hallo,
habe hier noch einen desktop-rechner, an dem ich grad mit einer DBAN-Boot-CD die HDD formatiert habe. Nun möchte ich WinXP neu installieren, aber der Rechner reagiert weder auf USB-Maus, noch auf USB-Funk-Tastatur, ich komme nicht mal ins Bios rein mit der Tastatur, der Rechner reagiert einfach nicht. Auch wenn ich mit einer TrueImage-CD boote, kann ich nicht navigieren, da der Rechner weder auf Maus, noch auf Tastatur reagiert. Vor dem Formatieren mit der DBAN-Boot-CD ging aber noch alles.
Was ist da passiert, woran kann das liegen?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Hallo.
Batterien schon ausgetauscht ?
Funkverbindung steht einwandfrei ??
Da ja selbst beim Booten nichts geht stosse ich mal diese Gedanken zuerst an!
Gruss.
Hallo
Es muss nicht an der Tastatur liegen, einige ältere Boards können erst unter Windows auf USB reagieren, wieder andere haben eine Einstellung im Bios--PS2/USB--. Bei einem meiner Boards muss ich auch erst mit der alten Tastatur starten ( PS2 Rundstecker ).
Wenn du die Möglichkeit hast, einfach mal testen. Sonst mal die genauen Daten posten.
-groggyman-
werd mir mal ne normale tastatur ps/2 ohne funk ausleihen und dann mal gucken. falls es nicht hinhaut, poste ich mal die genauen daten.
aber wie gesagt, davor ging ja alles auch mit der funk-tastatur, ins bios, usw.. da hat aber auch noch der sender von funk-tastatur geleuchtet und jetzt nicht mehr, d.h. es kommt kein strom mehr an vom usb-port, da hat sich irgendwas geändert. maus-usb geht auch nicht.