PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Klein Bisschen zum Schmunzeln!.

cetdsl / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Letzten Wochen ende mit einem kunden Pc´s betrachtet!.
Nach dem wir uns Fast für einen entschieden Hatten, habe ich den Verkäufer gebeten doch die Kiste aufzuschrauben.

Ein kurzer Blick hinein, und schon erübrigte sich jede andere Diskussion, hier konnte mann nicht mal eine zusätzliche PCI oder expres karte mehr einbauen, Kein Platz vorhanden.

Auch der Pc war schon super günstig, aber musste das sein, ich überredete dem Vermeintlichen Kunden sich eine durch mich zusammen zu stellen.

Also enschieden wir uns zu einem Mutterbret von Gigabyte wenn mich nicht alles irt irgend etwas mit 68 chip, I5 proz. ich glaub es war 1155, 8 gig Arbeitsspeicher, 1 Terra Festplatte (wegen den überhöhten preise nur 1 Terra), einen 600 Watt Netzteil, 1 PCI Express W-Lan karte ein Gehäuse nach Wunsch und zum Schluss noch eine DVD Brenner, Achso den 23" Bildschirm Hätte ich fast vergessen.

Als Bs. win7 Ulti 64 Bit, und Office 2010.

Nun gut Als mein bekannter diese Ganzen Einzelteile Bezahlt und Geschleppt hatte, hatte dieser Zweifel gehegt ob ich in der Lage war alles zusammen zu Bauen.

Ich beruhigte ihm, da ich mein system auch so zusammen gestellt hatte, ich hatte nur andere Komponenten für mich ausgesucht.

Nun gut, Bei der zusammenbau wollte der Prozi nicht so wie ich wollte, kein Problem!, nach einem anständigen TEE 2 versuch.

Aha es geht weiter, alles zusammen gebaut Neuen Bildschirm ausgepackt, Verdammt noch mal.

Wo zum Teufel kann mann bei dem Mutterbret den Bildschirm Anschließen, diese Klassischen Stecker waren nicht da.

Sollte mir ein Anfänger Fehler unterlaufen sein, habe doch den Mutterbret auch in Augenschein genommen, Naja vorwiegend hatte ich nur Augen für diese Sogenannten zusätzlichen PCI Express Steckplätze.

Nun was macht mann Samstag Abend um 19:45 in so einem Fall, für den Laden war es Zu spät das dieser um 20:00 Uhr schloss.

Halt was sagte der Verkäufer noch mal, Die Grafik wird vom Proz?? berechnet- irgend etwas war doch da nur ich erinnerte mich nicht so richtig daran.

Verdammt noch mal kann mann in 2 Std. etwas Entscheidendes der art vergessen, (Grafikkarte).

Wollte schon fast aufgeben, und an diesem Montag weiter machen.

Also Trank ich noch einem Tee!, Halt was ist das? was sucht ein HDMI Steckplatz auf dem Mutterbrett, sollte das etwa................

Nun frustriert war ich schon das ich bei aller Sorgfalt nicht an die Grafikkarte gedacht habe, aber sollte der HDMI etwa doch was zu bedeuten haben?.

Also gleich um 20:30 zum TOOM Baumarkt und ein HDMI Kabel Besorgt, zum Teufel noch mal müssen diese Dinger so teuer sein!.

Nun bis dahin hatte ich einfach geschwiegen das ich gar nicht an die Grafikkarte gedacht habe.

Still Schweigend HDMI Kabel eingesteckt, Kiste Ann geschmissen, und siehe da Ich kriege ein bild.

Also schnell installiert, und dem Vermeintlichen Kunden Erzählt das er Jetzt Herzlich willkommen ist und wahrscheinlich der Erste im Ort der seinen PC mit HDMI kabel betreibt, und Moderner ausgestattet ist wie sein Nachbar.

Him mann Lernt nie aus!.

Hab es Zwar hier reingestellt, weil es etwas mit Hardware zu tuen Hatte, Könnte aber auch auf Off Topic passen.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco cetdsl „Klein Bisschen zum Schmunzeln!.“
Optionen

Ohne Worte

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
ABatC cetdsl „Klein Bisschen zum Schmunzeln!.“
Optionen

Das nennt man dann wohl Anti-Werbung...zum Schmunzeln finde ich es aber ehrlich gesagt nicht, eher traurig. Als Kunde käme ich mir verarscht vor...

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl ABatC „Das nennt man dann wohl Anti-Werbung...zum Schmunzeln finde ich es aber ehrlich...“
Optionen

Na was Glaubst du wie ich mir vorkam, schließlich hatte der Verkäufer auch nicht darauf aufmerksam gemacht.

