PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

neues netzteil alte ata festplatten

chillerpat321 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

heute ist mein Netzteil meines Rechners kaputt gegangen!
Habe jetzt folgendes problem!
Alle neuen Netzteile haben nur die sata Stromverbindungen dran!
Wie löse ich das Problem??

Habe schon gedacht ich trenne einfach die kabel und montiere einfach die stecker von der ATA Festplatte an das neue Netzteil aber geht das ist die frage!???

Gruß Patrick

bei Antwort benachrichtigen
michael277 chillerpat321 „neues netzteil alte ata festplatten“
Optionen

da gibts es adapter in allen richtungen (strom und daten) von sata auf ata

bei Antwort benachrichtigen
luttyy chillerpat321 „neues netzteil alte ata festplatten“
Optionen
Klick

Gruß
luttyy
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
seldemer73 chillerpat321 „neues netzteil alte ata festplatten“
Optionen

Hallo Chillerpat


Das gebastele am Netzteil, würde ich dir nicht empfehlen (Insofern du kein Elektroniker bist). Da kann einfach zuviel schief gehen, und außerdem eine falsche Verpolung, und deine Platten klackern (Wenn du Glück hast). Wie dir schon empfohlen einen Adapter anschaffen. Die solltest dann wenn du häufig was veränderst, mit Kabelbinder festziehen, da die Dinger gerne sich lösen.

Siehe doch einfach mal bei www.Pollin.de nach, dort findest bestimmt preisgünstige Adapter.



Hochachtungsvoll


Sel de Mer

bei Antwort benachrichtigen
rill chillerpat321 „neues netzteil alte ata festplatten“
Optionen
Alle neuen Netzteile haben nur die Sata Stromverbindungen dran!
Diese Aussage stimmt nicht! Alle mir bekannten neuen Netzteile haben weiterhin eine größere Anzahl Molex-Stromversorgungsanschlüsse.

In den Beschreibungen der Netzteile wird die Art und Anzahl der Stromversorgungssteckverbinder i. d. R genau beschrieben.


rill
bei Antwort benachrichtigen
chillerpat321 rill „Diese Aussage stimmt nicht! Alle mir bekannten neuen ...“
Optionen

Ja stimmt... habe jetzt eins bestellt und auch bekommen der Anschluss ist dran!

DANKE

Gruß Patrick

bei Antwort benachrichtigen