PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

miditower superflower sf 465t1-bk

Martina61 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich muss auf dem Frontpanel die Power LED Leuchte anschließen.
Ich finde die nicht bei mir.
Ich habe o.g. Gehäuse und das Netzteil Superflower 500W ATX Netzteil.
Wo finde ich dieses kabel bzw. den Stecker??

DANKE

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „miditower superflower sf 465t1-bk“
Optionen

vom Einschaltknopf geht ein orang/weißes Kabel ab. Am Ende steht auf dem Stecker (Power SW) welchen ich auf Power Switch montiert habe.
Aber das verflixte Power LED ist nicht zu finden.
Weshalb nur???

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Martina61 „vom Einschaltknopf geht ein orang/weißes Kabel ab. Am Ende...“
Optionen

Dieser Stecker muss auf das Board. Deswegen musst du schon die Bezeichnung des
Motherboards angeben. Dann kann Dir geholfen werden. Gruß Andy

Als Beispiel hier:

Du findest die Bezeichnung meistens zwischen den PCI-Slot's. (Der weisse Streifen oben links
mit Aufdruck) Das mit M umrandete Feld sind die Anschlüsse die du suchst. (Beispiel)

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 andy11 „Dieser Stecker muss auf das Board. Deswegen musst du schon...“
Optionen

Sorry,

das Board: GA-Z77X-DH3 Mainboard Sockel 1155

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Martina61 „Sorry, das Board: GA-Z77X-DH3 Mainboard Sockel 1155 Gruß...“
Optionen
Meinst du das GA-Z77X-D3H Hier die Seite:
Unten Links sind die Anschlüsse (F-Panel):
Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 andy11 „Meinst du das GA-Z77X-D3H Hier die Seite:...“
Optionen


Ja,

bei mir finden wir jedoch kein Kabel mit der Bezeichnung Power LED, was einen kleinen Stecker hat, dss es rechts unterhalb des blauen "Teils" mit dem Aufdruck GIGABITE passt (Steckplatz.
Am Netzteil ist nur ein weißer 4-poliger großer Buchsen(Molex?).und nix kleines.

Martina
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Ja, bei mir finden wir jedoch kein Kabel mit der Bezeichnung...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
rill Martina61 „...“
Optionen

Befinden sich denn körperlich 2 LEDs auf der Frontseite? Üblicherweise sind das die Power- und die HD-LED. Man kann auch die ganze Frontseite abschrauben (manchmal auch nur per Snap-in befestigt) und näher untersuchen, was vorhanden ist und was nicht.

Sollte tatsächlich keine Power-LED vorhanden sein, dafür aber eine HD-LED, so könnte man die HD-LED für die Poweranzeige verwenden - elektrisch ist das völlig identisch. Beschriftungen könnte man entfernen (z. B. Spiritus probieren) oder überkleben.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 rill „Befinden sich denn körperlich 2 LEDs auf der Frontseite?...“
Optionen

Das komische ist, dass wie bereits geschrieben, ein kleiner Stecker auf das FRONTPANEL gesteckt werden sollte mit dem Aufdruck Power LED. Jedoch ist nur der große Molex Stecker (vom Einschaltknopf her) mtt dem besagten Aufdruck vorhanden .Diesen weißen Molex-Stecker vom Einschaltknopf habe ich mit einem schwarzen gegenstück des netzteils verbunden Ein kleiner Stecker, mit solchem Aufdruck, welcher aufs Panel passt gibts anscheinend nicht.
Ist das trotzdem korrekt?

Martina
bei Antwort benachrichtigen
rill Martina61 „Das komische ist, dass wie bereits geschrieben, ein kleiner...“
Optionen

Ich habe den oben angegeben Review des Gehäuses mal überflogen ... anscheinend ist die gesamte Frontseite mit zahlreichen LEDs beleuchtet, die als Power-on-LEDs fungieren. Dadurch entsteht ein höherer Strombedarf, der durch den Anschluß Power-On auf dem Motherboard nicht abgedeckt werden kann. Daher muß die LED-Beleuchtung direkt am PC-Netzteil angeschlossen werden (dieser weiße Molex-Steckverbinder mit Aufschrift "POWER LED"). Damit kein Molexstecker im System verloren geht, ist diese Anschluß als Stecker-/Buchsenkombination ausgeführt.

Der Direktanschluß am Netzteil ist also korrekt und nur so möglich bzw. die Lösung mit umfunktionierter HD-LED bleibt noch, falls einen diese "Festbeleuchtung" stören sollte.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 rill „Ich habe den oben angegeben Review des Gehäuses mal...“
Optionen

Hallo,

Danke,

Wie verhält  es sich das nun bei dem ersten Einschalten?
Ich habe ja den PC nun kpl. aus einzelnen Teilen zusammengebaut.
Somit ist weder Betriebssystemnoch Treiber installiert.
Ich habe nun das BS, Treiber f. Grafikkarte und mainboard vor mir liegen.

