waas soll das heisen das ein plexiglas geäuse empfang von ... stört ? also die technik inzwischen isch doch eig. frei von solchen störquellen bzw. nicht nenenswert stark ?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Hallo,
wo hast du denn deine Informationen her,
und in welchem Zusammenhang dürfen wir deinen Beitrag verstehen?
Gruß
knoeppken
Technisch ist es kein Problem ein EMV-Konformes Gehäuse zu bauen (das nicht stört). Allerdings ist Plexiglas kein dafür geeignetes Material...
Plexiglasgehäuse ...
Schön anzuschauen. Manche User haben ihren PC ja tatsächlich hauptsächlich zum Anschauen, haben den zum blinkenden Leuchtturm umgebaut.
Allen Ernstes: Das Material "Plexiglas" ist hoch statisch. Das bedeutet, es lädt sich schon durch Luftströmungen auf und dabei entstehen sehr hohe Spannungen. Die, das das Material ein vorzüglicher Isolator ist, nicht abgeleitet werden können. Diese Spannungen sind für den Menschen zwar ungefährlich - nicht jedoch für die CMOS-Bauelemente, aus denen Deine Elektronik im PC in der Hauptsache besteht.
Resultat: Schon eine einfache Berührung es Gehäuses reicht für Fehlschaltungen aus.
Im günstigsten Fall.
Ich kann von solchen Mätzchen nur dringend abraten. Ebenso, wie vom Ersetzen der Festplatten- Abdeckung durch Plexiglas- Deckel.
Schau auch hier:
http://www.nickles.de/c/a3/538331600.htm
Nein, man sollte sich schon entscheiden, was man haben will: Ein toll anzusehendes Möbelstück oder einen stabil laufenden PC.
Jürgen
Ein allseitig metallisches Gehäuse dient sowohl der Verhinderung der Abstrahlung von Störfrequenzen durch den PC als auch der Unterbindung von Störungen von außen! Es findet also eine Abschirmung in beiden Richtungen statt. Ein nicht abgeschirmter PC (Plexiglasgehäuse) ist quasi ein breitbandiger Störsender (auf sehr vielen Frequenzen), der z. B. Rundfunk- und TV-Empfang (auch von Nachbarn) stören kann.
Durch ein Plexiglasgehäuse wird die Schutzfunktion eines metallischen Gehäuses vollig außer Kraft gesetzt, daher ist davon dringend abgeraten!
Seit Jahren wird über mögliche/erwiesene gesundheitliche Auswirkungen von Handy-Strahlung diskutiert und dann wollen sich Leute (unnötigerweise!) direkt neben eine "Strahlenkanone" setzen??
rill
ok thx ;)