PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

PC aufgerüstet, jetzt läuft er nicht mehr richtig

Mellie / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe meinen PC aufgerüstet, welcher jetzt aus folgenden Komponenten besteht: Motherboard (ECS P43T-A2), 2x2048MB DDR2 Arbeitsspeicher, CPU: Intel Pentium E2200 Conroe Socket 775 LGA, Graka: GeForce 9600GT 512MB, das Netzteil hat 520W. Ich habe außerdem eine neue S/ATA Festplatte (die alte ist ne IDE).

Nachdem ich alles zusammen gestellt hatte, habe ich die neue Festplatte formatiert und Windows XP installiert (was anfangs schon einige Probleme machte, nachher aber doch funkionierte). Die alte Festplatte habe ich anschließend wieder mitangeschlossen, damit ich Zugang zu meinen ganzen Daten habe. Nun hab ich das Problem, dass mein ständig einfach runter und wieder hochfährt (das hatte er auch schon als nur die neue Festplatte angeschlossen war). Ich bekomme nen Bluescreen mit meist unterschiedlichen Meldnungen, zuletzt stand dort folgende Meldung: c000021a {schwerer Systemfehler}

Ich hab absolut keine Ahnung wo das Problem liegt. Zu heiß wird der PC nicht, ich hab eben nach dem letzten Absturz geschaut, die Temperaturen lagen bei 19° und 27° C. Das Netzteil ist wohl auch nicht zu schwach, oder? Liegt's an der Hard- oder an der Software? Hilfe!

Gruß Melanie

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Mellie „PC aufgerüstet, jetzt läuft er nicht mehr richtig“
Optionen
2x2048MB DDR2 Arbeitsspeicher,

Hallo,

baue davon doch mal einen RAM Testweise aus.
Oder tausche diese untereinander, oder gegen andere RAMs.

Wechselnde Bluescreens deuten oft auf Hardwareprobleme hin, und oft ist es der Arbeitsspeicher...

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen