PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

AMD Athlon(tm)1500+1.34GHz,512RAM

Eisherrin / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe eine fast 10 Jahre alten rechner-siehe Überschrift- dort ist eine GeForce FX 5200 grafikarte drin.
Ich kenne mich leider mit sowas gar nicht aus!
Möchte aber ein Onlinerollenspiel spielen und es ruckelt nur ...man hat mir gesagt ich soll mit mehr Arbeitsspeicher und ne andere Grafikarte zulegen....Jetzt hab ich von Sticks die 1GB haben gehört....kann man wohl seperat anschliessen?!

Meine Frage ist_ was für eine Grafikarte kann ich dort einbauen? Sollte nicht zu teuer sein brauche also kein HIGH Produkt...und ja genau Arbeitsspeicher...
Wie mach ich das und gibts da was was man mir empfehlen kann??

Ist wirklich dringend und bedanke mich jetzt schon für Ratschläge!!

Möchte so gern ruckelfrei spielen und hab leider nicht das große Geld für einen neune Rechner!!

Ganz Liebe Grüsse Sarah Steubesand

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Eisherrin „AMD Athlon(tm)1500+1.34GHz,512RAM“
Optionen

Hallo Sarah.

1. Möchte ich dir aus Datenschutzgründen raten, nicht deinen vollen Namen in Internetforen zu veröffentlich.

2. Arbeitsspeicher gibt es nicht in "Stick"-Form, diesen kriegst du als Riegel und der muss intern verbaut werden. Dabei gilt es zu beachten, dass du den richtigen Arbeitsspeicher kauft. Bei einem so alten Rechner wird das wohl SD-Ram oder DDR1 Ram sein.
Da wird dir hier jemand anderes besser weiterhelfen können.

3. Es gibt günstige Grafikkarten, allerdings wäre es gut, wenn du die Anforderungen deines Onlinespiels postest, bzw. den Namen. Nur so ist es uns möglich dir weitere Ratschläge zu erteilen.

Mfg

JMF

@VIP: Bitte den Namen unkenntlich machen.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Eisherrin „AMD Athlon(tm)1500+1.34GHz,512RAM“
Optionen

Hi,
ich hab mal ne zeitlang mit nem AMD 2600+, also mit realen 1,9 Ghz und ner Geforce 4 online gespielt und es hat auch oft geruckelt.
Ich weiß jetzt ja nicht was du spielen willst, aber mit deinem Prozessor wirds bei den mir bekannten Online-Games auch mit einer besseren Grafikkarte nichts werden.
Es lohnt sich auch kaum, für deinen alten Rechner noch eine AGP-Karte zu kaufen, die später nicht mehr brauchen kannst.

Da hilft dann leider nur sparen auf nen neuen PC, dabei reicht auch mal eine Onboard-Grafik wie beim AMD 780 bzw. 785 G aus.

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Eisherrin „AMD Athlon(tm)1500+1.34GHz,512RAM“
Optionen

Hallo Sarah
Wenn dein directx auch so alt ist wie der Rechner, dann kann das schon mit dazu beitragen.

http://www.computerbild.de/download/DirectX-1536642.html

Dein Ram (Arbeitsspeicher) ist 512 sind das 2x256, oder ein Riegel? Am besten du baust den aus und nimmst den mit zum Händler, als Muster. (Arbeitsspeicher hat nichts mit einem USB Stick zu tun.) Versuche für deine Graka den neuesten Treiber zu finden (über Google)
Wenn du das alles hast, müßte schon eine Verbesserung eintreten. Es sei denn dass das Spiel 3D ist und deine Graka nicht 3D fähig ist.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 Eisherrin „AMD Athlon(tm)1500+1.34GHz,512RAM“
Optionen

Hallo Sarah,
um weiterhelfen zu können, müssen wir mehr über deinen Rechner erfahren.
Lade dir mal CPU-Z herunter :
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/cpu-z/
Dann schreibst du hier, wie dein Mainboard heisst.

Übrigens: Um welches Spiel handelt es sich ?

Gruß
Rolo02

bei Antwort benachrichtigen