PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Komponenten Mini-PC mit 7" Touch-TFT Hilfe gesucht

Krumnix / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich möchte mir gerne einen Mini-PC bauen.
Dafür habe ich mir ein nicht sehr großes Gehäuse ausgedacht, das super ins Wohnzimmer passen würde.
Nun suche ich dafür die besten Komponenten. Preislich sollte sich das ganze System zwischen 600-1000 Euro bewegen.

Da dieses System wohl einen 24/7 Betrieb haben wird, sollten die Komponenten auch ein wenig was aushalten.

Hier die Komponenten-Wünsche, die ich gerne hätte, würde aber auch alternativen gerne mal "hören"

Mainbord sollte max 12,5 x 12,5 cm haben. Kleiner wäre vorteilhafter. Speicher sollten 2 GB Steckbar sein. DDR2.
SODIMM oder PC-DIMM ist egal. Wegen der Größe wäre 2GB DDR2 SODIMM vorteilhaft.
Das Board sollte den ATOM 2x1,6GHz Prozessor drauf haben oder einen vergleichbaren. Grafik reicht OnBoard und muss
nicht so gut sein. Auflösung sollte 800x600 (7" Touch!) aber flüssig darstellen können (KEINE SPIELE!).
Sehr sehr vorteilhaft wäre ein Mini-PCI-Slot, da ich eine Karte für diesen Slot hier habe und gerne weiter verwenden würde.

So ein Board suche ich, finde aber irgendwie nichts passendes. Preis max 300 Euro dafür

Festplatte ist vorhanden.

Das nächste Produkt ist das 7" Touch. Es sollte ein Open-Frame sein, da ich es in mein Gehäuse mit einbauen will. Der Touch sollte
per USB angeschlossen werden. Der Rahmen der OpenFrame sollte nicht viel größer als das Display selbst sein. Auflösung wäre
800x600. Die Tiefe in das Gehäuse rein wäre auch super, wenn es da was schmales geben könnte. Wäre aber nicht so wichtig.
Preis des Displays sollte zwischen 200 und 300 Euro liegen. Günstiger wäre besser.

Sehr von Vorteil wäre, wenn man alles bei einem Händler bestellen könnte, aber nicht so zwingend.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder es kennt jemand, der solche Komponenten besorgen könnte.
Danke dafür

bei Antwort benachrichtigen