PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

System umstellen

Herman4 / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

irgendwo habe ich da schon gepostet was mein computer alels kann was sagt ihr zu folgendem system

1. N62EN5 Netzteil ATX 620 Watt, ENERMAX ECO80+, 80Plus 1 109,90 109,90
120mm Lüfter, ATX 2.0
5V/24A, +3.3V/24A, +12V1/25A, +12V2/25A
-12V/0.6A, +5Vsb/3A, +12V/25A
Temperaturgeregelte Lüftersteuerung
80Plus-Effizienz
Art.Nr. des Herstellers: EES620AWT
Herstellergarantie: 36 Monate



2. MAS508 Mainboard S-1156 ASUS SABERTOOTH 55i, ATX 1 174,60 174,60
2 x PCIe x16, 3x PCIe x1, 2x PCI
Intel P55/ICH10R, 4x DDR3 1066/1333/1600/1800MHz
14x USB, 2x SATA intern (J-Micron), 1x eSATA
6x SATA II (RAID 0,1,5,10), 1xGBit LAN, 2xFirewire
10-Ch. Audio, UDMA133, CrossfireX und SLI tauglich
Art.Nr. des Herstellers: 90-MIB9Y0-G0EAY00Z
Herstellergarantie: 36 Monate



3. ICI7870 Prozessor INTEL Core i7-870, 2,93GHz, LGA1156, Quad-Core, Boxed 1 288,80 288,80
Dual-Channel Speichercontroller, DDR3-1333
DMI, 2,5 GT/s, Hyperthreading
4 x 256kB L2-Cache, 8 MB shared L3-Cache
TDP: 95 Watt
Art.Nr. des Herstellers: BX80605I7870
Herstellergarantie: 36 Monate



4. CLNH03 Prozessorkühler NOCTUA NH-C12P SE14 1 74,90 74,90


5. D3GS13 DDR3-RAM 2 GB, 1333 MHz, CL9, SAMSUNG Original 2 62,90 125,80
Timing: 9-9-9, Spannung: 1.5 Volt
Art.Nr. des Herstellers: M378B5673DZ1-CH9
Herstellergarantie: 24 Monate


soll ein computer werden für fotos, multimedia wie avis enkodieren und viel multitasking, brennen udn gleichzeitig fotos bearbeiten usw.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Herman4 „System umstellen“
Optionen
was sagt ihr zu folgendem system

nix
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Blind Herman4 „System umstellen“
Optionen

1. ganz schlechte Preise (kannst das ganze auch 100€ günstiger haben)
2. brauchst du so nen üppig ausgestattetes Mainboard überhaupt? (ansonsten tuts auch eins ab ca. 80€)
3. fehlt noch ne Grafikkarte

Netzteil würd dir eigentlich auch schon eins mit 400-500W reichen sofern keine leistungshungrige Graka verbaut wird


bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „System umstellen“
Optionen

nun ich habe ja das p5 asus board, mein verkäufer meinte mir, damit ich was merke ein 180 € board ist ungefhär das was ich brauchen wüde, die graka soll ich lassen und den i 7 rein geben, 8 mb ddr 3 ram

bei Antwort benachrichtigen
fgh443 Herman4 „nun ich habe ja das p5 asus board, mein verkäufer meinte mir, damit ich was...“
Optionen
damit ich was merke

?
Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fgh443 „ ?“
Optionen

Herman sucht den Super-Rechner, der im Hintergrund gleichzeitig 5 Filme encodet, Filesharing betreibt, Millionen Bilder gleichzeitig herunterladen und archivieren kann - ohne dass dies zu Rucklern führt, wenn er parallel dazu surft und Briefe schreibt.

Herman will also merken, dass er im Gegensatz zu heute nichts mehr von der Auslastung des Systems merkt...

Dass ein einzelner Rechner all dies jedoch nicht kann, haben wir ihm zwar noch vor kurzem in verschiedenen Threads gesagt, da aber unser Herman recht "eigenwillig" solche Hinweise ignoriert, wird er also merken müssen, dass er auch bei einem neuen Rechner nichts davon merken wird, dass der Rechner ächzt und stöhnt...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
fgh443 shrek3 „Herman sucht den Super-Rechner, der im Hintergrund gleichzeitig 5 Filme encodet,...“
Optionen

Ddeshalb habe ich das in Frage gestellt. Habe ich wohl "unglücklich formuliert".

Bin für Einführung von Sarkasmus-Tags

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 shrek3 „Herman sucht den Super-Rechner, der im Hintergrund gleichzeitig 5 Filme encodet,...“
Optionen

genau
weil meiner, 1 x in der woche enkodiere ich, habe 5 fenster offen, kann nur langsam surfen mailen und was im word oder so schreiben dass ist mir dann zu langsam

bei Antwort benachrichtigen
fgh443 Herman4 „genau weil meiner, 1 x in der woche enkodiere ich, habe 5 fenster offen, kann...“
Optionen

Wenn dir dein voll ausgelasteter Rechner zum Surfen zu langsam ist, dann kauf dir verdammtnochmal einen zweiten, mit dem du surfst, während der erste rechnet. Das ist die simpelste, günstigste, beste Lösung!

Es ist EGAL welchen IBM kompatiblen PC du zusammenbaust, EGAL!!1. Wenn du 5 .avi transcodest ist JEDER Rechner lahm zum surfen. Hol dir einen ZWEITEN dazu den du zum surfen benutzt wenn der erste arbeitet.


wuuuuzzaaaaa....

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
ulli1956 fgh443 „Wenn dir dein voll ausgelasteter Rechner zum Surfen zu langsam ist, dann kauf...“
Optionen

Hallo,

ich wollte Dich nur kurz in Kenntnis setzen das Dein Beitrag fuer mich zur Belustigung war, fuer den Threadstarter aber umsonst!

Bringen wirds nuex!

Mit freundlichen Gruessen aus dem Ruhrgebiet

ulli

bei Antwort benachrichtigen
fgh443 ulli1956 „Hallo, ich wollte Dich nur kurz in Kenntnis setzen das Dein Beitrag fuer mich...“
Optionen

Vielleicht, wenn man es oft genug wiederholt...

*vomniederrheinzurückwink*

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 fgh443 „Vielleicht, wenn man es oft genug wiederholt... vomniederrheinzurückwink “
Optionen

es geht nicht um genügend wiederholen, sondern um genauere erkläurngen

bei Antwort benachrichtigen
Ten_Eniunlsl fgh443 „Wenn dir dein voll ausgelasteter Rechner zum Surfen zu langsam ist, dann kauf...“
Optionen

Seh ich nicht so
Wenn ich 5 avis in x.264 konvertiere auf meinem Atom kann ich neben bei fast alles ganz normal weitermachen.
Surfen Chatten Film ansehen.

Avidemux ist geil arbeitet avaik in einer niedrigeren priorität und selbst wenn ich dvd neben bei anschau wird das codieren bei drei filmen gleich zeitig bloßum 1 oder 1,5 stunden länger bei je ca 2 Stunden film

Sers

Ten

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Ten_Eniunlsl „Seh ich nicht so Wenn ich 5 avis in x.264 konvertiere auf meinem Atom kann ich...“
Optionen

dann muss das ein guter computer sein
also du meinst, 5 fenster tmpgenc x press 4 zum enkoden hast du offen
udn du kannst nebenbei brennen oder surfen udn mailen und word bearbeiten ohne geschwindigkeitsverlsut?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Herman4 „dann muss das ein guter computer sein also du meinst, 5 fenster tmpgenc x press...“
Optionen

Ten_Eniunlsl redet nicht von tmpgenc, sondern von Avidemux...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ten_Eniunlsl shrek3 „Ten_Eniunlsl redet nicht von tmpgenc, sondern von Avidemux... Gruß Shrek3“
Optionen

Danke
ALso 5 oder 6 mal Avidemux gleichzeitig mach ich öfters mal.
8 oder 9 sinds dann übernacht wenn einige filme zum kodieren sind.

Ich denke wenn einige programme eine etwas besssere Prio verwaltung bekommen würden wäre bereits viel erreicht.

Das man Z.B im Link auf das programm festlegen könnte in welcher prio es gestartet wird. Dann könnte man standart mässig Video/Audio Abspielen lassen in einer höhren damits nicht ruckelt und einenAufwendigen prozess in einer niedrigen (z.B Defrag oder Videokodierung).

Und wenn mans ändern möcht dann sollte es direkt übernen rechtsklick in der Taskleiste gehen.

Sers

Ten

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 shrek3 „Ten_Eniunlsl redet nicht von tmpgenc, sondern von Avidemux... Gruß Shrek3“
Optionen

ahso das kenn ich nicht
für mich ist nur wichtig
dass ich mit meinen programmen umeghen und nebenbei locker was machen kann
wie man es halt so gewohnt ist von rechnern bei leuten die profis sind

bei Antwort benachrichtigen
ulli1956 Herman4 „ahso das kenn ich nicht für mich ist nur wichtig dass ich mit meinen programmen...“
Optionen
wie man es halt so gewohnt ist von rechnern bei leuten die profis sind


Du musst ja tolle Leute kennen,

Die Leute die ich kenne, von denen ich meine das Sie Profis sind fordern von Ihren Rechnern nicht so einen Mist wie Du es machst.

vielleicht sollte ich es fuer Dich einfacher Formulieren:

Verschone uns doch in Zukunft!


auch wenn man den einen oder anderen den Spass nimmt! ;-)

Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 ulli1956 „ Du musst ja tolle Leute kennen, Die Leute die ich kenne, von denen ich meine...“
Optionen

typisch höflicher foren teilnehmer gell bist du
ich habe dich nicht so behandelt von oben herab und habe acuh noch nie was mit blöd im wort genannt gegenüber einem ander
aber zwischen den zeilen lese ich dass du nichts gutes über mich sagst oder denkst udn das finde ich sher unfair. du bist wohl kein profi, wiel ein Profi sucht selber Wissen und weiß auch viel, der hilft auch anderen ohne zu meckern dass wer was zu genau wissen will.

bei Antwort benachrichtigen
ulli1956 Herman4 „typisch höflicher foren teilnehmer gell bist du ich habe dich nicht so...“
Optionen

Huch!

ist das DER Herman4??

er hat etwas gemerkt! ich geb die Hoffnung nicht auf...

bei Antwort benachrichtigen
Proldi ulli1956 „Huch! ist das DER Herman4?? er hat etwas gemerkt! ich geb die Hoffnung nicht...“
Optionen

DAS ist der Herman!

Er schaft es immer wieder, hier langwierige Diskussionen anzuzetteln, und das ohne Sinn und Verstand.

Und wenn sich alle an ihm ausgelassen haben, verschwindet er wieder ohne Rückmeldung von der Bildfläche (aber nicht lange!).

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
ulli1956 Proldi „DAS ist der Herman! Er schaft es immer wieder, hier langwierige Diskussionen...“
Optionen
und das ohne Sinn und Verstand.

scheint Ihm nicht schwer zufallen.

bei Antwort benachrichtigen
throm2 Herman4 „ahso das kenn ich nicht für mich ist nur wichtig dass ich mit meinen programmen...“
Optionen

Kauf Dir Deutschbuch, mich hats auch helft.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Herman4 „nun ich habe ja das p5 asus board, mein verkäufer meinte mir, damit ich was...“
Optionen

ROFL, als ob das Mainboard so leistungsbestimmend wäre...

Nein, du brauchst def. kein High-End Brett. Außer du hast ne WaKü oder KoKü und willst damit benchmarkrekorde fahren ;) Der Händler will halt Geld machen!

Nehm dir eine "normale" H55 Platine. Dazu einen i7 870 und dann ein 4 GB Kit DDR2 - bitte beim Mobohersteller auf der Seite schauen, welche def. laufen mti dem gewünschten Brett.
Grafikkarte brauchste def. Was hast du denn derzeit für eine?

8GB sind afaik nutzlos, da du effektiv KEIN Programm hast, was davon wirklich profitiert. P/L ist hier echt eine Schande - such dir nen neuen Händler =)

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Vagabund „ROFL, als ob das Mainboard so leistungsbestimmend wäre... Nein, du brauchst...“
Optionen

ah ja ok
ja die gtx 9800 nvidia

bei Antwort benachrichtigen
throm2 Herman4 „System umstellen“
Optionen

Hab ich beim Lesen übersehen, was Du überhaupt machen willst, denn letztendlich ist dies die Basis für die erforderliche Ausstattung.

Gruss - throm2 -

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 throm2 „Hab ich beim Lesen übersehen, was Du überhaupt machen willst, denn...“
Optionen

kauf mir erst was wenn ich sehr gut über das bescheid weiß

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Herman4 „kauf mir erst was wenn ich sehr gut über das bescheid weiß“
Optionen
kauf mir erst was wenn ich sehr gut über das bescheid weiß

Warum macht Du das? :-(
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Proldi „ Warum macht Du das? :- “
Optionen

Ich kaufe nicht die Katze im schwarzen Sack, ich kaufe mir nur was worüber ich gut Bescheid weiß und bin mein ganzes Leben immer gut damit gefahren.

bei Antwort benachrichtigen
throm2 Herman4 „kauf mir erst was wenn ich sehr gut über das bescheid weiß“
Optionen

ok, dann informierst Du dich über alles von Motorrädern bevor Du ein Auto kaufst ?

