PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

suche maus

hansapark / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.

ich will mir für den pc eine neue maus zulegen. nun habe ich stundenlang gesucht aber nicht das passende gefunden.

ich suche so in dem bereich optisch (am besten laser) und schnurlos.

das problem ist, dass ich nur ältere klobige mäuse mit ladestationen finde.

die neueren, für mich schöneren, sind alle mit akkus versehen. ich will aber nicht ständig die batterien wechseln.

kennt jemand was gutes mit usb-ladekabel oder ladestation, das sich im neueren bereich bewegt? bei den neueren logitech sind ein paar schöne dabei, aber alle ohne aufladefunktion, nur mit wechselakkus.. und wenn man doch eine normalgroße findet ist es billigschund, und den will ich nicht, den habe ich schon in form einer 5€ notebook maus die nur rumzickt



also wenn wer was kennt wäre ich sehr dankbar für die info..

mfg, t10

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI hansapark „suche maus“
Optionen

hallo,

wofür brauchst Du die Maus?

Akkus, max. alle 1/2 Jahre für nicht Gamer.

Wenn Du später kein Karpaltunnelsyndrom (sehr schmerzhaft) haben möchtest, nimm' eine teurere "klobige" die sich gut in die Hand einschmiegt.
Leider musste ich auch feststellen, dass viele Hersteller Ladestationen aus dem Lieferprogramm genommen haben, eigentlich bleibt nur Logitech oder MS.

mfg, benjamin

bei Antwort benachrichtigen
hansapark benjaminXVI „hallo, wofür brauchst Du die Maus? Akkus, max. alle 1/2 Jahre für nicht Gamer....“
Optionen

eigentlich bleibt nur Logitech oder MS


sehe ich genau so. viel anderes bleibt nicht.

also spielen tu ich sehr selten bis garnicht. wäre ja fantastisch ein halbes jahr lebensdauer. aber sicher nur die neueren, oder? kenne noch mäuse die jede 2. woche über schwache batterien klagen.

also wenn das echt stimmt mit 6monate dann finde ich ganz sicher was.

schönen dank schonmal

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB hansapark „eigentlich bleibt nur Logitech oder MS sehe ich genau so. viel anderes bleibt...“
Optionen

Hatte einmal ne Funkmaus und nie wieder, immer im ungünstigsten Moment waren Akkus bzw Batterien leer.

Außerdem, wenn man dann noch W-Lan, Handy, schnurloses Telfeon hat, wieviel Funksmog will man denn noch um sich haben ?

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI hansapark „eigentlich bleibt nur Logitech oder MS sehe ich genau so. viel anderes bleibt...“
Optionen

Hi t10
so ca. zwei Jahr alt Logi, MS hat leider den Preis erhöht (auf nur schlappe 150€ Paket).
Office-bzw. MedizinProgs (ausser TM), in ständiger Nutzung. Ich such noch mal die Nummern 'raus.

Da Du noch nix genaues gesagt hast, als Übergang: ednet: 08020 00077
M/N: M5099G
USB-Opt Funkmaus läuft bei mir am Laptop seit 5 Monaten, mit denselben Akkus (extern, gehört nicht zur Lieferung), Aufladung nach Anleitung.

Akkus am besten, wenn nicht ohnehin da, gegen Li Ionen tauschen.

benjamin

bei Antwort benachrichtigen
hansapark benjaminXVI „Hi t10 so ca. zwei Jahr alt Logi, MS hat leider den Preis erhöht auf nur...“
Optionen

hallo.

von ednet lass ich erstmal die finger. meine derzeitige "problemmaus" ist von dieser firma..

am liebsten logitech, zur not ms, oder razer oder so..

in welchem zusammenhang meinst du denn dies:
so ca. zwei Jahr alt Logi, MS hat leider den Preis erhöht (auf nur schlappe 150€ Paket).
Office-bzw. MedizinProgs (ausser TM), in ständiger Nutzung. Ich such noch mal die Nummern 'raus.


verstehe ich jetzt nicht ganz

bei Antwort benachrichtigen
jueki hansapark „suche maus“
Optionen

Seit längerer Zeit verwende ich die Funk- Lasermaus
"MX-1000" von Logitech.
Gekauft im Blöd- Shop.
Groß, mit Daumenmulde - hab mir das extra so ausgesucht.
Kleinwinziges Spielzeug ist für meine "Bergmannspfoten" ungeeignet.
Wenn ich den Pc runterfahre, kommt diese Meldung
- und früh ist das Teil wieder den ganzen Tag fit. 2 Stunden reichen aus für 18 Stunden Arbeit.
Dank des LiIo- Akkus auch noch, wenn ich mal die freundliche Mahnung nicht befolgte.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen