PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Enermax pro 82+ Netzteil startet nicht - tot

bemero1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebes Forum,

ich sitze jetzt schon geraume Zeit mit meinem Rechner Neubau herum und weiß nicht weiter.
Ich habe ein Gigabyte Durable 3 / GA-MA785GT-UD3H Mainboard und ein enermax pro 82+ Netzteil dazu gekauft - 385Watt. Ich habe die Kabel angeschlossen (24 pin) und ebenso einen der cpu 12V Stecker (getrennter Modus) - aber wenn ich das NT mit dem Strom verbinde, passiert gar nichts - also nicht ein bisserl starten oder Lüfter ...
Das Ding ist neu und ich kann nicht glauben, dass es einfach kaputt ist - irgendwas habe ich vielleicht übersehen?
Das Mainboard ist eingebaut, cpu, ram ist drauf - jetzt wollte ich für einen ersten Test einschalten - aber es tut sich nix.

Hilfe erbeten,

danke - viele Grüße, Bemero

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP bemero1 „Enermax pro 82+ Netzteil startet nicht - tot“
Optionen

Nur nochmal für blöde, mit dem "alten" Netzteil funktionierts prima?
Wieviel Watt hat das ?

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken PaoloP „Nur nochmal für blöde, mit dem alten Netzteil funktionierts prima? Wieviel...“
Optionen

Mal ganz unabhängig vom Thema,
aber warum ist der Thread schon abgehakt?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
bemero1 Knoeppken „Mal ganz unabhängig vom Thema, aber warum ist der Thread schon abgehakt? Gruß...“
Optionen

Hi,

offenbar hatte ich im Eifer des Gefechts meine Antwort nicht abgesendet. Tut mir leid.

Ich habe das Thema abgehakt, weil ich (dummerweise) völlig übersehen habe, dass ich den powerswitch des Gehäuses nicht an das Mainboard gesteckt hatte. Nun hatte ich nur hinten auf den Kippschalter des NT gedrückt und da hat sich natürlich nichts getan.
Ich habe dann überhaupt nicht mehr daran gedacht, dass es an so etwas liegen könnte, den PC auch einzuschalten! Peinlich peinlich.

Danke jedenfalls an alle für die Mühe - dafür hat sich eine neue Frage zu dem Enermax und dem Mainboard aufgetan, das ich aber in einem neuen Thread nachfrage - dieser ist mir so peinlich...
:-), Bemero

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken bemero1 „Hi, offenbar hatte ich im Eifer des Gefechts meine Antwort nicht abgesendet. Tut...“
Optionen

Ist nicht weiter schlimm, ich hatte mich nur gewundert ;-)
Auch noch so simple Lösungen helfen anderen Mitlesern.

Und peinlich ist es auch nicht, denn bei so viel "Bastelei" wird schnell mal etwas übersehen.
Mir ist es jedenfalls auch schon passiert :))

Danke für deine Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP bemero1 „Hi, offenbar hatte ich im Eifer des Gefechts meine Antwort nicht abgesendet. Tut...“
Optionen

*lol* ja passiert halt.
Enermax Netztteile sind für gewöhnlich auch sehr zuverlässig - gute Wahl.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 bemero1 „Enermax pro 82+ Netzteil startet nicht - tot“
Optionen

das NT hat doch afaik einen EIN/AUS-Schalter.
Den hast Du auf ON?
Du wärst nicht der Erste. Hinter den PC kann man so schwer gucken ;-)

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
bemero1 Gerd6 „das NT hat doch afaik einen EIN/AUS-Schalter. Den hast Du auf ON? Du wärst...“
Optionen

Genau! Mein Problem war, dass ich so auf diesen Schalter fixiert war und nicht mehr an den Powerswitch des Gehäuses gedacht hatte!
:-), Danke jedenfalls ... neues Problem ist schon unterwegs.
Bemero

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Gerd6 „das NT hat doch afaik einen EIN/AUS-Schalter. Den hast Du auf ON? Du wärst...“
Optionen

Kunde: Mein PC geht nich an.
Hotline: Ist er denn eingeschaltet?
Kunde: Ja natürlich!
Hotline: Schalten sie ihn mal ab.
Kunde: Okay
Kunde: Hey jetzt geht er!
Hotline: ...

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 PaoloP „Kunde: Mein PC geht nich an. Hotline: Ist er denn eingeschaltet? Kunde: Ja...“
Optionen

good one :-)

bei Antwort benachrichtigen