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 throm2 „ok, dann informierst Du dich über alles von Motorrädern bevor Du ein Auto...“
Optionen

nein wenn ich ein auto kaufe informiere ich mich über einzelteile, über die wirksamkeit der einzelteile zueinander, über den praktischen nutzen für mich und für den nutzen so halt, was es für einen sinn hat das udn dieses teil zu haben, über haltbarkeit, über herstellung, über unterschiede zu anderen modellen und mit dem ganzen haufen an infos wähle ich dan mein für mich perfekts produkt aus
so habe ich es bei meinem tv gemacht, bei meinem blu ray, bei meinem videorekorder, meinem computer, meiner kamera, meinen schuhen, meinem monitor usw. und bin immer ugt gut damit gefahren.habe mich nie beschwert nie was beanstandet und bin nie unzufrieden gewesen mit einem produkt udn das in vielen jahren.

bei Antwort benachrichtigen
ulli1956 Herman4 „nein wenn ich ein auto kaufe informiere ich mich über einzelteile, über die...“
Optionen

Hallo,

nur mit Deinem aktuellen PC da hast Das wohl nicht so gemacht!

Stoehnst hier rum das der nur ruckelt!

Ulli

bei Antwort benachrichtigen
throm2 Herman4 „nein wenn ich ein auto kaufe informiere ich mich über einzelteile, über die...“
Optionen

Aber ich denke, dass die jeweiligen Verkäufer wussten, was Du mit dem Teil anfangen willst.

In keinem Deiner Beiträge konnte man etwas darüber finden.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 throm2 „Aber ich denke, dass die jeweiligen Verkäufer wussten, was Du mit dem Teil...“
Optionen

ich weiß auch was ich mit meinem coputer anfangen möchte und will, aber die einzelheiten über die teile, da möchet ich eben mehr wissen.

bei Antwort benachrichtigen
ulli1956 Herman4 „System umstellen“
Optionen

Kauf Dir das Ding.
Dann bist Du erstmal eine weile beschaeftigt!

Ulli

bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Herman4 „System umstellen“
Optionen
irgendwo habe ich da schon gepostet was mein computer alels kann was sagt ihr zu folgendem system

nicht nur irgendwo, sondern an vielen stellen hast du zu verstehen gegeben, dass du
- lernresistent bist
- an anderen Meinungen nicht wirklich interessiert bist
- du diskussionen aus einer laune heraus startest und nicht weil du ergebnisse brauchst
- du immer wieder hardware zur diskussion stellst, die du dir eh nicht kaufst oder kaufen willst
- du ein troll der klasse 1a bist
- deine dämlichen threads wegen ihrem unterhaltungswert aber nicht wegen ihrem informationswert startest.

deshalb
was sagt ihr zu folgendem system
auch nix, wie Proldi und zum thread insgesamt siehe oben.

war mir ein vergnügen und ich schau wegen dem unterhaltungswert gerne wieder vorbei.

Grüsse
Epi
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 username_deleted „ nicht nur irgendwo, sondern an vielen stellen hast du zu verstehen gegeben,...“
Optionen

aha es ist also falsch zu fragen? diskussionen starte ich nicht raus
aber sobald ich was frug kamen schon die fragen wie blöd die fragen sind, oder wie blöd meien meinungen sind
also wo starte ich diskussionen um des kaisers bart? du biset einer der davon der um des kaisers bart streitet oder redet anstatt beim thema mainboard oder computer zu bleiben udn genaue Erklärungen zu liefern, ich starte keine unnützen diskussionen sondenr stelle sachliche fragen die mich insteressieren. willst du mich jetzt anmachen weil ich mich für mehr interessire als du?
und nur wel ich was nicht kaufen will oder kann oder muß soll ich nicth fragen? was ist das für ein käse?
jeder automechaniker weiß über hunderte von automarken bescheid und hat auch nicht alle autos zu hause stehen. und das mit troll das spare dir bitte in zukunft, sowas sage ich zu dir auch nicht. und dämlich ist der thread weil solche leute wie du kommen und meinen sie müssen mich an machen weil ich was weiß ich was frage.

bei Antwort benachrichtigen
dalai Herman4 „System umstellen“
Optionen

Schmeiß das Netzteil raus, ein Enermax 525 Watt reicht dicke! Wahrscheinlich würde sogar ein 425er reichen, aber wer weiß schon, was in Zukunft noch an Last dazukommt.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
throm2 dalai „Schmeiß das Netzteil raus, ein Enermax 525 Watt reicht dicke! Wahrscheinlich...“
Optionen

Glaube nicht, dass ein 425er reicht, die etwas anspruchsvolleren Deutsch-Lernkurse erfordern da schon mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 dalai „Schmeiß das Netzteil raus, ein Enermax 525 Watt reicht dicke! Wahrscheinlich...“
Optionen

ich habe ein 620 er modular netzteil

bei Antwort benachrichtigen