon meine Oma.. Gruß“
Optionen

Meine gesamte Wohnetage ist gefliest und drotzdem

haben wir Staub. Kommt von Klamotten, Sofa oder auch von

draußen. Wer weiß das schon so genau. Luftreiniger

brauch ich nicht. Das erledigen die PC's. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Meine gesamte Wohnetage ist gefliest und drotzdem haben wir Staub. Kommt von Klamotten, Sofa oder auch von draußen. Wer ...“
Optionen
drotzdem haben wir Staub

Weil alleine jeder Mensch pro Tag zwischen 1 und 2 Gramm Biomasse verliert, also Hautschuppen, feine Härchen ectr.
Darüber freuen sich dann die Milben, die danach ihre allergenen Ausscheidungen dazu geben...

https://www.myhomebook.de/basics/staub-in-der-wohnung

Ich habe in der ganzen Wohnung helle Korkböden, auch da sieht man den Staub sofort. Aber dagegen hilft ein guter, leiser Staubsauger, mit Beutel und HEPA-Filter. Man kann auch Duftstäbchen einsetzen, die verbessern zwar nicht die Luft, aber sie richt dann besser...UnentschlossenLachend

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 hatterchen1 „Weil alleine jeder Mensch pro Tag zwischen 1 und 2 Gramm Biomasse verliert, also Hautschuppen, feine Härchen ectr. ...“
Optionen
ein guter, leiser Staubsauger

Den Hinweis auf einen Staubsauger an @luttyy habe ich mir erspart Cool  Aber er hat ja mit seinen Lampen, Sensoren, Kameras usw. - und auch mit dem Kochen schon so viel zu tun ...

Den Teppichboden, der beim Kauf unseres Hauses verlegt war, haben wir komplett entfernt und, außer in den Naßräumen, durch Parkett ersetzt, welches eingeölt wurde. Wöchentliches Nass-Wischen und alle 2-3 Jahre erneutes Einölen, neben ausreichendem Lüften, langt völlig.

Im Winter werden manchmal noch Teppiche ausgelegt = Staubsauger.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327338 „Den Hinweis auf einen Staubsauger an @luttyy habe ich mir erspart Aber er hat ja mit seinen Lampen, Sensoren, Kameras usw. ...“
Optionen
Im Winter werden manchmal noch Teppiche ausgelegt

Ja, am Bett, nur gegen den ersten Schreck.Lächelnd

Die Teppichböden im Haus habe ich schon in den 80er Jahren komplett entfernt und durch Fliesen, bzw. Steinplatten ersetzt. Und in meinem ausgebauten Dachgeschoss habe ich überall Korkplatten verklebt. Nass Wischen oder mal saugen, das reduziert den Hausstaub doch ganz enorm.

Ich stelle mir jetzt vor, dem luttyy entfleucht ein Darmwind und Alexa fängt an zu schimpfen...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Ja, am Bett, nur gegen den ersten Schreck. Die Teppichböden im Haus habe ich schon in den 80er Jahren komplett entfernt ...“
Optionen
Ich stelle mir jetzt vor, dem luttyy entfleucht ein Darmwind und Alexa fängt an zu schimpfen...

Ferkel und Alexa redet nicht mit mir! Zwinkernd

Alles nur graphisch..

Ich könnte allerdings eine Routine erstellen, dass bei einem bestimmten Wert die Glocken angehen..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Ferkel und Alexa redet nicht mit mir! Alles nur graphisch.. Ich könnte allerdings eine Routine erstellen, dass bei einem ...“
Optionen
Alles nur graphisch..

Noch schlimmer.
"Luttyy ich habe Geruchssequenzen von Dir anal lysiert, Du trägst mit 98% zur Luftverschmutzung bei".Lachend
Und das wird dann auch noch für die Alters-Furz-Statistiken gespeichert...Zunge raus

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Noch schlimmer. Luttyy ich habe Geruchssequenzen von Dir anal lysiert, Du trägst mit 98 zur Luftverschmutzung bei . Und ...“
Optionen

Ok, ich gebe freiwillig auf..Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Ok, ich gebe freiwillig auf.. Gruß“
Optionen

Ich habe vorhin mit Isopropanol gearbeitet und die Messwerte gingen sofort total in den Keller und zeigte insgesamt "Schlecht" an.. 15 statt 98

Das Teil reagierte sofort!

So, das war es über das Kästchen!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Ich habe vorhin mit Isopropanol gearbeitet und die Messwerte gingen sofort total in den Keller und zeigte insgesamt ...“
Optionen
Ich habe vorhin mit Isopropanol gearbeitet

In geschlossenen Räumen "verarbeite" ich nur Ethanol. Unschuldig

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
presla hatterchen1 „In geschlossenen Räumen verarbeite ich nur Ethanol. Gruß“
Optionen
In geschlossenen Räumen "verarbeite" ich nur Ethanol.

SäuferZwinkernd

Aber was bleibt einem Übrig bei der spielweise des BVB?

