PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Frage zum PC-Umbau

udo29 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

ich habe einen PC Mit einem K7 Motherboard von PC Chips M825 mit einem Sockel 462 und einem AMD-Prozessor Duron XP 1600 MHZ. Weiter ist statt einer Graphikkarte ein Graphikchip S3 Graphics Pro Savage DDR fest eingebaut.

Nun habe ich einen Prozessor AMD Athlon TM XP 2000+ der auch auf einem Sockel 462 eingebaut war und eine Graphikkarte NVIDIA GeForce MX 460 geschenkt bekommen. Beide Teile möchte ich einbauen.

Meine Frage: Geht das und lohnt sich das und was muss ich besonders beim Einbau der Graphikkarte beachten, da der bisherige Graphikchip nicht ausgebaut werden kann, wie kann ich den ausschalten?

Noch ein Hinweis: Ich bin Rentner, kein Computerexperte und arbeite hauptsächlich nur mit Office. Daher brauche ich keine Supermaschine.

Ich freue mich auf ein paar gute Hinweise.

MfG Udo 29

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 udo29 „Frage zum PC-Umbau“
Optionen

Hallo,

also wenn die bisherige Grafikkarte ausgereicht hat dann lass das so.
Denn Grafikkartentausch bei Win XP (wenn das BS installiert ist) ist nicht ohne.

Bezüglich Prozessor das lohnt sich ebenfalls nicht.
Das bringt kaum Geschwindigkeitsfortschritt.
Gerade Prozessortausch muss man sehr sorgfähltig ausführen.
Es müsste für den Athlon Prozessor auch ein neuer Lüfter her weil der vom Duron dafür möglicherweise nicht ausreichen ist. Damit kann man den CPU auch zerstören.

Das sollte eh jemand machen der sich schon mal damit beschäftigt hat und weis was da zu tun ist.

Gruß
apollo4


Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
udo29 apollo4 „Hallo, also wenn die bisherige Grafikkarte ausgereicht hat dann lass das so....“
Optionen

Vielen Dank für den Hinweis apollo4,