PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

PC startet nicht nach Neuaufbau ?

butcherfelix / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
letzte woche Neu gekauft und zusammengebaut PC details:

CPU: Intel Core i7 960, 4x3,2GHZ
CPU Cooler: Thermalright Ultra-120 eXtreme
Motherboard: Asus Rampage III Extreme
Grafik: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S
Ram: Corsair DIMM 12 GB DDR3-2000 Tri-Kit Vengeance)
Netzteil: Corsair CMPSU-1200AX
HD: 3x Samsung 1,5TB
DVD: Sony Brenner
BS: Win 7

und alles im Lian Li Gehäuse eingeschaltet, es piept wie üblich aber sonst tut sich nichts, bildschirm bleibt schwarz.
Lüfter laufen Grafikkarte läuft, Motherboard leuchten einige led's, aber rechner startet nicht, kein BIOS zu sehn.

Wer hat eine Idee !

bei Antwort benachrichtigen
susicreamcheese1 butcherfelix „PC startet nicht nach Neuaufbau ?“
Optionen

versuchs vielleicht erstmal mit einem ram riegel. so ein problem hatte ich auch schon mal.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy butcherfelix „PC startet nicht nach Neuaufbau ?“
Optionen

Zusatzstromversorgungen für den Prozzi und Graka sind angeschlossen?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
butcherfelix luttyy „Zusatzstromversorgungen für den Prozzi und Graka sind angeschlossen? Gruß “
Optionen

6 + 8 Pin ist dran, Ram müsste ich testen.
habe bisher die riegel, 3x4GB nur versetzt, ich werde die mal einzeln einsetzen.

bei Antwort benachrichtigen
butcherfelix Nachtrag zu: „6 8 Pin ist dran, Ram müsste ich testen. habe bisher die riegel, 3x4GB nur...“
Optionen

ram gewechselt, geht nicht, grafikkarte gewechselt geht nicht, cmos batterie gewechselt geht nicht.
hat jemand noch einen vorschlag !

bei Antwort benachrichtigen
piratesun butcherfelix „PC startet nicht nach Neuaufbau ?“
Optionen

hallo,
blinkt die HDD- Led?( meistens rot oder gelb)
Ist das Monitorkabel korrekt angeschlossen, bzw sind die Pins des Monitorkabels in Ordnung?
Habe mal einen Rechner für einen Freund repariert, an welchem ein HEAD Monitor (Proview Electronics) angeschlossen war. Dieser hat auch im ausgeschaltetem Zustand mit seiner grünen LED geblinkt sobald das externe Netzteil mit Srom versorgt wurde. Die unnütze Fehlersuche hat mich 5 ( FÜNF!!) Stunden gekostet, da kein Ausweichmonitor oder 2. Grafikkarte vor Ort waren.
Also: ist der Monitor eingeschaltet?
Lothar

bei Antwort benachrichtigen
luttyy butcherfelix „PC startet nicht nach Neuaufbau ?“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
butcherfelix luttyy „Hast du denn schon mal ein Biosreset gemacht? http://www.google.de/search?hl q...“
Optionen

so habe festgestellt das das Asus board einen selbsttest hat, da werden die fehlerhaften geräte mit einer led angezeigt. siehe da die CPU wird als defekt angezeigt. werde die CPU austauschen und berichten, danke für die Hilfe bis hierher.

bei Antwort benachrichtigen