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
luttyy presla „Säufer Aber was bleibt einem Übrig bei der spielweise des BVB?“
Optionen

Doch noch was Zwinkernd

Ich habe in meinem Studio einen kleinen Heißluftofen stehen, um mal schnell was warm zu machen.

Jetzt habe ich mal 2 Brezel gebacken, der VOC-Index (Fremdschadstoffe) schnellte nach oben, aber der Gesamtwert der Luft blieb auf 90 stehen.

Im Klartext, das Gerät kann schädliche (Isopropanol) und nicht-schädliche Stoffe unterscheiden.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 luttyy „Doch noch was Ich habe in meinem Studio einen kleinen Heißluftofen stehen, um mal schnell was warm zu machen. Jetzt habe ...“
Optionen

Auch wenn sich mir, d.h. für meine Bedürfnisse, der Sinn dieses Gerätes nicht erschließt, so möchte ich es Dir nicht madig machen.

Nebenbei: Dieser Thread zeigt, dass es auch mit ein wenig Ironie möglich ist, ganz ohne gegenseitige Beleidigungen und Streitereien zu kommunizieren Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_327338 „Auch wenn sich mir, d.h. für meine Bedürfnisse, der Sinn dieses Gerätes nicht erschließt, so möchte ich es Dir nicht ...“
Optionen
Nebenbei: Dieser Thread zeigt, dass es auch mit ein wenig Ironie möglich ist, ganz ohne gegenseitige Beleidigungen und Streitereien zu kommunizieren

Der Ton macht schon immer die Musik und wer mit sowas, wie auch immer, damit anfängt muss sich nicht wundern, dass es dann reichlich zurück auf die Mütze gibt..

Nebenbei gibt es natürlich auch technische Vegetarier und ich bin eben genau das Gegenteil davon.. Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 presla „Säufer Aber was bleibt einem Übrig bei der spielweise des BVB?“
Optionen
Säufer

Ich putze damit und damit die Raumluft keinen Schaden nimmt, verwende ich nur dreifach gebrannten, durch Eichenfässer gefilterten und in Sherryfässern gealterten Reiniger.Zwinkernd

bei der spielweise des BVB

Habe am Samstag den Sender gewechselt.Brüllend

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 hatterchen1 „Ich putze damit und damit die Raumluft keinen Schaden nimmt, verwende ich nur dreifach gebrannten, durch Eichenfässer ...“
Optionen
durch Eichenfässer gefilterten und in Sherryfässern gealterten Reiniger.

ok. Wenn die Darmwinde, nach dem reichhaltigen Verzehr von Hülsenfrüchten den Weg zum Ausgang, winkend am Schließmuskel vorbei, als Flatus das Licht der Welt erblicken, wer braucht da denn dieses Gerät, geschweige diesen Reiniger?

Um den Schadstoffgehalt (Gestank) der Luft zu messen reicht ein gesundes Riechorgan und Fenster auf, bis der Geruch sich verflüchtigt hat.Zwinkernd

Es sei man stellt in seiner Wohnstube eine Feuerschale auf, in welcher ein einfälter Zeitgenosse seinen Müll verbrennt. Dann wäre der Amazon Smart Air Quality Monitor eine sinnvolle Investition.

Gruß

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 unhold06 „ok. Wenn die Darmwinde, nach dem reichhaltigen Verzehr von Hülsenfrüchten den Weg zum Ausgang, winkend am Schließmuskel ...“
Optionen
...man stellt in seiner Wohnstube eine Feuerschale auf, in welcher ein einfältiger Zeitgenosse seine Darmwinde, nach dem reichhaltigen Verzehr von Hülsenfrüchten, verbrennt. Dann wäre...

Ich habe das mal in eine Kurzform gebrachtLachend

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 hatterchen1 „Ich habe das mal in eine Kurzform gebracht Gruß“
Optionen
Ich habe das mal in eine Kurzform gebracht

Super, bin stolz auf Dich. ZwinkerndLächelnd

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 luttyy „An meinen Sachen darf jeder kritisieren King, ich bezahle sie selbst und muss auch niemanden fragen Wenn hier so manche mit ...“
Optionen
Wenn hier so manche mit 76

Dann haben wir wenigstens das Alter gemeinsam ...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_327338 „Dann haben wir wenigstens das Alter gemeinsam ...“
Optionen

Na bitte, der Anfang ist gemacht!Zwinkernd

Aber wenn schon, dann aber richtig..

Dieses ganze Echo-Alexa-Amazon-Gedöns sind Peanuts gegen meine Hue-Lichtanlage mit insgesamt 62 Komponenten.!

https://www.amazon.de/s?k=Hue&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1QZRO56SF71RJ&sprefix=hue%2Caps%2C74&ref=nb_sb_noss_1

Von LED-Lampen, Sensoren bis zu Bewegungsmeldern usw. usw.

Wenn sich da ein Fehler einschleicht, bin ich Tage daran!

Da ist die Computerei, Amazongedöns und sonstige Technik bei mir gar nichts dagegen.

Ich bin also voll ausgelastet und kochen muss ich auch nochZwinkernd

Und wenn ich das nicht habe inkl. Nickles, kommt einfach Langeweile aufLachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen