PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Sata festplattenanschluss

mudsharkz / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte gerne eine sat a festplatte hinten am desktop anschliessen, und zwar nicht über den usb anschluss sondern ich möchte dass die beiden buchsen bzw anschlüsse (strom und daten) sich direkt auf einem der blindbleche befinden. ich möchte dann die kabel die sich im desktop befinden von innen an die buchse anschliessen, und die festplatte möchte ich von aussen an die buchse anschliessen.
gibt es solche bleche mit den 2 buchsen zu kaufen ? und wenn nicht, wie stellt man die selber her ?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 mudsharkz „Sata festplattenanschluss“
Optionen

Sowas wird oder wurde bei Gigabyte Mainboards mitgeliefert. Bei ebay werden die zb angeboten.

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=gigabyte+esata&_sacat=See-All-Categories

hth
chris


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mudsharkz „Sata festplattenanschluss“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „Sata festplattenanschluss“
Optionen

das sind aber nicht die gleichen flachstecker die hinten in der sata festplatte sind

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mudsharkz „das sind aber nicht die gleichen flachstecker die hinten in der sata festplatte...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
groggyman mudsharkz „das sind aber nicht die gleichen flachstecker die hinten in der sata festplatte...“
Optionen

Hallo

Und diese hier, wäre das etwas für dein Problem.

http://www.computeruniverse.net/products/90362025.asp?agent=619

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz groggyman „Hallo Und diese hier, wäre das etwas für dein Problem....“
Optionen

danke groggyman, ich glaube das ist das teil das ich brauche !

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 mudsharkz „danke groggyman, ich glaube das ist das teil das ich brauche ! “
Optionen

da ist dann aber noch das in der Artikelbeschreibung erwähnte Kabel nötig.

ist übrigens das gleiche wie oben....

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen