PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Welches Mainboard für Phenom X4 965

smirald84 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen ,

wie ich schon mal angesprochen habe wollte ich gern einen neuen PC zusammenbauen.Ich habe mich jetzt auch nun endlich für eine CPU entschieden.

Nun ist die frage welches Mainboard interessant wäre??
Sollte es jetzt schon Lieber ein DDR 3 Ram Board werden oder lieber noch warten??

Betriebssystem wäre dann Windows 7 (64Bit).
Graka wäre eine Palit GTX260.Sollte wohl erstmal für die nächste Zeit reichen.

Hoffe jemand kann mir ein paar gute Tipps geben.

Mfg smirald84

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot smirald84 „Welches Mainboard für Phenom X4 965“
Optionen

Kommt drauf an, ob Du noch DDR2-RAM hast, den Du weiter verwenden könntest.

Wenn nicht, spricht nichts gegen ein DDR3-Board, der Speicher selbst ist ja inzwischen auch nicht mehr viel teurer als DDR2.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Blind smirald84 „Welches Mainboard für Phenom X4 965“
Optionen

Wenn AM3 dann reicht eigentlich schon das MSI 770-C45 für ca. 55€

Cpu würd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Preisleistung ist zwar ok, allerdings sind Stromverbrauch und Hitzeentwicklung alles andere als prikelnd (obwohl als zusätzliche Heizung hat das Ding im Winter mit Sicherheit seine Berechtigung).

bei Antwort benachrichtigen
smirald84 Blind „Wenn AM3 dann reicht eigentlich schon das MSI 770-C45 für ca. 55€ Cpu würd...“
Optionen

Naja aber man kann sich ja einen anderen Kühler holen @Blind...Eigentlich sagen fast alle das man bei einem Phenom einen extra Kühler kaufen sollte wegen der Hitzeentwicklung....

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot smirald84 „Naja aber man kann sich ja einen anderen Kühler holen @Blind...Eigentlich sagen...“
Optionen

Hast Du den Phenom schon? Ein Intel i5-750 ist genauso teuer, schneller und nicht so hitzköpfig. Aber auch für den ist ein extra Kühler keine sinnlose Anschaffung, der Boxed-Kühler kann schon ziemlich laut werden.

Dafür sind die Mainboards etwas teurer, ordentliche gibts ab ca. 100€ - und die laufen alle mit DDR3-Speicher.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen