Liebe Leser,
ich suche nach einem kompetenten Unternehmen welches mir die Möglichkeit gibt meinen Pc alleine zu konfigurieren und auch alle Systeme selber zusammenzustellen. Ich habe es einfach satt dass mein Laptop ständig abstürzt und auch einfach nicht so läuft wie ich will |-( Ich dachte dass ich mich an euch wende denn es gibt hier sicherlich auch jemanden der etwas mehr Ahnung hat und mir helfen kann, oder ? ^^
Hoffe wirklich das ich einen Anhaltspunkt bekomme denn ich will schnell einen neuen PC haben :D Habt ihr dass denn auch mal gemacht und wenn ja, wo genau ?
Thx
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Hi nordwinn,
Ich habe es einfach satt, dass mein Laptop ständig abstürzt und auch einfach nicht so läuft wie ich will
Was sind das denn für Abstürze? Blaue Fehlermeldungen? Wie soll er denn laufen, oder was soll er anders machen?
denn es gibt hier sicherlich auch jemanden, der etwas mehr Ahnung hat
Die Schwarmintelligenz ist immer sehr hoch :D
Hoffe wirklich, dass ich einen Anhaltspunkt bekomme
Also wir könnten versuchen rauszukriegen, was mit deinem Laptop nicht stimmt. Da wären genaue Beschreibungen (Modell, Fehlermeldungen etc.) hilfreich. Wenn du wirklich einen neuen PC haben willst, müsste man natürlich Einsatzzweck etc. wissen. Danach richten sich die Hardwareausstattung und so weiter.
lexlegis
Das geht hier:
und hier:
und hier kannst du weiter suche:
http://praxistipps.chip.de/pc-selber-zusammenstellen-anbietervergleich_27418
Gruß
hallo lutty,
habe grad letzten link angeklickt...
ich frag mich echt, in zeiten wie diesen, wo fast jeder einen pc oder lappi zuhause hat, wer lässt sich heut noch ein betriebssystem installieren?
nachbarn fragen, einen kaffee spendiern, ok noch einen kuchen dazu gg und die sache ist gegessen.
oder gibts keine hilfsbereitschaft mehr?
und windowsaktivierung für 5€? was soll das bitte? man hat ja eh die lizenz bezahlt.
das find ich nicht ok!
der preis für den zusammenbau find ich dafür völlig ok! sogar sehr günstig.
und wozu der belastungstest gut sein soll, wenn eh die hardware vorher vorgeschlagen wird, ist mir ein rätsel.
Hallo Alekom,
deine Einstellung zu den Dingen finde ich leicht weltfremd!
Wenn du schon mal ein Betriebssystem installiert hast solltest du wissen, dass das Stunden dauert mit allen Updates usw.! Wenn du aktivieren willst und aus irgendwelchen Gründen geht das online nicht, musst du telefonisch aktivieren, kein Staatsakt aber äußerst nervig.
Bei Leuten wie dir, lasse ich den Belastungstest statt 24 Stunden besser 48 Stunden laufen, denn wenn irgend etwas, deiner Meinung nach, nicht richtig läuft stehst du auf der Matte und verlangst Nachbesserung.
Das deine PC-Kenntnisse begrenzt sind schließe ich aus deinem Jammern über deinen Laptop der laufend abstürzt, ich schätze dich als eine TUNUP-Verwender und PC-Kaputtmacher ein. Für mich bist du ein Schnorrer, Tasse Kaffee für den Nachbarn und gut ist, wenn der Glück hat bekommt er noch ein altbackenes Gebäck serviert, ich glaubs ja nicht!
Hier im Forum ist alles für umme, dir wird, wenn du deinen Laptoptyp, dein OS und die verwendete Software samt Bluescreen Meldungen schilderst, bestimmt geholfen.
Trotzdem einen schönen Sonntagabend, kuhfkg1
Hallo Alekom,
dass ich deine PC-Kenntnisse angezweifelt habe ist nur mit einer Entschuldigung aus der Welt zu schaffen denn nicht dein Laptop macht Ärger sondern der von "nordwinn".
ICH entschuldige mich hiermit bei dir!
Meine Meinung zu deiner Einstellung "mit einem Kaffee sei der Nachbar reich belohnt "nehme ich ausdrücklich nicht zurück!
Tschau kuhfkg1
nun was meine pc-kenntnisse anbelangt, wenn selbst ausgebildete netzwerktechniker es nicht schaffen diverse konfigurationen so hinzubiegen das alles mit allem funzt, da brauch ich mich mit meinen rudimentären kenntnissen überhaupt nicht genieren!
und wo schrieb ich bitte das der kaffee fürn nachbarn als reich belohnt gelte?
es fällt für mich unter nachbarschaftliche hilfsbereitschaft. oder verlangst du etwa geld, wenn ein nachbar grad eine neue couch in den 1.sten stock rauftragen will und keiner da is der helfen kann? und jeder "normale" nachbar bietet dir, so meine erfahrungen, zumindest was zu trinken an. und wenn nicht bin ich erm auch net bös...
nebenbei frag ICH ja den nachbarn, er muss es mir ja nicht machen, er kanns auch ablehnen.
und wie ich bin, ein urteil sich über eine fremde person anzumaßen, das möchte ich mir hiermit bitte verbitten, ich gehe hier schliesslich auch keine person an. DANKE
entweder ist man von sich aus hilfsbereit oder nicht! aber ich sehe sicher nicht ein wenn ich ein system kaufe, das ich 5€ für die aktivierung abdrücken soll..das ghört für mich dazu zum installieren.
ich hab fremden leuten geholfen so ein möbelstück hochzutragen...so einfach gehts.
Hallo Alekom,
ich bin bestimmt kein PC Alleskönner. Trotzdem hat es sich in der Nachbarschaft rum gesprochen, dass ich in vielen Fällen bei Neuinstallationen und Schwierigkeiten im PC-Alltag helfen kann. Das nimmt dann irgendwann überhand, ich habe dann pro aufgewandte Stunde um eine Spende von 5 Euro an irgend eine soziale Einrichtung gebeten und jetzt ist Ruhe im Karton.
Irgend wie hat sich im PC- und Internet- Bereich eine Umsonst-Mentalität breit gemacht, läuft die Waschmaschine nicht, streikt der Fernseher ruft man den kostenpflichtigen Kundendienst aber der PC muss fer umme repariert, die Software Freeware sein.
Warum eigentlich? Die Gründerjahre und Pionierzeiten sind doch vorbei, schon lange!
Trotzdem, vertragen wir uns wieder?!
Tschau, schöne Woche, kuhfkg1
hallo kuhfkg1,
mit mir kann man immer reden bzw. schreiben.
auch Dir eine schöne Woche!
mfg Alekom
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.