Hallo
Da ich nun den Rechner meiner Frau aufrüsten werde (muss) hab ich an folgende Komponenten gedacht , Cpu I5-661 + passendes Board evtl Intel Mainboard . Ein Quadcore muss nicht sein und der I5-661 scheint mir ausreichend für ihre bedürfnisse.
DDR 3 Rams (1333) habe ich schon und auch die restlichen Komponenten wie Grafikkarte 8800 GT , Netzteil 700 watt , DVD Brenner usw .
Beim stöbern in Ebay ist mir dieses Angebot aufgefallen , da ich nicht weiss ob ich den link posten darf werde ich nur mal die Artikelnummer nennen 220676063442. Preislich wäre das auch in Ordnung , oder ?
Was haltet ihr von dem Mainboard Intel DH55HC in verbindung mit dem Prozessor ? Scheint mir auch etwas für die Zukunft zu sein , zumindest sollte es ein paar Jahre "ok" sein .
Vielen Dank für eure Antworten wenn dann welche kommen ;)
Gruss
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.463 Themen, 79.690 Beiträge
Würde nie von privaten sowas kaufen, nur kleinen Müll! Aber musst du wissen. Sonst hat der doch das was du willst.
Zu teuer für ein gebrauchtes Bundle,dazu noch ohne Garantie.
Da würde ich eher den i5-750 vorziehen.
Oder ein ASUS M4A88T +X4 630 ,kostet neu ca 150Euro.
Je nach Anwendungsbereich.
Wenn alles so stimmt, scheint der Preis in Ordnung.
Die CPU kostet so 180-200 Euro momentan.
Wenn es wirklich nur kurz im Einsatz war, sollte ja auch noch eine Rechnung vorliegen, damit evtl. noch Restgarantie.
Gruß
Maybe
Sicher, dass ein 'normales' AM3-Board nicht reicht? Fährst mit AMD vermutlich günstiger...
Momentan ist es einfach so, dass AMD vielleicht das bessere Preis-Leistungsverhältnis haben (hab selber nen x4 955), dafür brauchen die aber, bei ähnlicher Leistung mehr Strom. Der i5 braucht nur 90 Watt, ein gleichschneller AMD Phenom 125.
gruß
Maybe
Hallo
Danke erstmal für eure Antworten .
Werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen .
Also AMD wollte ich eigentlich nicht mehr , ich selbst hab nen intel E6850 mit P5K Board ,nicht mehr up to date aber ganz ok , ihrer ist bis dato ein AMD 4000+ mit A8V board Sockel 939 .
Dachte eigentlich , das Sie dann meinen bekommt und ich den neuen ;-) (hoffe Sie liesst das nicht)
Gruss
Die Frage ist, ob diese Leistung tatsächlich benötigt wird.
Die Frage ist, ob diese Leistung tatsächlich benötigt wird.
Meinst Du damit die reine Leistungsaufnahme bei verschiedenen Anwendungsbereichen, oder ob man überhaupt so viel Leistung braucht?
Unter 300 Watt läuft mein Rechner sehr selten (mit Stromverbrauchsmessgerät gemessen). Bei einem Vergleich mit dem Rechner meines Bruders (i5 mit vergleichbarer Hardware), kam der aber mit 250 Watt aus, dabei wesentlich leiser! Beide unter gleicher Belastung (Unique Heaven Benchmark mit gleicher Auflösung).
AMD Phenom sind Griller auf dem Niveau eines i7, bei der Leistung eines i5.
Ich brauchte einen leistungsfähigen Mehrkern-Prozessor, da ich oft mit vielen virtuellen Maschinen gleichzeitig arbeite, die alle flüssig laufen müssen. Diese Leistung konnten mir mein 3 GHz Pentium 4 und auch mein Notebook mit 1,7 GHz Dualcore nicht mehr bieten.
Gruß
Maybe
Wir sprechen hier aber von einem PC für die Gattin...
Bitte ganz lesen, das war auf mich bezogen, als Beispiel, wozu man Leistung evtl. braucht. Natürlich braucht sowas nicht jeder! Wenn ich aber meine Partnerin sehe, dann braucht sie auch eine leistungsfähige Maschine.
In einem anderen Threat habe ich als Tipp gebrauchte PC´s empfohlen.
Diese hier: http://www.itsco.de/IBM_Lenovo/IBM_Lenovo_Computer/PC_IBM_ThinkCentre_M52_Intel_Pentium_4_30GHz_8113_i135_2397.htm
Für einen Office-PC vollkommen ausreichend, gut ausgestattet, leise und günstig im Unterhalt.
Hm, es kam ja auch die Äußerung, dass er den neuen PC bekommt und die Gattin den alten, sofern sie das hier nicht liest! ;-)
Ich sag ja nicht, dass niemand diese Leistung brauch, arbeite hier selber an einem Quadcore. Aber bei PCs für Office & Co schau ich lieber auf Lautstärke, Verbrauch und Preis als auf die reine Leistungsfähigkeit.