Was mache ich nun als erstes und wie geht´s dann weiter.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Martina61 „Ja, bei mir finden wir jedoch kein Kabel mit der Bezeichnung...“
Optionen
bei mir finden wir jedoch kein Kabel mit der Bezeichnung Power LED
Ja, genau diesen ans Netzteil.
http://www.hardware-mods.com/?page_id=2590
Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 andy11 „Dann musst du den Molexanschluss an das Netzteil...“
Optionen

Hallo,

kann auch ein schwarzer Gegenstecker vom Netzteil verwendet werden, da am Netzteil alle Gegenstecker schwarz sind?

Muss ich also am Frontpanel kein Kabel mit Power LED anschließen, wie es in der Anleitung steht?

Martina

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Martina61 „Hallo, kann auch ein schwarzer Gegenstecker vom Netzteil...“
Optionen

Ja. der kann auch schwarz sein.

Muss ich also am Frontpanel kein Kabel mit Power LED anschließen, wie es in der Anleitung steht?
In diesem Fall nicht. Der Molexstecker ist auch gleichzeitig deine Powerled, wie es auf dem Stecker
steht. Gruß Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 andy11 „Ja. der kann auch schwarz sein. In diesem Fall nicht. Der...“
Optionen

Danke,

vielleicht kan ich das Teil mit Eurer Hilfe zum "korrekten Laufen" bringen-siehe mein anderses Posting-Danke

Martina
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Danke, vielleicht kan ich das Teil mit Eurer Hilfe zum...“
Optionen

Hallo,

Danke,

Wie verhält  es sich das nun bei dem ersten Einschalten?
Ich habe ja den PC nun kpl. aus einzelnen Teilen zusammengebaut.
Somit ist weder Betriebssystemnoch Treiber installiert.
Ich habe nun das BS, Treiber f. Grafikkarte und mainboard vor mir liegen.

Was mache ich nun als erstes und wie geht´s dann weiter.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Hoffentlich war es jetzt nicht ein Fehler das Posting hier unten hinzusetzten

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Hallo, Danke, Wie verhält es sich das nun bei dem ersten...“
Optionen

Hallo,

ich habe soeben den PC zum ersten mal gestartet.
Erzeigt sofort auf dem Bildschirm folgendes an:
Reboot and Select prper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device an press key.

Was ist nun zu tun?

Ich wollte eigentlich mit Acronis True Image die Festplatte zuerst partitnieren, bevor ich das BS aufspiele.
Soll ich die CD True Image beim Starten einlegen und neu Starten-wenn ja, startet der PC dann gleich das Programm True Image?

Wann muss ich die Treiber für Grafikkarte und Board installieren ( ist davor eine Deinstallation von im BS vorhandenen Treibern erforderlich) ?

Martina

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Martina61 „Hallo, ich habe soeben den PC zum ersten mal gestartet....“
Optionen

Hallo

Ich wollte eigentlich mit Acronis True Image die Festplatte zuerst partitnieren, bevor ich das BS aufspiele. Soll ich die CD True Image beim Starten einlegen und neu Starten-wenn ja, startet der PC dann gleich das Programm True Image?

Genau so, die CD muß natürlich drin sein für den Live-Modus von Acronis, sonst geht da nix.
Alternativ kannst Du natürlich auch gleich von der Windows-CD booten und nur die Windows-Partition in der Größe einrichten, wie Du sie möchtest.
Die restlichen Partitionen legst Du dann mit der Datenträgerverwaltung aus dem laufenden System an.

Die Treiberinstallation gestaltet sich dann grob in der Reihenfolge:

Chipsatz
Grafik
Sound, LAN usw.

Solltest Du mit der Treibersuche bei den Herstellern direkt nicht zurecht kommen, dann lade die Treiber bei Gigabyte, die können zwar älter sein, funktionieren aber in der Regel problemlos:

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4144&dl=1#driver

Diese kannst Du auf einem anderen Rechner herunterladen und dann per Stick auf den neuen PC kopieren und installieren.

Sehr wichtig !!!

Lade Dir in diesem Zuge auch gleich ein AV-Programm Deiner Wahl herunter und installiere es, bevor Du mit der Kiste das erste Mal online gehst!!!

Gruß
fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 gelöscht_189916 „Hallo Genau so, die CD muß natürlich drin sein für den...“
Optionen

Hallo,

Danke für die S U P E R  Hilfe.
Ohne diese wäre ich nicht ans Ziel gekommen.
PC läuft.

D A N K E .

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen