PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

webcam auf dem Dach

giorgioga / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich möchte eine webcam installieren, mit der ich die Umgebung filmen kann und dann ins web stellen.
wie geht das?
ich habe zB eine Satelitenschüssel auf dem Dach und einen 9/8 verteiler
An diesem (habe ich gelesen) könnte man eine webcam anschliessen??
DIe Satelitenschüssel ist mit dem PC verbunden (Sat Karte - DVB-S)
Kann ich nun diese Signale irgendwie ins Netz bringen und wie bekomme ich die dann uaf meine Homepage?

bei Antwort benachrichtigen
i.mer giorgioga „webcam auf dem Dach“
Optionen

WO hast du das gelesen? das würde ich auch gerne.

Man kann wohl Überwachungskameras mit dem Videoausgang an einen Verteiler verbinden und dann eine passende Antennendose mit dem Videoeingang des PC

Eine Webcam wird i.d.R. per USB angeschlossen, da geht gar nichts.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 i.mer „WO hast du das gelesen? das würde ich auch gerne. Man kann wohl...“
Optionen

Du kannst ein IP-Kamera per Netzkabel oder W-LAN montieren.

Nebenbei musst du die Nachbarn fragen, wenn die Häuser oder die Personen selbst sehen kannst!

Gleichzeitig muss diese Kamera noch wasserdicht sein, sodass du so etwa bei 500€ anfängst...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 giorgioga „webcam auf dem Dach“
Optionen

Die Sache über den SAT-Multischalter kannst Du vergessen. Zum einen müsstest Du mit einem Modulator das Videosignal auf einen freien Fernsehkanal umsetzen, zum anderen kann die DVB-S-Karte mit diesem Signal nicht anfangen.

Was Sache ist hat luttyy ja kurz und bündig aufgezählt.



Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_23570 „Die Sache über den SAT-Multischalter kannst Du vergessen. Zum einen müsstest...“
Optionen

Jo,

man kann sich hier schon mit den Grundlagen beschäftigen.

Der Preis gilt natürlich nur für das Gehäuse..:))

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_8986434/preis_D-LINK+DCS-60

bei Antwort benachrichtigen
balduin3 giorgioga „webcam auf dem Dach“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_35042 balduin3 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Na, da haben wir ja einen tollen Speziallisten im Nicklesforum.

Eine Stiftkamera auf dem Dach, der Wahnsinn....

Was rauchst du eigentlich so den ganzen Tag, wenn ich so all' deine Postings lese?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
balduin3 gelöscht_35042 „Na, da haben wir ja einen tollen Speziallisten im Nicklesforum. Eine Stiftkamera...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 balduin3 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Was bist du denn für einer.

Dein Link weist explizit nur Stiftkameras aus!

Du bist ein Sprücheklopfer mit Halbwissen der wirklich keine Ahnung hat und wirres Zeug daher redet.

Typen wie dich habe in den den letzten 10 Jahren hier reichlich kommen und gehen gesehen...

Und Kleiner, mit meinen 63 komme ich mit solchen Drogen wie du sie nennst, nicht in Berührung.

Du solltes nicht von dir auf andere schließen...

Da muss aber anderes Kaliber kommen, leider rauche ich nicht, sonst kämst du in die Pfeife.. http://www.luttyy.de/biggrin.gif

bis denn..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
balduin3 gelöscht_35042 „Was bist du denn für einer. Dein Link weist explizit nur Stiftkameras aus! Du...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
balduin3 gelöscht_35042 „Na, da haben wir ja einen tollen Speziallisten im Nicklesforum. Eine Stiftkamera...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 balduin3 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Na ja,

ich habe Computerbild noch nie gelesen, aber du scheinst dich da ja auszukennen.

Weiterhin frohes schaffen du Händler und allseits zufriedene Kunden...

Was kostet eigentlich ein Papstlüfter mit Double-Bell 120 mm bei dir?

Nebenbei ist dein Posting gelöscht worden, mach so weiter und du bist hier ganz schnell weg vom Fenster!

Typen wie du kommen und gehen!

http://www.nickles.de/static_cache/538518587.html

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
balduin3 gelöscht_35042 „Na ja, ich habe Computerbild noch nie gelesen, aber du scheinst dich da ja...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 balduin3 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

und wenn man mich spert, scheiß drauf, ich komme wieder alter mann. immer und immer wieder, wie schon so oft..


oha, jetzt habe ich aber Angst http://www.luttyy.de/biggrin.gif

Nach deiner deutschen Rechtschreibung in deinen Postings kann dich bestimmt jetzt jeder einschätzen :))

Köstlich...
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
balduin3 gelöscht_35042 „ und wenn man mich spert, scheiß drauf, ich komme wieder alter mann. immer und...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
giorgioga balduin3 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo...
da freut man sich wenn man nach einiger Zeit wieder reinschaut und sieht es gibt viele Antworten auf seine Frage und dann so was!
Schade, dass ihr euch nur gegenseitig niedermacht aber zum eigentlichen Thema nichts beitragt!

bei Antwort benachrichtigen
balduin3 giorgioga „Hallo... da freut man sich wenn man nach einiger Zeit wieder reinschaut und...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
zyklop66 giorgioga „Hallo... da freut man sich wenn man nach einiger Zeit wieder reinschaut und...“
Optionen

also ein gestandener mann darf sich doch wehren deshalb würde ich nicht sagen das es gegenseitig ist!und recht hat er ja gehabt der lutty,also meiner meinung!

Ein gutes Leben,ist die beste Rache!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 giorgioga „Hallo... da freut man sich wenn man nach einiger Zeit wieder reinschaut und...“
Optionen

Und was hast Du nun an den Antworten auszusetzen? Wolltest Du welche, oder wolltest Du nur ein Gerücht bestätigt haben?

Also denk darüber nach, oder schließ die USB-Kamera meinetwegen an den Multiswitch an.


Und weg
Alois

bei Antwort benachrichtigen
peter der erste gelöscht_23570 „Und was hast Du nun an den Antworten auszusetzen? Wolltest Du welche, oder...“
Optionen

kann mann bei einer webcam, wenn man den USB stecker mit einem seitenschneider abzwickt, diese kabel danach abisoliert auch mit 5 adern in einen drehstromsteckdose 380V /400V stecken?
bekommt man da auch netz? gruß kai

bei Antwort benachrichtigen