PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.611 Beiträge

Möchte auch einen unter 99€ pc!welche bauteiel???

mrall4you / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo durch zufall bin ich hier auf dieser seite gestossen.
ich suche auch einen sehr günstigen pc.ich habe andere pcs ich brauche kein leistungstarken pc.
ich weis das man nicht viel damit anfangen kann, aber das was ich vorhabe reicht es.


das was ich nicht verstehe ist was genau ich laufen soll und von wo.
einen 1.6 atom reicht mir.512 reicht auch 1 gb ist auch gut.
ich habe eine 2.5 Zoll 250gb festplatte.die ich kaum benutzt habe. die würde ich dann benutzten wenn das passt.und ein kleines gehäuse wäre nicht schlecht.
reicht alles zusammen für 100€?mit versand?

mein ziel ist folgendes dehn pc ohne tastatur maus monitor laufen lassen und über netzwerk dehn desktop fernsteuern. und das alles unter linux natührlich :-D

es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ich habe genau 100€ für das projekt :-D

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mrall4you „Möchte auch einen unter 99€ pc!welche bauteiel???“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mrall4you Nachtrag zu: „Möchte auch einen unter 99€ pc!welche bauteiel???“
Optionen

das verstehe ich ja schon.nur welche teile es gibt ja so viele.wie such ich mir das beste für die 100€ aus?
eigendlich brauche ich gehaüse, motheboard, arbeitsspeicher.nur welches?

wenn ich mir ein system zusammen stelle komme ich immer über 100€.
was mache ich falsch? :-D

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mrall4you „das verstehe ich ja schon.nur welche teile es gibt ja so viele.wie such ich mir...“
Optionen

Hi!

Die "Spielregeln" für den 100€ PC waren damals, dass die Versandkosten nicht zählen.

Ansonsten haben Mike und Cornelius die billigsten Bauteile von verschiedenen Händlern zusammengekauft. Da sich diese Superdupi-Gleichbinichweg-Sonderangebote ständig ändern, kann man die oft schon nach ein oder zwei tagen nicht mehr bekommen.

Du musst einfach suchen und dann das kaufen was gerade kommt.

Sorry, das ist so. Aber wenn dich das tröstet: ich hätte auch meine Probleme unter dem Limit zu bleiben, ganz einfach weil ich den Markt nicht so gut kenne und nicht weiss, nach welchen Herstellern ich suchen muss.

Am besten nennt du mal ein paar Beispiele, damit mit man sehen kann, was du wo gefunden hast. Dann können dir vielleicht andere User Tipps geben, die noch andere Händler mit guten Angeboten kennen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman mrall4you „das verstehe ich ja schon.nur welche teile es gibt ja so viele.wie such ich mir...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schoppes mrall4you „Möchte auch einen unter 99€ pc!welche bauteiel???“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund mrall4you „Möchte auch einen unter 99€ pc!welche bauteiel???“
Optionen

Frage ist; Wozu? Nur zum Testen sind 100€ zu viel.

Die Frage ist auch, was der PC tun soll ;) Wenn du eine HDD hast, kauf dir für ~60€ ein Intel Atom System, dazu für ~25€ einen 1GB RAM Riegel DDR2 und bau den Kram in irgendein Billigcase. Kosten bei eBay ~30€ mit Netzteil. Da zahlste zwar mehr, aber ich denke einen alten P4 für sowas, das will man der Stromrechnung nicht antun ;)

bei Antwort benachrichtigen
mrall4you Nachtrag zu: „Möchte auch einen unter 99€ pc!welche bauteiel???“
Optionen

ich habe z.B. diese minitx motherboard gefunden.
http://www.cyberport.de/?DEEP=2312-064&APID=204
ist das empfehlenswert?
für 3 euro mehr gibt es diese version, deh uterschied aber kann ich nicht erkennen :-D
http://www.cyberport.de/pc-hardware/komponenten/mainboards/mainboard-inkl-cpu/2312-067/intel-desktop-board-d410ptl-lan-sata-vga-nm10-gma-3150-mini-itx-sockatom-bulk.html
ist so ein board zu preiswert/gut?das ist was ich gerade nicht verstehe..

eine frage hätte ich noch.wenn ich nicht direkt ein billiges gehäuse finde.
kann ich mein altes netzteil von meinem alten 800Mhz pc nehmen???
thanks

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund mrall4you „ich habe z.B. diese minitx motherboard gefunden. http://www.cyberport.de/?DEEP...“
Optionen

Ich rate dir entweder zum Nickles Report, wodrin steht, wie man einen PC zusammenzimmert oder dir 200€ zu nehmen und dann einen zusammensetzen zu lassen.

Die Atom Bretter bringen effektiv nichts. Sind nur unnötig lahm. Vlt. mal gut um bissl zu surfen, aber schon bei 2 Tabs kanns mit Flash und Filmen bei YoutTube sehr eng werden.

Ein Sempron 140 System mit 2GB RAM, einer kleinen HDD ~250GB sowie ein gutes AMD Brett mit OnBoardgrafik sind die ebste Basis. Netzteil und Case kosten zwar auch, aber mit 200€ kommst du def zurecht.

Diese 99€ PC Geschichte ist ganz ok, aber für 99€ kann ein PC nur dann brauchbar sein, wenn er aus Gebrauchtteilen besteht.

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 mrall4you „Möchte auch einen unter 99€ pc!welche bauteiel???“
Optionen

Ich habe einen gebrauchten. Willst du haben? PIV 2,8 GHz, 1,5GB RAM, ATI HD2600XT Grafikarte, ohne Festplatte. Die interne Soundkarte ist im Arsch.

bei Antwort benachrichtigen
copland mrall4you „Möchte auch einen unter 99€ pc!welche bauteiel???“
Optionen

Für mich war das eher ne Spassgeschichte solch ein Ding zu bauen. (ich habs nicht gemacht)
Das als Homesystem zu nutzen liegt mir persönlich echt ganz feeern.
Die lahme Krücke könnte ich für nix gebrauchen. Ausser mir machts Spass mal Win95 oder sowas zu installieren. ^^

bei Antwort benachrichtigen