Wollte aber auch den Laden nicht schaden, das mir aber so eine wissen Lücke aufgetan hat, das hatte mir angst gemacht!.

Hierbei wird wird die Grafik vom Prozi berechnet und wird Peer HDMI ausgegeben, das war mir neu.

Kunde käme ich mir verarscht vor...

Darauf werde ich Jetzt nicht eingehen!.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC cetdsl „Na was Glaubst du wie ich mir vorkam, schließlich hatte der Verkäufer auch...“
Optionen
Na was Glaubst du wie ich mir vorkam, schließlich hatte der Verkäufer auch nicht darauf aufmerksam gemacht

Warum sollte er? Wenn du im Laden als Berater mitkommst solltest du dich damit auch auskennen. Warum sollte der dir was erklären, vor allem wenn du anscheinend nicht mal danach fragst?

Ansonsten ist ein HDMI Ausgang bei Onboard Grafik ein alter Hut und keine Sensation. Und das ist garantiert nicht der erste Rechner in der Ortschaft mit so einem Anschluss. Und besonders modern würde ich den auch nicht bezeichnen, insbesondere in Verbindung mit Onboard-Grafik...
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl ABatC „ Warum sollte er? Wenn du im Laden als Berater mitkommst solltest du dich damit...“
Optionen

Dan kennst du hier die Käffer nicht!.
Sein Vorgänger war ein IBM Lenovo mit 128 Mb Arbeitsspeicher und 30 gig festplatte, wenn das jetzt nicht eine Steigerung ist. LOL:

bei Antwort benachrichtigen
ABatC cetdsl „Dan kennst du hier die Käffer nicht!. Sein Vorgänger war ein IBM Lenovo mit...“
Optionen

Ich fass mal zusammen:

Du warst schlecht vorbereitet, hattest keine Ahnung, bist beinahe auf die Nase gefallen, musstest in letzter Sekunde ein überteuertes Kabel kaufen (ordentliche HDMI-Kabel bekommt man so ab 4-5 Euro bei 2m Länge...) und suchst die Schuld überall nur nicht bei dir.

Nebenbei versaust du deinen 'Kunden' und ziehst hinterher noch über seine alte Vorgänger-Technik her und bezeichnest ihn und seinen Ort quasi als Hinterwäldler. Sehr schön...

Entschuldige bitte, aber ich hoffe das du mich nie irgendwo beraten wirst.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl ABatC „Ich fass mal zusammen: Du warst schlecht vorbereitet, hattest keine Ahnung, bist...“
Optionen

Als Kunde würde ich einem Titulieren wenn ich das ganze Gewerbsmäßig mache und eine Entlohnung verlange.

Wieso sollte ich meine Erfahrungen nicht weiter geben, damit andere nicht den selben Fehler begehen.

Nebenbei versaust du deinen 'Kunden' und ziehst hinterher noch über seine alte Vorgänger-Technik her und bezeichnest ihn und seinen Ort quasi als Hinterwäldler. Sehr schön...
Lol.

Entschuldige bitte, aber ich hoffe das du mich nie irgendwo beraten wirst.

Ich werde versuchen mich aus deinem anfragen Fern zu halten, Versprechen kann ich es aber nicht!
Lol.

Hast wohl nicht gemerkt das das ganze Ironisch zu Verstehen ist, Aber das mit dem Ort und Hinterwäldler kannst wörtlich Verstehen!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cetdsl „Klein Bisschen zum Schmunzeln!.“
Optionen
Hab es Zwar hier reingestellt, weil es etwas mit Hardware zu tuen Hatte, Könnte aber auch auf Off Topic passen.

Es hätte auch gut ins Forum 1. April gepasst. *LoL*
bei Antwort benachrichtigen
Maybe cetdsl „Klein Bisschen zum Schmunzeln!.“
Optionen

Moin,

leider ist es inzwischen "Normalität", sich sämtliches Zubehör seperat beschaffen zu müssen. Es gab mal Zeiten, da waren entsprechende Anschlusskabel der Ware beigelegt, außer halt bei Bulkware. Der VGA-Stecker war fest am Röhrenmonitor, bei der Festplatte lag ein IDE-Kabel bei etc..

Heute noch alle notwendigen Kabel beiliegend zu haben, ist eine Seltenheit und meist nur bei den Topprodukten (GK, Mainboard etc.) vorzufinden.

Bei Spielzeug steht wenigstens dabei, dass man noch zusätzlich Batterien benötigt. Ich warte noch auf das erste Mainboard, ohne beiliegender CR 2032.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Waidler cetdsl „Klein Bisschen zum Schmunzeln!.“
Optionen

Hallo, wo lernt man diese Gross-Kleinschreibung mir brummt der Schädel

bei Antwort benachrichtigen