PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

kein Pieps beim Anschluß an das Natzteil

Haymo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Ich habe die Einzelteile für einen PC gekauft (c't 24/2008, Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 (dual PC2-6400U DDR2), Intel Core 2 Duo E8400, HIS Radeon HD 4670 IceQ Turbo, Samsung SpinPoint F1 640GB, Arctic Cooling AF12025 PWM,, ASUS Triton 75, Enermax PRO82+ 385, A-DATA Vitesta DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Wie geraten habe ich dann schon ausserhalb des Gehäuses Lautsprecher und Netzteil angeschlossen.
Leider tut sich überhaupt nichts. kein Pieps, kein Drehen des Ventilators, kein Signal am Monitor.
Das Weihnachtsgeschenk an die Kinder war der PC und an mich der Zusammenbau - ich wollte dies unbedingt einmal versuchen.
Ich bin über jede Hilfe dankbar. (z.B: habe ich schon ein anderes Netzteil ausprobiert.
Danke
Haymo

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Haymo „kein Pieps beim Anschluß an das Natzteil“
Optionen

Für das einschalten ist ja auch die kurzzeitige Überbrückung der beiden kontakte für den Powerswitch nötig. Im zusammen gebauten PC übernimmt diese Funktion der Taster an der Front des Rechners.

Power Switch = +PW-

http://www.xbitlabs.com/images/mainboards/ga-ep45-ds3/letters-b.jpg

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Haymo chrissv2 „Für das einschalten ist ja auch die kurzzeitige Überbrückung der beiden...“
Optionen

Hi

Er piepst, zählt RAM hoch, der Ventilator dreht sich
er lebt
(wenn man ihn auch einschaltet)
Danke an alle
Haymo

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Haymo „kein Pieps beim Anschluß an das Natzteil“
Optionen

Einschalter auch angeschlossen bzw. kurz gebrückt ?

bei Antwort benachrichtigen
rill Haymo „kein Pieps beim Anschluß an das Natzteil“
Optionen

Man muß das Motherboard ja hochlegen (weil die Grafikkartenblende unten übersteht), daher Telefonbuch, Motherboardschachtel o. Ä. unterlegen.

Da dies schon vorgekommen ist ... auf keinen Fall diese Plastiktüten vom Motherboard unter das Motherboard legen! Diese Tüten sind meist elektisch leitend!

Dies nur als Hinweis.


rill

bei Antwort benachrichtigen