PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Verbessern

sucher9 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, zusammen
möchte mein System:

> Mainboard : Gigabyte GA-8I945P-G
> Chipsatz : Intel i945P
> Prozessor : Intel Pentium 4 640 @ 3200 MHz
> Physikalischer Speicher : 3072 MB
> Grafikkarte : Nvidia Corp GeForce 6200 TurboCache(TM)
> Festplatte : ST3250318AS (250 GB)
> DVD-Rom Laufwerk : TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C
> DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H50L
> Monitortyp : Acer Acer FP559 - 15 inchs
> Netzwerkkarte : Broadcom Corp BCM5789 NetLink Gigabit Ethernet PCIe
> Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 3
> DirectX : Version 9.0c (November 2006)

etwas verbessern. Tätigkeit: Bürosachen, Fotoarbeiten, keine Spiele, Internetsachen und nebenbei Musik hören.

Habe gedacht:
Pentium Dual-Core E6300 mit Giga GA EG 41 MF-US2H
oder
Athlon II X2 250 mit GIGA GA-MA785GM-US2H

was gibts dazu zu sagen oder soll ichs lassen und in 2 Jahren mit neuem System starten?
Bin auf Antworten gespannt und danke für Eure Mühe.
Gruß sucher9

bei Antwort benachrichtigen
ABatC sucher9 „Verbessern“
Optionen

Spricht ja nichts dagegen die Wirtschaft etwas zu unterstützen, aber wieso willst du bei dem Anforderungsprofil was an der Maschine aufrüsten? Ich kann mir nicht vorstellen, das der Rechner so wie er ist auch nur ansatzweise von deinen Anwendungen ausgelastet wird...

bei Antwort benachrichtigen
Hodl sucher9 „Verbessern“
Optionen

Wie ABatC schon sagt, es wäre rausgeschmissenes Geld. Für die Anwendungen die Du machst, reicht der Rechner locker noch 2 Jahre.

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen