PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Grüße Euch @ ALL............

Andreos01 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem............
Ich habe einen Pentiun4 Fujutsi Siemens Rechner und mir ist vor kurzem das Mainboard kaputtgegangen............ Habe mir mitlerweile ein neues besorgt und 1 CD-Brennerlaufwerk eingebaut.... Dieses wird beim hochfahren auch als Brennerlaufwek erkannt und zwar als: HP CD Writer + 7200 series
Allerdings wenn der Rechner hochgefahren ist, ist dieses Laufwerk nur als normales CD-Laufwerk auf dem Arbeitsplatz verzeichnet.....
Ich kann zwar CD´s abspielen aber keine brennen..........
Wo kann ich wohl entsprechende Laufwerktreiber bekommen das ich mit diesem Laufwerk auch wieder brennen kann..........?!?

Danke für Eure hilfe und bis bald...........
Gruß Andy

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Andreos01 „Grüße Euch @ ALL............“
Optionen

Hast Du denn eine Brennsoftware installiert?
Geht es mit der Software?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Andreos01 cscherwinski „Hast Du denn eine Brennsoftware installiert? Geht es mit der Software?“
Optionen

Ja, habe Nero7 drauf und ein anderes brennerlaufwerk funktioniert................. Habe es schon mit einem anderem Laufwerk überprüft!

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Andreos01 „Grüße Euch @ ALL............“
Optionen

Habe das hier gefunden:

Auf der Site von Hewlett-Packard steht seit dem 11. Mai 2000 ein Treiber zum freien Download bereit, der Ihren Brenner zu Windows 2000 kompatibel macht. Schauen Sie auch auf der Haupseite vom CD-Writer 7200 einmal nach, ob HP noch andere nützliche Downloads für das Gerät bereitstellt (z.B. das Firmware-Update).
Bevor Sie neue Brennsoftware wie Adaptecs Easy Creator installieren, muss das Gerät erst vom Betriebssystem erkannt werden. Es nützt also nichts, Brennsoftware zu installieren, die den Brenner nicht erkennen kann, da die Software die nötigen Informationen vom Betriebssystem erhält.

Hoffe es hilft bei Deinem Problem!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Andreos01 cscherwinski „Habe das hier gefunden: Auf der Site von Hewlett-Packard steht seit dem 11. Mai...“
Optionen

Ja,nur diesen Brenner habe ich,wo ich noch mein altes Mainboard hatte auch verwendet und es hat funktioniert.........!!!

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Andreos01 „Grüße Euch @ ALL............“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
binjetzt30 Andreos01 „Grüße Euch @ ALL............“
Optionen

klingt für mich sehr danach, als ob die Nero Version bei einem Brenner dabei war und die Serien-Nr. nur für dieses Laufwerk geht.

Hatte ich schon öfter. Vollversion von Nero drauf und alles war in Ordnung. Daher meine Frage: kann es sein, dass das Nero ein Bundle war? Wenn ja, Vollversion kaufen oder andere Serien-Nr. für Nero eingeben.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 binjetzt30 „klingt für mich sehr danach, als ob die Nero Version bei einem Brenner dabei...“
Optionen

...oder mal mit CDburnerXP testen.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Andreos01 binjetzt30 „klingt für mich sehr danach, als ob die Nero Version bei einem Brenner dabei...“
Optionen

Grüße Dich!
Nein,das Brennprogramm habe ich mir von jemandem geben lassen,es ist eine Vollversion........ Wo ich es das erstemal verwendet habe funktionierte es mit beiden Brennerlaufwerken.......... jetzt nachdem ich mein Mainboard wechseln mußte nur noch bei meinem anderem Brenner......... Bei meinem HP gehts nicht mehr.......... Aber mein HP-Brenner ist im Arbeitsplatz auch nicht mehr als Brennerlaufwerk verzeichnet sondern nurnoch als normales CD-Laufwerk.......

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Andreos01 „Grüße Dich! Nein,das Brennprogramm habe ich mir von jemandem geben lassen,es...“
Optionen

mmmh, in der Tat strange... Hast Du mal geschaut, ob es für das Teil neue Firmware gibt?
Daß ein Treiber nötig wird, habe ich noch nie gehört (lasse mich aber gerne belehren). ;-)

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Andreos01 „Grüße Dich! Nein,das Brennprogramm habe ich mir von jemandem geben lassen,es...“
Optionen
jetzt nachdem ich mein Mainboard wechseln mußte nur noch bei meinem anderem Brenner

Hast du denn nach dem Mainboardtausch das Betriebssystemneu installiert oder verwendest du die alte Windows-Installation?

Und wenn du schon die alte Installation benutzt - hast du wenigstens die Treiber zum neuen Mainboard installiert?

Welches Betriebssystem und welches Mainboard hast du denn da überhaupt?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Andreos01 shrek3 „ Hast du denn nach dem Mainboardtausch das Betriebssystemneu installiert oder...“
Optionen

Grüße Dich!!!
Ja ich verwende das gleiche Betriebssystem,sogar von der gleichen CD, WindowsXP Profesional.......
Habe ein Fujitsui Siemens Rechner und das Mainboard ist ein Pentium4 so ziemlich das neuste Board........ Habe es auf einer PC-Messe besorgt..........

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Andreos01 „Grüße Dich!!! Ja ich verwende das gleiche Betriebssystem,sogar von der...“
Optionen

Die Frage ist, ob du nach Abschluss der Neuinstallation die Mainboard-Treiber installiert hast.

Die XP-Installations-CD kann das nicht, sondern du müsstest das von einer CD aus vornehmen, die du beim Kauf des Mainboards (hoffentlich) dazu erhalten hast.

Falls dem nicht so ist, benötigen wir die exakte Bezeichnung des Mainboards - deine Erwähnung, dass es sich um ein Pentium4 handelt, ist da überhaupt nicht weiterführend.

Das heißt nämlich nichts weiter, als dass es geeignet ist, mit Intel-Prozessoren aus der riesengroßen Baureihe der unterschiedlichsten Pentium4-Prozessoren zusammen zu arbeiten.

Lade dir hier Everest herunter, installiere es und schau dort unter Computer -> Übersicht -> "Motherboard Name" nach (siehe Bild).

Download:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

Gruß
Shrek3
http://www.nickles.de/user/images/185300/everst-motherboard.jpg

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Andreos01 shrek3 „Die Frage ist, ob du nach Abschluss der Neuinstallation die Mainboard-Treiber...“
Optionen

Also 1. Ne CD habe ich bei meinem Mainboard nicht dabei bekommen............

Die genaue Bezeichnung ist: MSI K8MM-V (MS-7142)

2. Everest verwende ich schon länger und habe es bereits auf meinem Rechner installiert..........

Nur mal nebenbei es handelt sich dabei nicht um den Rechner von dem ich aus jetzt immer online bin der Rechner worum es sich handelt habe ich zur Zeit keinen Netzugang mit.........

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Andreos01 „Also 1. Ne CD habe ich bei meinem Mainboard nicht dabei bekommen............ Die...“
Optionen

Treiber bekommst du hier:
http://www.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=173

Beginne bei der Installation mit dem Chipsatz-Treiber und starte den Rechner neu, bevor du den nächsten dran nimmst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x Andreos01 „Grüße Euch @ ALL............“
Optionen

Ich fasse mal zusammen (nur so zum sicheren Verständnis):
a) Mainbord (MB) kaputt und ausgebaut
b) Neues MB eingebaut und !!!alle!!! Treiber (von mitgelieferter MB-CD/DVD) installiert
c) Betriebsystem (XP Prof) neu aufgespielt (keine Reparatur!!!, also jungfräuliches System)
d) Nero installiert

Bis hierher war dies auch deine alte Konfiguration (abgesehen vom neuen MB bzw. weiterer Software)???

Dann wird dein CD-Brenner auch als CD-Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt, das ist normal. Auch DVD-Brenner/-Laufwerke werden u. U. nur als CD-Laufwerk angezeigt. Dies kannst du unter Eigenschaften (re. Maustaste) ändern. Das hat aber nichts mit der eigentlichen Nutzung zu tun, ist lediglich eine Namensänderung.

Kannst du denn gar nicht brennen oder verursachten alle Versuche CD-Müll?

Ggf. musst du Nero noch den Typ deines Brenner mitteilen (Einstellungen).

Es kann auch sein, dass du dir bei Nero einen Treiber für deinen Brenner holen/saugen musst (nicht zu verwechseln mit der Firmware des Brenners beim Brennerhersteller). Kenne mich mit Nero diesbezüglich nicht aus, aber bei WinOnCD war/ist das so (auch bei Vollversionen, wenn der Brenner darin noch nicht erfasst war).


redred2x

bei Antwort benachrichtigen
Andreos01 RedRed2x „Ich fasse mal zusammen nur so zum sicheren Verständnis : a Mainbord MB kaputt...“
Optionen

Ja,fast richtig......
Außer das ich zu dem MB keine CD bekommen habe.............. ;-( und daher euch keine Treiber habe.............

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Andreos01 „Grüße Euch @ ALL............“
Optionen

Ich versuche dir diesen Weg zu beschreiben und schau mal nach ob es aktiviert ist.

Da ich vor ein Spanisches BS sitze, wird es etwas schwer fuer mich.

Ghe mal zu start und ausfuehren. Tippe services.msc ein. Es erscheint dir ein Fenster. In das Fenster sind all die Dienste was Windows braucht um bestimmte Sachen ausfuehren zu koennen. Suche mal die auflistung oder besser gesagt wo drin steht mit IMAPI.

IMAPI ist der CD Brenn Dienst. Es muss entweder auf Manuell oder Automatisch stehen. Wenn es deaktiviert ist, dann in die Zeile rechtsklick und auf eigenschaften gehen. Im mittleren Bereich kannst es einstellen. Stell es auf Automatisch ein und dann weiter unten auf Start.

Ich habe auch ein DVD Brenner und mein XP zeigt es mir als DVD-RAM an. Im Geraetemanager erkennt er die Marke und auch als Brenner, aber nicht im XP. Brennen kann ich trozdem.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Andreos01 Prosseco „Ich versuche dir diesen Weg zu beschreiben und schau mal nach ob es aktiviert...“
Optionen

Grüße Dich!
Habe nur die Einstellung von manuel auf Automatic geändert aber das Laufwerk zeigt er noch immer nicht als CDRW an.........
Das 2. Laufwerk hat er ja vorher schon als Brenner angezeigt............. (DVD-Brenner)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_206904 Andreos01 „Grüße Dich! Habe nur die Einstellung von manuel auf Automatic geändert aber...“
Optionen

Du schreibst, dass Du KEINE Treiber für das Mainboard installiert hast (habe ich Dich da richtig verstanden?)

Versuche es mal mit diesem Link:

http://de.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=173

Gruß
Lütke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_206904 Nachtrag zu: „Du schreibst, dass Du KEINE Treiber für das Mainboard installiert hast habe ich...“
Optionen

Wichtig wäre für Dich vor allem der Chipset-Treiber, aber auch die anderen können nicht schaden ;-)

Gruß
Lütke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_206904 Nachtrag zu: „Wichtig wäre für Dich vor allem der Chipset-Treiber, aber auch die anderen...“
Optionen

Ich weiß allerdings nicht, ob es so ratsam ist, diese grundlegenden Treiber "später" einzubinden, ich mache das auf Anraten der Experten direkt nach der Betriebssysteminstallation.

Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, ob das "spätere" Einbinden noch Sinn macht, oder ob man das System neu aufsetzen sollte...

Gruß
Lütke

bei Antwort benachrichtigen
Andreos01 gelöscht_206904 „Ich weiß allerdings nicht, ob es so ratsam ist, diese grundlegenden Treiber...“
Optionen

Grüße Euch!!!
Habe nun semtliche Treiber neu installiert............... Trotsdem besteht das Problem weiterhin!!!
Ich weiß nicht was ich noch tuen kann............. Habe heute noch einen Termin bei jemandem der sich das mit mir zusammen mal anschauen will...... Mal schauen was dabei rauskommt!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Andreos01 Nachtrag zu: „Grüße Euch @ ALL............“
Optionen

Danke Euch allen...........
Das Thema hat sich nun erledigt............ Is alles o.k.
Bis bald.........
lg Andy

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Andreos01 „Danke Euch allen........... Das Thema hat sich nun erledigt............ Is alles...“
Optionen

Hallo,

kannst Du hier eben noch die Lösung des Problems mitteilen?
Danke!

Wenn dann alles OK ist, wäre es sehr nett, den Thread auf "gelöst" zu setzen.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Andreos01 cscherwinski „Hallo, kannst Du hier eben noch die Lösung des Problems mitteilen? Danke! Wenn...“
Optionen

Habe mir ein anderes Laufwerk besorgt.................. Das andere prüfe ich später an einem anderem Rechner...........

Gruß Andy

bei Antwort benachrichtigen
Andreos01 cscherwinski „Hallo, kannst Du hier eben noch die Lösung des Problems mitteilen? Danke! Wenn...“
Optionen

Und wie kann ich den Thread auf gelöst setzen?

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Andreos01 „Und wie kann ich den Thread auf gelöst setzen?“
Optionen

Hier im Thread, unter "Optionen zum Thread"

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Andreos01 Nachtrag zu: „Grüße Euch @ ALL............“
Optionen

Alles klar......machs gut.........

Gruß Andy

bei Antwort benachrichtigen